30.08.2005 heisere katze Beitrag #1 S spirou Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 hallo ich weiß nicht ob es das bei katzen auch gibt :?: aber unsere katze hört sich seit ein paar tagen richtig heißer an und bringt manchmal kein ton raus. kann man was dagegen tun und ist das schlimm? bitte um hilfe
hallo ich weiß nicht ob es das bei katzen auch gibt :?: aber unsere katze hört sich seit ein paar tagen richtig heißer an und bringt manchmal kein ton raus. kann man was dagegen tun und ist das schlimm? bitte um hilfe
30.08.2005 heisere katze Beitrag #2 S Surnia Beiträge 524 Reaktionspunkte 0 Katzen können in Tonlagen maunzen, die wir Menschen kaum oder gar nicht mehr wahrnehmen. Wir sehen zwar, dass das Mäulchen sich bewegt, hören aber nichts. Ich beobachte das auch immer mal wieder bei meinen Katzen. Ich habe den Eindruck, sie ändern die Tonlage, wenn ich nicht auf ihr rufen reagiere, weil ich sie nicht höre. Das könnte also eine Möglichkeit sein. Aber natürlich kann auch was anderes dahinter stecken. Ist deine Katze munter? Wenn sie ansonsten einen gesunden Eindruck macht, würde ich es erst mal beobachten.
Katzen können in Tonlagen maunzen, die wir Menschen kaum oder gar nicht mehr wahrnehmen. Wir sehen zwar, dass das Mäulchen sich bewegt, hören aber nichts. Ich beobachte das auch immer mal wieder bei meinen Katzen. Ich habe den Eindruck, sie ändern die Tonlage, wenn ich nicht auf ihr rufen reagiere, weil ich sie nicht höre. Das könnte also eine Möglichkeit sein. Aber natürlich kann auch was anderes dahinter stecken. Ist deine Katze munter? Wenn sie ansonsten einen gesunden Eindruck macht, würde ich es erst mal beobachten.
30.08.2005 heisere katze Beitrag #3 S spirou Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 danke für die schnelle antwort ja sie ist richtig munter, also sie spielt ganz normal und auch fressen tut sie gut.
danke für die schnelle antwort ja sie ist richtig munter, also sie spielt ganz normal und auch fressen tut sie gut.
30.08.2005 heisere katze Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Heiserkeit kommt auch bei Katzen vor, z.B. bei einer Hals- Rachen oder Mandelentzündung. Wenn sie wirklich heiser ist und das sonst nicht war, ab zum Tierarzt! Als Ares zu uns kam war er auch heiser, erst dachten wir noch das wäre halt seine Stimme, in wirklichkeit hatte er aber eine dicke eitrige Mandelentzündung und gesund eine vollkommen klare Stimme...
Heiserkeit kommt auch bei Katzen vor, z.B. bei einer Hals- Rachen oder Mandelentzündung. Wenn sie wirklich heiser ist und das sonst nicht war, ab zum Tierarzt! Als Ares zu uns kam war er auch heiser, erst dachten wir noch das wäre halt seine Stimme, in wirklichkeit hatte er aber eine dicke eitrige Mandelentzündung und gesund eine vollkommen klare Stimme...
31.08.2005 heisere katze Beitrag #5 S spirou Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 aber wenn sie heißer ist weil sie eine hals-,rachen- oder mandelentzündung hat würde sie doch nicht normal fressen oder denk ich da falsch. es müsste doch weh tun das futter runterzuschlucken.
aber wenn sie heißer ist weil sie eine hals-,rachen- oder mandelentzündung hat würde sie doch nicht normal fressen oder denk ich da falsch. es müsste doch weh tun das futter runterzuschlucken.
31.08.2005 heisere katze Beitrag #6 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Areshat ganz normal gefressen- irgendwann hat er dann angefangen sich zu übergeben, und dann war es klar...
Areshat ganz normal gefressen- irgendwann hat er dann angefangen sich zu übergeben, und dann war es klar...
31.08.2005 heisere katze Beitrag #7 S spirou Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 also wie gesagt kiara hat seit ein paar tagen so eine heisere stimme und sie übergibt sich auch hin und wieder mal, wir dachten das sie entweder das futter nicht verträgt oder sie die haarballen rauswürgt. :? aber wenn ich das so lese wäre/ist es sicher das beste wenn man zum tierarzt geht.
also wie gesagt kiara hat seit ein paar tagen so eine heisere stimme und sie übergibt sich auch hin und wieder mal, wir dachten das sie entweder das futter nicht verträgt oder sie die haarballen rauswürgt. :? aber wenn ich das so lese wäre/ist es sicher das beste wenn man zum tierarzt geht.
31.08.2005 heisere katze Beitrag #8 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Es wäre nicht das beste- es ist das einzig richtige. So etwas ist unangenehm und schmerzhaft, und wenn man es verschleppt wird mans nie mehr los :/... Naja, zumindest wird es schwieriger
Es wäre nicht das beste- es ist das einzig richtige. So etwas ist unangenehm und schmerzhaft, und wenn man es verschleppt wird mans nie mehr los :/... Naja, zumindest wird es schwieriger