Wie/wo schlafen EUre Katzen und Ihr?

Diskutiere Wie/wo schlafen EUre Katzen und Ihr? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Gemeinschaft! Wie und wo schlafen Eure Katzen und Ihr? Cleo schläft mittlerweile bei mir im Bett *hüstel*8-):mrgreen: Mein Mann und...
  • Wie/wo schlafen EUre Katzen und Ihr? Beitrag #1
Schnulli1971

Schnulli1971

Hallo liebe Gemeinschaft!

Wie und wo schlafen Eure Katzen und Ihr?

Cleo schläft mittlerweile bei mir im Bett *hüstel*:cool::mrgreen:
Mein Mann und ich schlafen getrennt (Schnarschalarm beim GG) und ich habe das große Ehebett behalten.

Erst schlief sie natürlich nicht im Bett! Aber wie das so ist im Laufe der Zeit.... Ich bin halt auch jemand, der nachts oft einmal raus muss und dann kam sie irgendwann mit.

Eigentlich ist das auch echt süß, sie hat ihre Betthälfte mit einem alten Daumenbett und altem Bettbezug plus Wolldecke, wo sie sich einkuschelt und schläft.
Nur ist sie Frühaufsteher total und weckt mich derzeit spätestens um 5Uhr. Oft geht sie dann einfach raus und runter (KK entriegelt dann) und dann ganz raus. Aber es gibt eben auch immer wieder Tage, wo sie laut schnurrend neben meinem Kopfkissen hockt.
In der Regel schließe ich dann die Türe eben, da sie ca. 1/2 Std. wieder reinkommt. Morgens gibt's oft nur die kleine Klorunde, wie ich sage.
Ich schließe die Tür bewusst, da ich mich dermaßen erschrecke, wenn sie im dunkeln/ich im Halbschlaf wieder auf's Bett springt.

Wie macht Ihr das?

Erst wollte ich sie ja nicht mit ins Schlafzimmer nehmen. Aber spätestens im Sommer lasse ich eh alles offen, so dass sie da auf jeden Fall mit rein gekonnt hätte. Nun ist es eben eher.....
Ich mag es eigentlich auch total gerne, wenn sie neben mir 'ne Runde schnurrt, bevor sie schläft.

Aber die letzten Nächte war sie echt unruhig und ich bin was gerädert *gääähhhn*

Wie macht Ihr das? Wie und wo schlafen Eure Tiger? Habt Ihr noch Tips und Tricks auf Lager?

PS: Mein Mann will sie partout nachts nicht raus lassen. Neulich abends haben wir sie recht spät nochmal raus gelassen, da kam sie erst um 1Uhr wieder. Mann ging nicht eher ins Bett, bis sie wieder da war.
Ich habe ihm schon zigmal gesagt, sie ist halt Katze und im Sommer können wir sie nicht wer weiß wie früh einsperren - ist ja dann ewig hell.....

Bin auf Eure Berichte gespannt!;-):-D

• Wie/wo schlafen EUre Katzen und Ihr? Beitrag #2
  • Wie/wo schlafen EUre Katzen und Ihr? Beitrag #3
Oh - danke!
Ich hatte zuvor die Suchfunktion genutzt, aber da kam beim Stichwort schlafen nix rum *seltsam*

• Wie/wo schlafen EUre Katzen und Ihr? Beitrag #4
Ich habe 2 der seltenen Exemplare die sowohl mal mit im Bett schlafen (Wenn mein Freund nicht da ist :mrgreen: ) wie auch ohne zu murren Nachts bei geschlossener Tür (wenn mein Freund da ist ) ohne Schlafzimmer auskommen. Lieb und ruhig sind sie in beiden Fällen.
Dafür bin ich sehr dankbar.

• Wie/wo schlafen EUre Katzen und Ihr? Beitrag #5
Ich befinde mich in der absolut glücklichen Lage das meine Krabbe mich nicht weckt. Wenn er merkt dass ich wach werde (ich hab mich schon oft gefragt woran überhaupt) dann gurrt und schnurrt er, geht um mich herum und kriegt sich vor Begeisterung gar nicht ein :lol:.
Er schläft neben mir auf einem extra Kissen und wenn er es mal nicht tut fehlt mir was. Ich finde es total heimelig wenn er neben mir schläft.

• Wie/wo schlafen EUre Katzen und Ihr? Beitrag #6
Ich befinde mich in der absolut glücklichen Lage das meine Krabbe mich nicht weckt. Wenn er merkt dass ich wach werde (ich hab mich schon oft gefragt woran überhaupt) dann gurrt und schnurrt er, geht um mich herum und kriegt sich vor Begeisterung gar nicht ein :lol:.
Er schläft neben mir auf einem extra Kissen und wenn er es mal nicht tut fehlt mir was. Ich finde es total heimelig wenn er neben mir schläft.

DAS Empfinden kenne ich!
Wenn sie mal nicht da ist, ist es gleich total komisch.
Ganz oft habe ich auch das Gefühl, sie merkt, wenn ich nicht mehr tief schlafe und am aufwachen bin. Und dann kommt sie und schnurrt mich an.

• Wie/wo schlafen EUre Katzen und Ihr? Beitrag #7
Aber wie merken sie das Aufwachen? Es ist wirklich so, dass Krabbe sobald ich die Augen aufmache miauend ins SZ kommt und mich begrüßt.

Thema:

Wie/wo schlafen EUre Katzen und Ihr?

Wie/wo schlafen EUre Katzen und Ihr? - Ähnliche Themen

Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kitten raubt mir die Nerven: Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal kurz auskotzen. Vorneherein erwähnt, ich bin erstmalige Katzenbesitzerin. Ich hatte jahrelang einen Hund...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten