anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe @mennemaus , das tut mir von Herzen leid! Das ist wirklich ein sehr berührender und starker Grund für Deine Patenschaft! Hab nochmal ganz...
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #3.041
Liebe @mennemaus , das tut mir von Herzen leid! Das ist wirklich ein sehr berührender und starker Grund für Deine Patenschaft! Hab nochmal ganz lieben Dank dafür!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #3.042
Neues von der Pflegestelle - Star

Hier ein Video vom Schmusestar :love:

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #3.043
Neues von der Pflegestelle - Star

Hier ein Video vom Schmusestar :love:

Jetzt geht’s 👍hoffentlich findet er bald eine passende Heimat…!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #3.044
Neues von der Pflegestelle – Kardoulis („Doulis“)

Heute möchte Euch unser Pflegekater „Kardoulis“ oder „Doulis“, wie er liebevoll gennannt wird, etwas erzählen. Bevor „Doulis“ loslegt, findet ihr hier im Spoiler noch einmal Informationen zu ihm, falls er Euch noch nicht bekannt ist. Im „Spoiler“ einfach darum, damit es übersichtlich bleibt. :giggle:

48885456tg.jpg

Informationen zu „Doulis“:

Unser Schmusebär wurde vermutlich 2022 auf Andros geboren und fiel im November 2023 durch eine Wunde an der Wange und einen insgesamt schlechten Zustand auf. So wurde er von unseren Freunden im Süden der Insel eingesammelt und zur Tierärztin gebracht. Neben der Kastration gab es dort einige Tests, die ihn als FIV und FeLV negativ, aber positiv auf ein Mikrobakterium diagnostizierten. Diese Bakterien sind schwer behandelbar, gleichzeitig aber ansteckend. So kam er in einen Quarantänekäfig und erhielt für 6 Monate durchgängig ein Antibiotikum. Auf die Straße zurück konnte er zum Schutz der Kolonie so nicht. Nach den 6 Monaten war von seiner Hautveränderung bis auf eine kahle Stelle nichts mehr zu sehen. Aber eine Garantie, dass er nun nicht mehr ansteckend ist, konnte auf Andros niemand geben. So entschieden wir uns, nach Rücksprache mit einigen Dermatologen in Deutschland, dass wir ihn nach Deutschland holen, da er nur hier eine Chance auf ein Leben außerhalb seiner Quarantänebox hat. Die beste aller Ehefrauen unseres Miriquidius nahm ihn als Flugpatin auf ihrem Weg zurück nach Deutschland mit. Und so landete hier am 6.8. ein ziemlicher müder Kardoulis auf unserer Pflegestelle .

Eigentlich war er ja fit, bis auf den unklaren Hautbefund – aber…...

Wie alle unsere Pflegis wurde er dem Tierarzt vorgestellt und wir ließen ein komplettes Blutbild erstellen. Inklusive FeLV und FIV Test. Und da hat er leider bei beiden Viren HIER geschrien. Er ist leider FIV und FeLV positiv. Der erste Test auf Andros war dort nur ein Schnelltest – wir vermuten allerdings, dass er dort genau in der diagnostischen Lücke getestet wurde. Seine Werte sind allerdings nicht sooo hoch, so dass wir im Moment von einem regressiven FeLV Befund ausgehen. Wir werden dies natürlich kontrollieren und hoffen für ihn, dass er es wie unser Ex Pflegi Sokrates schafft, das Virus zu besiegen. Den Hautbefund hielt der Dermatologe für nicht mehr aktiv – aber auch hier werden wir in demnächst noch einmal nachkontrollieren. Inzwischen steht sein Kontrolltermin für den 13.11. - drückt dem Süßen bitte alle Daumen, dass der Dermatologe nichts findet und er damit die blöden Bakterien wirklich besiegt hat, und sein FeLV PCR in die richtige Richtung nämlich ABWÄRTS zeigt.

Unser Plan war, Kardoulis so bald wie möglich in der Gruppe der Pflegestelle mitlaufen zu lassen. Dies ist nun aufgrund seines FeLV nicht möglich. Da er dort dauerhaft separiert in einem Raum sitzen müsste und er uns gleichzeitig die Aufnahme weitere Notfelle blockiert, zog er Mitte Oktober zu einer privaten Pflegestelle weiter. Dort hat er seinen Menschen und die ganze Wohnung – ganz wichtig: Einen Balkon - zur Verfügung und kann dann von dort hoffentlich bald in sein endgültiges Zuhause durchstarten.

Schaut ihn euch an, diesen Pechvogel. Ihm ist das alles wurscht. Er genießt die Sonne, das Futter und die Zuwendung seines Pflegepappas…

Wer also einen Platz für einen verschmusten FeLVi frei hat – verliebt euch – damit aus dem Kardoulis im Pech ein Kardoulis im Glück wird. Wir können uns bei ihm auch den Status einer Dauerpflegestelle vorstellen.

48885457jr.jpg

48885465sy.jpg

Nun möchte „Doulis“ aber selbst erzählen:

“ Huhu Ihr da….
Letzte Woche war ich nahe daran den Tierschutz zu rufen.
Da hat mir mein Papi doch einfach morgens zum Frühstück als ich schon superhungrig bereit stand nur eine Winzportion Futter gegeben.
ERNSTHAFT ??
Ei, ich bin ein großer Kater . Ich brauche mehr als nur einen Hauch von Tunfisch auf meinem Teller. Aber nun gut. Das Zweibein ging und ich begab mich zur Ruhe in mein Körbchen. Kalorien sparen und so – ihr wisst schon…
Im tiefsten Schlummer, schon ganz schwach, hörte ich das vertraute Geräusch des Schlüssels in der Tür und schleppte mich hoffnungsvoll zur Begrüßung herbei.
Öh…
Wer ist denn das ?
Das NICHTPAPA ZWEIBEIN kenne ich irgendwie…
Schnüff..schnüff…
Hmm egal – trotzdem mal bereit setzen und auf Futter hoffen.

Das Zweibein entschwand Richtung „Raum der Wunder“ und kam tatsächlich mit einem Teller Futter wieder.
WUUUUS
Nur so wenig ?
Und….was ist das – das ist kein Tunfisch...sondern irgendwas anderes.
Danke, aber nein Danke.
Das Zweibein verschwand wieder im „RdW“ und kam mit Tunfisch wieder - na also, geht doch.
Schleckschmatz…
Mehr ?
Hallo ???
MEEHR ?

Ach egal – mir wird gerade so wunderbar blaumüde im Kopf – ich geh wieder schlafen.

Ah – es geht weiter mit Futter ?
Hei – nee, nicht in die Box, da ist kein Futter drin, hab ich schon kontrolliert.

Und wieso geht der Deckel zu ??

Entführung ??
Mord ?
Raub?

Aber mir ist so wunderbar blaumüde im Kopf – ich döse mal weiter.

Irgendwas rappelt, ist laut…..egal
Irgendjemand macht die Box auf und säuselt mich an.
Ja , ich weiß, dass ich ein feiner schöner Kater bin….
Ja und süß
und müde…
Kopfkraulen geht aber anders….okay, ich zeig dir auch meine Beißerchen.

Wie – die sehen nicht toll aus ? Sind doch meine Beißerchen und ich bin der tolle süße Kater..
Okay müffelt etwas und tut auch mal weh.
Aber das erträgt der Grieche von Welt mit einem Murrrmau

Wie jetzt festhalten ?
NNNNEEEEEIN….Zähne gucken, Po grabbeln, Ohren ansehen, Nase popeln alles okay – aber mein Blut kriegt ihr nicht.
Ich geh stiften…

Der Boden schwankt aber komisch...und immer noch so blaumüde im Kopf….
Die nette Zweibeinerin die vorhin meine Zähne angeguckt hat sammelt mich säuselnd ein und ich will sie nicht ärgern...okay….da...habt ihr mein Blut…

Seid ihr jetzt fertig ?

Dann lasst mich schlafen, war anstrengend hier.. Box ich komme...

Zum Glück bringt mich das Zweibein mit den komischen Ansichten über Futterzusammensetzung und Menge wieder zurück zu meinem Bettchen beim Papi. Ich muss wohl so schwach ausgesehen haben, dass sie gleich in den RdW enteilte und ENDLICH eine angemessene Portion Futter auf den Teller füllte.

Ich sags euch, als Kater hat mans nicht leicht…
Irgendwas von „armer Kerl“ murmelte sie und „so blöde Zähne, dass muss ja weh tun“ ...was auch immer Du sagst. Gib mehr Futter und mach endlich den komischen blauen Fetzen an meinem Bein ab. Und dann lass mich schlafen.
Blaumüde und so…

Schläfrige Grüße von eurem
Kardoulis.“

Anmerkung der Redaktion:

Kardoulis hatte dann letzten Dienstag seine Zahn-OP. Es mussten 10 Zähne gezogen werden. Außerdem wurde FORL und eine Paradontitis diagnostiziert. Bereits 3 Stunden nach der Zahn-OP fraß unser „Doulis-Schatz“ wieder und war bester Laune. 🥰

Hier ein ganz aktuelles Bild von heute:

48948258gp.jpeg

Wir freuen uns sehr, wenn ihr uns bei der Begleichung der „Zahn-OP-Rechnung“ unterstützt. Vielen Dank. 🍀 ()

48948387jo.jpeg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #3.045
Kardoulis hatte dann letzten Dienstag seine Zahn-OP. Es mussten 10 Zähne gezogen werden. Außerdem wurde FORL und eine Paradontitis diagnostiziert. Bereits 3 Stunden nach der Zahn-OP fraß unser „Doulis-Schatz“ wieder und war bester Laune. 🥰
10 Zähne sind schon eine Hausnummer, beeindruckend, dass Kardoulis trotzdem schon nach 3 Stunden wieder gefressen hat. Gute Besserung weiterhin, kleiner Kardoulis. 🍀

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #3.046
Auch wir wünschen nach der Zahn Op gute Besserung ❤️‍🩹😻😻

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #3.047
Gute Besserung Kardoulis

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #3.048
Grüße aus dem Zuhause von Blindchen „Jolanda“

Erinnert ihr Euch noch an unsere blinde Pflegekatze ? :love:

Hier ein kleiner Gruß aus ihrem Zuhause:

„Jolanda“ geht es prima....

48968620vj.jpeg

„Jolanda“ kaspert herum ….

48968621ci.jpeg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #3.049
Wie schön, dass Jolanda ein so tolles zuhause bekommen hat und sich so wohlfühlt . 🥰

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #3.050
+++ WE CAN HELP GIVING WEEKS +++

48969815uy.jpg

Wer noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken oder aus anderen Gründen auf Online-Einkaufstour ist, kann gern bei "We Can Help" vorbeischauen. Einige Shops haben ihre Vergütung bis zum 6. Dezember stark angehoben!

Mit dem folgenden Link gelangt Ihr direkt auf die Seite, mit der Ihr unseren Verein unterstützen könnt:

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #3.051
Kastrationspatenschaftsüberblick – Ein Herr & drei Damen

Weiter geht es mit den Kastrationen auf Andros. Diesmal handelt es sich um einen Kater und drei Katzen von der Bekannten unserer Freundin A. auf der Südseite der Insel, wo Mitte Oktober schon Peshet, La´An, Cleanie, Pikey und Deiros bepatet wurden. :giggle:

Die Kastrationen fanden bei unserer Inseltierärztin statt und die Kosten betragen wie immer 52,00 Euro.

Alle Katzen und Kater haben bereits ihre Patenmenschen gefunden. Vielen Dank. 🥰

Hier sind die Süßen:

Katze A: „Kokkinoula“

48969413ci.jpeg

Katze B: „Natasha“

48969717tl.jpeg

48969718wq.jpeg

Katze C: „Glykoula II.“

48969724ag.jpeg

Kater D: „Kokkinoulis“

48969786ka.jpeg

48969787ih.jpeg

Kleine Sachkunde:

"kokkino" bedeutet übrigens "rot". Und -noula bzw. - noulis sind Diminuitive, also "die kleine Rote" und "der kleine Rote".

Auch in den kommenden Wochen gehen die Kastrationen auf Andros weiter. Nehmt gerne auf unserer KPWL platz, wenn ihr eine Kastrationspatenschaft übernehmen möchtet. Wir freuen uns sehr. 🍀

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #3.052
Neues von Mikado

Mikado @Sumsum musste im Oktober d. J. wegen Zahnproblemen zur Tierärztin und wurde dann auch direkt kastriert. Da er immer noch Probleme im Mäulchen hat, ist heute wieder ein Besuch bei der Tierärztin angesagt.

Der süße Mikado kann daher ein paar Däumchen brauchen :)!

48981145lo.png

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #3.053
Daumen für den süßen Mikado sind fest gedrückt 🥰

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #3.054
Alle Däumchen für den Schatz gedrückt. 🐾🍀🐾🍀

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #3.055
NEUIGKEITEN ZU UNSEREM NOTFELLCHEN ONNI

Inzwischen liegt auch das 3. Kontrollblutbild im Rahmen seiner GS-Behandlung vor. Bezüglich der FIP-spezifischen Werte sieht das Blutbild ziemlich gut aus. Onni geht es auch weiterhin prima und er hält sein Gewicht von ungefähr 5 kg. Er fühlt sich auf seiner Pflegestelle sehr wohl und interessiert sich für alle Räume und seine Mitkatzen.

Notfaelle-2024-Onni-15-01.12.2024.jpg

Notfaelle-2024-Onni-16-01.12.2024.jpg

Notfaelle-2024-Onni-17-01.12.2024.jpg

Onni wäre jetzt normalerweise in die ebenfalls 84-tägige Wartezeit gegangen, in der kein GS mehr gegeben, aber beobachtet wird, ob er symptomfrei bleibt. Im Blutbild zeigten sich jedoch noch hohe Entzündungswerte. Da bei ihm alle Organe in Ordnung sind, wie vorherige Untersuchungen ergaben, bleiben nur Probleme mit den Zähnen übrig. Ihm wurden auf Andros schon zweimal Zähne gezogen, aber da ist offensichtlich immer noch etwas im Argen.

Wir vereinbarten also für den 10. Dezember 2024 eine gründliche Untersuchung und Zahn-OP, wenn notwendig. In Vorbereitung darauf (immerhin muss er dann in Narkose) sowie für die Nachsorge ist es notwendig, dass er weiter mit GS unterstützt wird. 2 Wochen nach der OP wird nochmals ein Kontroll-Blutbild erstellt. Onni muss somit GS bekommen, bis die Ergebnisse vorliegen (geplant am 27. Dezember), um dann im besten Fall die Wartezeit zu beginnen.

Für diesen Zeitraum muss die GS-Dosierung etwas erhöht und die Tablettengabe auf 2 pro Tag aufgeteilt werden, damit der Körper die Dosis auch vollständig aufnehmen kann und der Spiegel gleichmäßig hoch bleibt. Dadurch werden sich die Kosten auf 26 € pro Tag bzw. 13 € pro Tablettengabe belaufen.

Schaffen wir das gemeinsam? Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns bei Onnis Behandlung als "Tablettenspender" für eine einzelne oder mehrere Tablettengaben unterstützt!

Wie Ihr uns helfen könnt, steht bei den aktuellen Nachrichten .

Am Ende des aktuellen Beitrages vom 03.12.2024 findet ihr dort wieder einen Kalender, über den ihr "Tablettentage" für Onni buchen könnt.

Bitte klickt dazu auf den Schalter „Tabletten spenden“ unterhalb des Kalenders. Dort könnt ihr die Tage auswählen, für die ihr spenden möchtet. Außerdem könnt ihr auswählen, ob ihr an diesen Tagen für eine (13 Euro) der beiden Tablettengaben oder beide (26 Euro) spenden möchtet (weiße Tage sind noch mit mindestens einer Gabe verfügbar, blaue sind bereits komplett belegt).

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung! 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #3.056
NEUIGKEITEN ZU UNSEREM NOTFELLCHEN ONNI

Inzwischen liegt auch das 3. Kontrollblutbild im Rahmen seiner GS-Behandlung vor. Bezüglich der FIP-spezifischen Werte sieht das Blutbild ziemlich gut aus. Onni geht es auch weiterhin prima und er hält sein Gewicht von ungefähr 5 kg. Er fühlt sich auf seiner Pflegestelle sehr wohl und interessiert sich für alle Räume und seine Mitkatzen.

Notfaelle-2024-Onni-15-01.12.2024.jpg

Notfaelle-2024-Onni-16-01.12.2024.jpg

Notfaelle-2024-Onni-17-01.12.2024.jpg

Onni wäre jetzt normalerweise in die ebenfalls 84-tägige Wartezeit gegangen, in der kein GS mehr gegeben, aber beobachtet wird, ob er symptomfrei bleibt. Im Blutbild zeigten sich jedoch noch hohe Entzündungswerte. Da bei ihm alle Organe in Ordnung sind, wie vorherige Untersuchungen ergaben, bleiben nur Probleme mit den Zähnen übrig. Ihm wurden auf Andros schon zweimal Zähne gezogen, aber da ist offensichtlich immer noch etwas im Argen.

Wir vereinbarten also für den 10. Dezember 2024 eine gründliche Untersuchung und Zahn-OP, wenn notwendig. In Vorbereitung darauf (immerhin muss er dann in Narkose) sowie für die Nachsorge ist es notwendig, dass er weiter mit GS unterstützt wird. 2 Wochen nach der OP wird nochmals ein Kontroll-Blutbild erstellt. Onni muss somit GS bekommen, bis die Ergebnisse vorliegen (geplant am 27. Dezember), um dann im besten Fall die Wartezeit zu beginnen.

Für diesen Zeitraum muss die GS-Dosierung etwas erhöht und die Tablettengabe auf 2 pro Tag aufgeteilt werden, damit der Körper die Dosis auch vollständig aufnehmen kann und der Spiegel gleichmäßig hoch bleibt. Dadurch werden sich die Kosten auf 26 € pro Tag bzw. 13 € pro Tablettengabe belaufen.

Schaffen wir das gemeinsam? Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns bei Onnis Behandlung als "Tablettenspender" für eine einzelne oder mehrere Tablettengaben unterstützt!

Wie Ihr uns helfen könnt, steht bei den aktuellen Nachrichten .

Am Ende des aktuellen Beitrages vom 03.12.2024 findet ihr dort wieder einen Kalender, über den ihr "Tablettentage" für Onni buchen könnt.

Bitte klickt dazu auf den Schalter „Tabletten spenden“ unterhalb des Kalenders. Dort könnt ihr die Tage auswählen, für die ihr spenden möchtet. Außerdem könnt ihr auswählen, ob ihr an diesen Tagen für eine (13 Euro) der beiden Tablettengaben oder beide (26 Euro) spenden möchtet (weiße Tage sind noch mit mindestens einer Gabe verfügbar, blaue sind bereits komplett belegt).

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung! 🥰

Noch einmal hoch mit Onni am Abend. 😊

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #3.057
Guten Abend,

5 Tage Tablettentage fehlen unserem Onni Schatz noch bei seiner aktuellen GS-Behandlung.

Und zwar der 20.12, 21.12., 22.12., 23.12. sowie der 27.12.24.

Schaffen wir diesen Endspurt mit Eurer Unterstützung? Dankeeee. 🥰

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #3.058
Gerade 2 Tage geschnappt. :cool:

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #3.059
Es ist geschafft. Onnis GS-Tabletten sind für den aktuellen Behandlungszeitraum durch Eure großartige Unterstützung und Hilfsbereitschaft gespendet. 🥰

Wir sagen von Herzen DANKE. ❤️

48993224xw.jpg

Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten