hmm...
also wir nehmen surolan auch bei pilzinfektionen, mit der zusammensetzung kenn ich mich ehrlich gesagt nicht aus....
haben aber wie gesagt immer noch die tabletten mitgegeben, weil es sich ja bei unseren katzen immer um ältere handelte...
@minou und muck:
die decke(n?) wo das kitten immer draufliegt würd ich schon jeden tag waschen.... bei den anderen katzen find ich es weng übertrieben sie als reine vorbeuge jeden tag zu waschen.... der kleine hupft ja nicht überall rum in der wohnung oder??
Hmm... würd mir das Imaverol glaub noch besorgen, für alle fälle....
Weiß halt nicht wieweit das für ein kitten schädlich ist, das würd ich halt vorher noch abklären....
is klar, dass man so ein kleines würmchen nicht gleich mit chemikalien bombardieren will. der kleine soll sich ja irgendwann einmal ein richtiges immunsystem zulegen und solche hammertabletten oder medizin ist da nicht besonder toll dafür....
Streicheln kannst du den kleinen ja ausführlich, nur immer richtig danach hände desinfizieren...
würd auch noch darauf achten, dass die anderen katzen soweit möglich nicht mit ihm in kontakt kommen....
sonst hast du ein problem, wenn sich alle deine katzen anstecken sollten...
Jetzt wo du die Pilzimpfung erwähnst, fällt mir wieder was zu dieser Pilzzeit ein.... (wie mit dem Programm, hab wohl diese zeit sehr bewusst aus meinem gehirn verdrängt ;-))
Nach den 2 Wochen Likudem haben wir alle katzen, die in der Pilzstation waren auch gegen Pilz impfen lassen, damit die beiden Kater, die aus der Reihe tanzten und wieder einen Pilz bekamen :evil: die anderen nicht wieder anstecken sollten....
die impfung wurde nach 2 wochen wiederholt, danach durften alle (bis auf die 2 kater, die wir dann nach langer verzweiflung wie gesagt mit Programm behandelt haben) nach "vorne" und waren zur vermittlung freigegeben... haben bis heute nichts mehr von einer neuen pilzinfektion von ihnen gehört... kein wunder, hatten ja das volle Programm sozusagen (Surolan, Likudem, imaverol, 2 fache Pilzimpfung)
die anderen beiden hatten dann ja noch den pilz... nach der 2maligen behandlung mit programm war er dann vorbei (vielleicht haben die anderen mittelchen erst später angeschlagen und es nicht alles dem programm zuzuschreiben....)
so, ich glaube das war jetzt alles was wir gegen den pilz eingesetzt haben...
zumindest erinnere ich mich nicht mehr an mehr...
;-)
liebe grüße
nadine
P.s.: du kannst dir vorstellen welche alarmglocken bei uns im tierheim losgehen, wenn eine katze eine kahle stelle hat.... :shock: