Hallo zusammen,
mein Kater Carlo ist 17 Jahre alt und hat seit über 3 Jahren Nierenprobleme.
Er bekommt seitdem Renes Viscum (2x die Woche) und seit etwa einem Jahr auch teilweise Nieren Diätfutter.
Bisher ging es ihm damit auch wirklich gut, er war immer fit und gut drauf und hatte richtig viel Appetit.
Seit ein paar Tagen habe ich den Eindruck, dass es ihm deutlich schlechter geht. Er verhält sich teilweise anders als sonst, kommt mir schwächer vor und atmet schwerer. Fressen tut er noch, aber nicht mehr mit dem gleichen Appetit wie sonst.
Ich vermute dass es mit den Nieren einfach schlimmer geworden ist und bin deshalb heute zum
Tierarzt.
Sie meinte dass man an verschiedenen Anzeichen erkennt, dass die Nierenkrankheit stark fortgeschritten ist, aber solange er noch frisst sei alles gut.
Ich habe gefragt was wir zusätzlich zu Renes Viscum machen können, ob es Tabletten gibt etc. Sie meinte, sie kennt keine Nieren Tabletten? Das kann doch nicht sein, dass es da nichts gibt. Hat hier jemand Erfahurng mit Nieren Medikamenten?
Wir können laut
Tierarzt lediglich dass Renes Viscum öfter geben und eventuell könnte man noch zusätzlich BETA Blocker geben. Dazu müssen wir aber erst nächste Woche ein neues Blutbild machen. Hat damit jemand Erfahurng gemacht und kann mir sagen, ob das etwas bringt?
Ich würde wirklich alles für diesen Kater tun, er ist wie ein Kind für mich
Er hat dann heute beim
Tierarzt auch eine Infusion bekommen, mit der es ihm die nächsten 48 Stunden besser gehen soll. Ich habe allerdings das Gefühl dass es ihm überhaupt nicht besser geht, eher sogar schlechter. Er liegt seit dem
Tierarzt Besuch nur noch rum und wollte auch nichts mehr fressen seitdem. Ist das normal?
Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar, was wir noch für ihn tun können.
Vielen Dank schon mal vorab.
Viele Grüße Julia