Wie viel muss ein Kitten fressen

Diskutiere Wie viel muss ein Kitten fressen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich habe zwei 5 Monat junge Miezen Sie fressen jetzt seit es wärmer ist je etwas mehr als 200g. Am Anfang brauchten sie 600g -800g...
  • Wie viel muss ein Kitten fressen Beitrag #1
Andrea.A

Andrea.A

Hallo ich habe zwei 5 Monat junge Miezen
Sie fressen jetzt seit es wärmer ist je etwas mehr als 200g. Am Anfang brauchten sie 600g -800g zusammen. Das ist doch viel zu wenig. Sie bekommen . Sandras schmankerl und momentan mac's sensitiv weil Elliot von Anfang an einen Weichen Kot hatte. Sonst würde es noch granadapet und catsfinefood geben.
Wieviel müssen die Kitten fressen damit sie keinen Mangel bekommen.

• Wie viel muss ein Kitten fressen Beitrag #2
Ich finde 200 gr pro Nase schon ordentlich, auch wenn ich selbst fast nur Vielfresser habe. Dass Katzen, wenn es sehr warm ist, tagsüber nicht fressen mögen, ist übrigens normal. Ich gebe dann vor allem abends und nachts Futter, das wird eher angenommen.

• Wie viel muss ein Kitten fressen Beitrag #3
Hallo ich habe zwei 5 Monat junge Miezen
Sie fressen jetzt seit es wärmer ist je etwas mehr als 200g. Am Anfang brauchten sie 600g -800g zusammen. Das ist doch viel zu wenig. Sie bekommen . Sandras schmankerl und momentan mac's sensitiv weil Elliot von Anfang an einen Weichen Kot hatte. Sonst würde es noch granadapet und catsfinefood geben.
Wieviel müssen die Kitten fressen damit sie keinen Mangel bekommen.

Einfach so viel, bis etwas im Napf übrig bleibt.

Letztes Jahr, als es so warm war, haben meine beiden teilweise bloß 50g gegessen.

So lange sie fit und munter sind und nicht abnehmen ist doch alles gut. :)

200g pro Miez war bei meinen als Kitten immer vollkommen ausreichend, mehr haben sie nie gegessen. :)

• Wie viel muss ein Kitten fressen Beitrag #4
200 g ausreichend?

Haben z.Zt. einen Streuner, einen kräftigen Rotschopf, dessen Adoptiveltern entweder verstorben oder schon seit längerer Zeit (sind Wohnmobilbesitzer) verreist sind, leicht dünn, ein großer Sänger, der bei der ersten Begegnung im Februar locker über 800 g auf einen Schlag verspeist hat. Inzwischen isst er (gerade) 300 g Naßfutter nur zum Frühstück, im Laufe des Tages kommen sicher noch 200 bis 300 g dazu. Inzwischen aber wählerisch, wird nur die Sauce oder Gelee geschlabbert, und ausschließlich Hühnchen oder Lachs.

Philo versorgt sich selber, verschmäht aber auch die Saucen nicht; Trockenfutter ist auch genehm.

Streunerle au0schließlich Hühnchen und Fisch gekocht, natürlich wieder mal Saucen und Philadelphia -Käse, Milch; Futter so um die 150 g/d.

• Wie viel muss ein Kitten fressen Beitrag #5
Es gibt tatsächlich Katzen, die nicht alles in sich reinschaufeln. Und einen Streuner kann man auch schlecht bis gar nicht mit Stubentigern vergleichen.

• Wie viel muss ein Kitten fressen Beitrag #6
Ich denke, es ist individuell.

Mara und Jessie haben schon als Katzenkinder nie mehr als 200 Gramm gefressen, obwohl Jessie zu einem riesengroßen Katzentier von 6 - 6,3 KG mutiert ist. Taiga, die kleinste meiner 3 hat als Halbwüchsige immer 500 - 600 Gramm (Barf!) gefressen und ist trotzdem nie groß oder dick geworden.

• Wie viel muss ein Kitten fressen Beitrag #7
200 g ausreichend?

Du kannst mir gerne glauben, dass 200g pro Kitten gereicht haben. :roll:
Genau so etwas macht neuen Katzenbesitzern nämlich Angst: "Warum fressen meine so wenig?"

Heutzutage fressen meine sogar bloß 100 - 150g pro Tag pro Katze.
Die kleinen Mäuse wiegen aber auch nur 3,3 und 3,5kg.

Die einen sind halt gute Futterverwerter und die anderen schlechte.

• Wie viel muss ein Kitten fressen Beitrag #8
Vielen Dank für eure raschen Antworten .
Dann werde ich mal weiterhin jede Woche Wiegen und schauen wie es aussieht.

Genau so etwas macht neuen Katzenbesitzern nämlich Angst: "Warum fressen meine so wenig?

Ich hab halt hier schon viel gelesen und es schreiben sehr viele von größeren Mengen was ihre Kitten fressen. Das hat mich etwas nachdenklich gemacht.

• Wie viel muss ein Kitten fressen Beitrag #9
Wie gesagt, meine Kitten waren bis auf eine Ausnahme alle Vielfresser. Trotzdem finde ich 200 gr völlig ok

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel muss ein Kitten fressen Beitrag #10
Dann bin ich mal beruhigt. Danke

Thema:

Wie viel muss ein Kitten fressen

Wie viel muss ein Kitten fressen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Luna‘s Shunt Diagnose: Hallo, ich hoffe hier ein paar Tipps und Informationen zu bekommen.. Die kleine Luna lebt seit 3 Wochen bei mir, 5 Monate alt, geboren am...
Tom und Jerry testen Belastungsgrenzen innerhalb 48h: Seit Anfang dieser Woche habe ich zwei Kitten die nicht unterschiedlicher sein können. Deswegen auch die Überschrift. Die eine ist ein Männchen...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Oben Unten