• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

heisere katze

Diskutiere heisere katze im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ich weiß nicht ob es das bei katzen auch gibt :?: aber unsere katze hört sich seit ein paar tagen richtig heißer an und bringt manchmal...
  • heisere katze Beitrag #1
S

spirou

hallo

ich weiß nicht ob es das bei katzen auch gibt :?:
aber unsere katze hört sich seit ein paar tagen richtig heißer an und bringt manchmal kein ton raus.

kann man was dagegen tun und ist das schlimm? :(

bitte um hilfe

• heisere katze

Anzeige

• heisere katze Beitrag #2
Katzen können in Tonlagen maunzen, die wir Menschen kaum oder gar nicht mehr wahrnehmen. Wir sehen zwar, dass das Mäulchen sich bewegt, hören aber nichts. Ich beobachte das auch immer mal wieder bei meinen Katzen. Ich habe den Eindruck, sie ändern die Tonlage, wenn ich nicht auf ihr rufen reagiere, weil ich sie nicht höre.

Das könnte also eine Möglichkeit sein. Aber natürlich kann auch was anderes dahinter stecken. Ist deine Katze munter? Wenn sie ansonsten einen gesunden Eindruck macht, würde ich es erst mal beobachten.

• heisere katze Beitrag #3
danke für die schnelle antwort :D

ja sie ist richtig munter, also sie spielt ganz normal und auch fressen tut sie gut.

• heisere katze Beitrag #4
Heiserkeit kommt auch bei Katzen vor, z.B. bei einer Hals- Rachen oder Mandelentzündung.

Wenn sie wirklich heiser ist und das sonst nicht war, ab zum Tierarzt!

Als Ares zu uns kam war er auch heiser, erst dachten wir noch das wäre halt seine Stimme, in wirklichkeit hatte er aber eine dicke eitrige Mandelentzündung und gesund eine vollkommen klare Stimme...

• heisere katze Beitrag #5
aber wenn sie heißer ist weil sie eine hals-,rachen- oder mandelentzündung hat würde sie doch nicht normal fressen oder denk ich da falsch. es müsste doch weh tun das futter runterzuschlucken.

• heisere katze Beitrag #6
Areshat ganz normal gefressen- irgendwann hat er dann angefangen sich zu übergeben, und dann war es klar...

• heisere katze Beitrag #7
also wie gesagt kiara hat seit ein paar tagen so eine heisere stimme und sie übergibt sich auch hin und wieder mal, wir dachten das sie entweder das futter nicht verträgt oder sie die haarballen rauswürgt. :?

aber wenn ich das so lese wäre/ist es sicher das beste wenn man zum tierarzt geht.

• heisere katze Beitrag #8
Es wäre nicht das beste- es ist das einzig richtige.

So etwas ist unangenehm und schmerzhaft, und wenn man es verschleppt wird mans nie mehr los :/... Naja, zumindest wird es schwieriger

Thema:

heisere katze

heisere katze - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten