Hallo und sorry für die späte Antwort,
Ich hab die noch nicht in natura gesehen (oder was man da so "natura" nennt), aber wenn die nicht deutlich größer sind als handelsübliche Trockenfutterkroketten, dann werden die sowieso von den meisten Miezen ganz runtergeschluckt und nicht zerkaut - da ist dann mit Zahnreinigung nicht viel. Und Katzen kauen auch allgemein längst nicht so gründlich wie Alles- oder gar Pflanzenfresser, sondern zerreißen ihre Nahrung eher, und ihr Gebiss ist auch aufs Reißen und Schneiden spezialisiert, nicht aufs Mahlen mit den Kauflächen. Das schränkt die Wirksamkeit von Zahnpflege-Leckerlies mit trockenfutterähnlicher Konsistenz (hart, aber spröde und leicht zerspringend) m.E. stark ein. Es müsste schon was trockenfleisch-ähnliches sein, auf dem man eine Weile rumgnatschen kann.
Sehr schön
Ich hab jahrelang zu 100% gebarft, aber besonders meine Maja bevorzugt mittel- bis hochwertiges Dosenfutter und mag nur ganz ausgewähltes, frisches Fleisch, und das auch nur bei Vollmond zwischen 18:26 und 19:07 Uhr, deshalb schwankt hier der Barf-Anteil im Moment je nach Motivation und verfügbaren Fleischquellen.