Hallöchen,
So jetzt hatte ich nochmals ein Gespräch mit der Besitzerin.
Obwohl der Kleine so oft bei uns ist, scheint er zu Hause nicht sonderlich vermisst zu werden. :roll:
Sie meinte ich soll ihn notfalls verjagen, evtl. auch vielleicht mit einer Blumenspritze.
Zum Thema "fressen" meinte sie- er würde zu Hause seine Portionen anständig essen.
Tja was soll ich da sagen, für Nachbars ist die Welt in Ordnung.
Leider muss ich sagen dass der süße Kleine immer dominanter wird. Anfangs hat alles sehr gut mit unseren Katern harmoniert. Jetzt fängt der Kleine an meine Jungs anzufauchen, sobald er zu uns kommt.
Er sieht unseren Garten, sowie die Wohnung schon langsam als "sein" Territorium an.
Als mein Sohn heute Nachmittag von seiner Ausbildungsstelle nach Hause kam lag der Kleine bei ihm im Bett.
Nachdem die Besitzer am jetzigen Zustand nichts auszusetzen haben und meine Babys langsam aber sicher von ihm dominiert werden muss ich jetzt wohl handeln.
Ich habe den Kleinen zwar mittlerweile auch schon ins Herz geschlossen, aber so kann es mit den unkontrollierbaren Besuchen durch die Katzenklappe nicht weitergehen... :?
Andrea- mir bleibt jetzt wohl wirklich keine andere Option als eine chipgesteuerte Klappe einzubauen und meine Jungs zusätzlich auch noch chippen zu lassen.
Ich finde das ganze zwar sehr schade- der Kleine verbringt wirklich sehr viel Zeit bei uns. Ich bin mir auch sicher dass es möglich wäre das Territorialverhalten entsprechend zu beeinflussen, aber da die Besitzer nicht den Anschein machen das Katerle ganz abzugeben, ist das wohl die beste Lösung.
Habe mir schon eben eine entsprechende Klappe im Internet ausgesucht und einen Termin beim
Tierarzt. gemacht.
Falls nicht noch ein toller Vorschlag von Euch kommt wie das Problem sonst zu lösen wäre, ziehe ich das jetzt so durch.
Euch allen, die so nett versucht haben mit mir nach Lösungen zu suchen- vielen lieben Dank!
LG Catwoman ;-)