anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist sehr traurig :cry:, komm gut an, süßes Katzenkind 💫
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.841
Das ist sehr traurig :cry:, komm gut an, süßes Katzenkind 💫
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.842
Wie furchtbar.
Komm gut rüber, kleine Treasure. 🌈🕯️
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.843
So ein süßes kleines Lebewesen, das gerade erst in sein Leben gestartet ist, musst viel, viel zu früh sterben. :cry: Danke, dass H&I sich um Treasure gekümmert haben und dass sie die Chance bekommen sollte, durch eine OP gerettet zu werden. Es wurde alles versucht, Treasure wurde liebevoll umsorgt. Jetzt ist sie an einem Ort, an dem sie nie wieder Schmerzen haben wird. 🌈
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.844
Ich bin gerade sehr traurig😰
habe es erst jetzt gelesen.
Armes kleines Miezelchen😰

Dieser neugierige fröhliche Blick ins Leben…
Es hätte soo schön sein können😰😰

Hab ein schönes Dasein, du kleine Süße….drüben….🌈🌟💟🕯️

Gabi🐈🐈
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.845
wir danken euch für eure Anteilnahme für die kleine Seele!
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.846
Och nein…habe es auch soeben erst gelesen und mir laufen die 😢😢😢
…die Kleine sah trotz allem so zuversichtlich aus…was für ein trauriges Schicksal …Großen Dank anH&I…
Komm gut rüber kleine Treasure…🌈🌈🌈 …ich hoffe,da wo du jetzt bist hast du keine Schmerzen mehr 🍀
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.847
Wie geht es denn dem kleinen Bruder der verstorbenen Treasure?
Ich möchte evtl.die Kastrations- Patenschaft übernehmen.

🌺🌺Gabi
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.848
Wie geht es denn dem kleinen Bruder der verstorbenen Treasure?
Ich möchte evtl.die Kastrations- Patenschaft übernehmen.

🌺🌺Gabi


Huhu @Miezenvogel ,

Wir leiten Deine Frage gerne weiter. Dies wird aber erst Anfang der nächsten Woche möglich sein, da die Hälfte des Vereins dieses Wochenende "on Tour " ist.
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.849
Oohh prima, Danke schön.🥰
Dann warte ich gerne auf neue Nachrichten diesbezüglich.

Hoffentlich geht’s dem kleinen Muckelmann gut.❤️🍀🍀

🌺🌺 Gabi🐈🐈
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.850
Hach Gabi den gleichen Gedanken hatte ich auch 👍😉
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.851
Schön, dann warten wir doch mal ab, wie es dem Kleinen geht.🍀❤️


🌺🌺Gabi🐈🐈
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.852
@Miezenvogel , @Nefertari1963 , unsere Freundinnen lassen ausrichten, dass es dem Kleinen derzeit gut geht. Hoffen wir, dass sie ihn noch rechtzeitig gefunden haben und dass wenigstens er groß und stark wird!
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.853
Treasure ist wieder daheim…

Wie versprochen, haben H. & I. die kleine Treasure wieder nach Hause geholt. Sie ruht nun für immer in ihrem Garten.

Auf ihrer Sternchenseite bleibt sie auch in unserer Erinnerung:



48047610ve.jpg
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.854
Wunderschön ❤️
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.855
:cry: 💗so schön und traurig, nun hat sie einen ruhigen Platz und viele liebe Gedanken...
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.856
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.857
@Miezenvogel , @Nefertari1963 , unsere Freundinnen lassen ausrichten, dass es dem Kleinen derzeit gut geht. Hoffen wir, dass sie ihn noch rechtzeitig gefunden haben und dass wenigstens er groß und stark wird!
Das freut mich sehr 😊Vielen lieben Dank für die Info😸
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.858
Und ich schließe mich an.
Danke.💗

🌺🌺Gabi🐈🐈
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.859
Maries Eltern reisten wieder nach Andros


Wir alle sind immer noch sehr erschüttert und zutiefst traurig darüber, dass die kleine Treasure schon so früh diese Welt wieder verließ! Wie mag es da erst H. & I. gehen! So viel Kraft und Herzblut in die Rettung eines kleinen Wesens gesteckt, und dann war die Hoffnung vergebens... Wir trauern mit den beiden gemeinsam, aber denken auch mit ihnen an die anderen, vielen geretteten Seelchen und schrieben ihnen zum Trost und Kraft spenden: "If you fight and care for the cats, you will save many, but lose some. If you don't care and fight, you lose them all. We want you to know that we trust and support you in everything you do for your cats, for our Andros cats!"

Und auch, wenn Maries Eltern schon einige Tage vor diesen Ereignissen wieder zu Hause ankamen, kann auch diese Reise nachträglich für ein "Jetzt erst recht!° stehen.

Wir begleiten nun also Maries Eltern weiter und schauen auf die…


Tage 4 und 5

Auch an diesen beiden Tagen wollen unsere beiden Androsreisenden die Androskatzen an den Futterstellen wie immer früh und abends versorgen.

Doch erst einmal kam etwas dazwischen, was man auch als Tourist ohne größere Verpflichtungen nicht unbedingt erleben möchte:

"Habt Ihr schon von unserem Pech gehört? Sind gerade unser Auto los. Lief nicht mehr. S. hat den ganzen Nachmittag telefoniert. Zum Glück haben wir es noch bis zu ihm geschafft. Haben gestern schon ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen. Was der vom Abschleppdienst festgestellt hat, war, dass das Auto nicht gewartet wurde. Runtergewirtschaftet. Haben wir noch nie so gehabt. Aber Glück gehabt, dass das gestern nicht passiert ist. Heute ging der Rückwärtsgang nicht mehr. Hätte schlimmer kommen können."

Von S. fuhren sie dann mit dem Taxi in den Ort zurück und suchten zumindest dort die Futterstellen auf. Futterstelle 2 (die, zu der man den Berg hochkraxeln muss) liegt außerhalb, da musste der Besuch heute leider ausfallen.

Hier nun also eine lose Bildersammlung des vierten Tages:

Günni

47949834nk.jpg



Die Gruppe an Futterstelle 1 mit Medea und Chará in der Bildmitte.

47949835rg.jpg



Bei S. zeigen sich Kalea und Nikita.

47949836ye.jpg



Links noch einmal Nikita und ein ganz junger Neuzugang, Koko genannt. Koko wurde S. von einer Einwohnerin gebracht.

47949837ws.jpg



Yuki

47949838yl.jpg



Vorn ein weiterer Neuzugang bei S., der an der Futterstelle 1 aufgesammelt wurde und bei ihm Andreas heißt. Dahinter Athina perfekt getarnt.

47949839qy.jpg



Cariba haben wir zuletzt im Mai 2023 gesehen.

47949840to.jpg



Auch am fünften Tag, noch ohne Ersatzwagen, wurden die Futterstellen versorgt, und wir erhielten diese ironische Nachricht:

"An Futterstelle 1 haben mitleidige Menschen Salzbrezeln ausgelegt. Die Katzen haben die salzigen Teile verschmäht. Ich habe sie entsorgt."

Gut gemeint ist auch hier nicht immer gut gemacht…

Bezüglich des Mietwagens greift S. aktiv ein:

"S. ist für uns in der Auto-Angelegenheit eine Hilfe, wie man sie sich nicht besser vorstellen kann. Er kennt seine Landsleute und spricht mit ihnen sehr klar. Hat uns gestern pantomimisch ihre Arbeitsweise dargestellt."

Aber die Reisenden helfen sich auch selbst:

"Bei Check24 angerufen. Wir holen morgen Mittag ein Ersatzauto von der Fähre in Gavrio ab."

Zwar sind jetzt immer noch keine weiten Wege möglich, aber an den Futterstellen im Ort selbst gibt es ja genügend Katzen zu versorgen.

Zwei weiß-schwarze Neuzugänge zusammen mit Kirian und Dante.

47949841um.jpg



Hier gesellt sich im Vordergrund Chará hinzu.

47949842zu.jpg



Im Ort selbst trifft man immer wieder auch gut versorgte Katzen an, die bei den Einheimischen leben.

47949843wf.jpg



Miss Meier ist eine treue Seele an dieser Futterstelle.

47949844yp.jpg



Vier bekannte Gesichter: Medea, Onni, Arabella und Emely sowie ein junger schwarzer Neuzugang.

47949845aa.jpg



Nochmal gut durchmischen - von links: ein Neuer, dann Chará, Onni und Dante.

47949846dq.jpg



Einer, der von Deutschland aus die Reise aufmerksam mitverfolgt, beendet den heutigen Bericht frierend und neidvoll mit dieser Information:

"Dein Wetter, Jörg, ist gerade hier angekommen. 31 Grad!"
 
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #2.860
Maries Eltern reisten wieder nach Andros

Tage 6 und 7

Wir erinnern uns: im letzten Bericht hieß es, dass der Ersatzwagen mittags mit der Fähre in Gavrio ankommen soll. Wir erhielten auch schöne Bilder aus der Hafenstadt, allerdings mit der Info:

"Für alle, die sich in Gavrio länger aufhalten möchten. Die einzige Fähre von Mykonos mit unserem Auto kommt um 16:10. Wir wussten das, aber die smart guys von Avis nicht. 35 Grad… Aber die beiden Avis guys schreiben immerhin: We are sorry for any inconvenience caused. Kennt man doch schon von der Deutschen Bahn. Ihr auch?"

47951319jl.jpg


47951320cg.jpg


47951321rt.jpg


47951322ij.jpg



Doch irgendwann…

47951323co.jpg



"Unser richtiges Auto war an Bord. S. hat sich aufgeregt, weil in der Werkstatt, die das Schrottauto abschleppen musste, niemand über den Verbleib was wusste. You don't know anything?! Wieviele Schrottautos mit dem Nummernschild habt ihr denn auf dem Hof? Zu komisch, wie er uns das schilderte. Das Auto, was wir jetzt haben, ist das, was wir bestellt hatten. Muss man das verstehen?"

Nun aber hurtig zurück und die Katzen versorgt!

An Futterstelle 3 drängelt sich ein stattlicher Neuzugang vor. Aber um Miss Meier ist uns nicht bange! So zierlich das alte Mädchen ist, so grimmig kann sie aber auch mit Jungspunden umgehen.

47951324un.jpg



Hier ein schon gewohntes Bild mit Onni und Kirian im Vordergrund.

47951325gp.jpg



Ein Teil der großen Gruppe um Dante, Günni, Onni, Kirian, Emely, Arabella und Chará.

47951326rc.jpg



Es sieht so aus, als hätte Onni wunderschöne blaue Augen. Müssen wir bei Gelegenheit mal genauer hinschauen.

47951327ou.jpg



Gruppenbild mit Pferd.

47951328en.jpg



Die Reisenden haben auch den Futterspender gesäubert und mit Futter bestückt.

47951329sa.jpg



An Futterstelle 2 ist auch wieder nur Tiffy zu sehen.

47951330lt.jpg



Reisetag 7 klingt mit ein paar Fotos voller Blütenpracht und wildromantischer Schönheit dieser Insel, mit Nachdenklichkeit, aber auch mit Zukunftsgedanken aus:

"Letzte Stunden auf der Insel. Heute Abend gab's noch einen Festschmaus für alle. Komisches Gefühl, wieder wegzufahren. Es gäbe noch so viel zu tun. Nicht so leicht, die Insel wieder zu verlassen. Wir haben versprochen, wiederzukommen. Ich glaube, der persönliche Kontakt, sich gegenüber zu sitzen und sich zuzuhören, ist wichtig für den Fortbestand unserer Beziehungen und der Vereinsarbeit. Ginge gar nicht anders."

47951331pe.jpg


47951332gk.jpg


47951333io.jpg


47951334tx.jpg


47951335qm.jpg


47951336go.jpg


47951337am.jpg


47951338sd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten