• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutwerte von Kater Emil

Diskutiere Blutwerte von Kater Emil im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das kann auch einfach am Wetter liegen. Mira hat heute auch ein mal Breipups gehabt und 2 mal gespuckt. Jetzt geht es wieder, so richtig appetit...
  • Blutwerte von Kater Emil Beitrag #21
Das kann auch einfach am Wetter liegen. Mira hat heute auch ein mal Breipups gehabt und 2 mal gespuckt. Jetzt geht es wieder, so richtig appetit hat sie aber nicht.

Schnute lecken ist übrigens ziemlich eindeutig Übelkeit

• Blutwerte von Kater Emil Beitrag #22
Bea, hast du Emil's Blutwerte nochmals testen lassen?

Edward ist jetzt bei einem Wert von 6,1 - noch nicht niedrig, aber besser.

Trockenfutter kann z.B. die Kaliumwerte erhöhen, scheidet bei uns allerdings komplett aus. Nicht mal Trockenfutter Leckerlis werden hier angerührt.
Viel Trinken ist extrem wichtig. Natrium ist z.B. der "Gegenspieler" von Kalium (führt man viel Kalium zu, kommt es zu einer "Kaliumverarmung" - inwiefern das gut ist, weiß ich nicht, bespreche ich dieser Tage mit meiner TÄ).
Schau mal hier, interessant, aber trifft bei uns so gut wie gar nicht zu:

Sämtliche Werte von Edward sind top, Herz, Nieren, alles ok. Und wir haben wirklich alles durch :cry:

Es gibt noch die Möglichkeit (und evtl. ist das auch bei Emil der Fall), dass es genetisch bedingt ist - oder einfach das bekannte Problem bei der Blutabnahme (siehe Link oben).

• Blutwerte von Kater Emil Beitrag #23
Das kann auch einfach am Wetter liegen. Mira hat heute auch ein mal Breipups gehabt und 2 mal gespuckt. Jetzt geht es wieder, so richtig appetit hat sie aber nicht.

Schnute lecken ist übrigens ziemlich eindeutig Übelkeit

Vermute auch Übelkeit, da er mehrmals versucht hat Gras zu fressen und sich eben dauernd übers Schnäuzchen leckt. Gefuttert hat er zwar, aber im Gegensatz zu sonst sehr wenig. Rasmus hat auch keinen großen Appetit. Na ja, bei dem Wetter wahrscheinlich nicht ungewöhnlich.

Bea, hast du Emil's Blutwerte nochmals testen lassen?

Edward ist jetzt bei einem Wert von 6,1 - noch nicht niedrig, aber besser.

Trockenfutter kann z.B. die Kaliumwerte erhöhen, scheidet bei uns allerdings komplett aus. Nicht mal Trockenfutter Leckerlis werden hier angerührt.
Viel Trinken ist extrem wichtig. Natrium ist z.B. der "Gegenspieler" von Kalium (führt man viel Kalium zu, kommt es zu einer "Kaliumverarmung" - inwiefern das gut ist, weiß ich nicht, bespreche ich dieser Tage mit meiner TÄ).
Schau mal hier, interessant, aber trifft bei uns so gut wie gar nicht zu:

Sämtliche Werte von Edward sind top, Herz, Nieren, alles ok. Und wir haben wirklich alles durch :cry:

Es gibt noch die Möglichkeit (und evtl. ist das auch bei Emil der Fall), dass es genetisch bedingt ist - oder einfach das bekannte Problem bei der Blutabnahme (siehe Link oben).

Danke für den Link.

Trockenfutter gibt es hier gar nicht. Als Leckerli höchstens mal ein Kaustängelchen. Trinken sehe ich Emil eigentlich nie. Aber er hat unter seinem Barf ja reichlich Wasser. Und teilweise mische ich auch unter das Nassfutter noch Wasser mit unter. Fürs erneute Testen der Blutwerte ist es meiner Meinung nach noch zu früh, mal abgesehen davon, dass weder unsere TÄ und ich ihm in nächster Zeit den Stress zumuten möchten. Die OP ist ja gerade 2 Wochen her. Den Link finde ich insofern interessant, da dort auch Infektionen als mögliche Ursache angegeben werden. Sein Zahnfleisch war hochgradig entzündet und hatte schon bei leichter Berührung geblutet. Zudem bin ich mir nicht sicher, wann die Blutprobe zur Post gegangen ist. Bei Rasmus habe ich sie immer gleich selbst abgegeben. Bei Emil muss das die TÄ gemacht haben. Kann sich also durchaus etwas verzögert haben. Beim Vergleich mit Rasmus BB habe ich festgestellt, dass die Beiden teilweise ziemlich unterschiedliche Werte haben. Z.B. beim Cholesterin, dass bei Rasmus über der Norm liegt. Außer den Kaliumwerten bei Emil war anscheinend alles normal. Sonst hätte sie es garantiert erwähnt. Sehe auch sonst nichts außergewöhnliches.
Rasmus ist auch dringend zur Überprüfung dran. Hoffe, die Blutentnahme geht bei ihm dieses Mal ohne Sedierung.

Informiere mich bitte weiter, was Deine TÄ zu dem Thema Kaliumverarmung zu sagen hat. Wie kann man überhaupt zu viel Kalium zuführen ? Kann doch eigentlich nur durch das Futter passieren ?
Was futtert Edward denn so für Sorten ?

Thema:

Blutwerte von Kater Emil

Blutwerte von Kater Emil - Ähnliche Themen

Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Fragen zu felinem Asthma: Hallo zusammen, bei meinem 7-jährigen (fast 8) Thai-Mix Kater wurde felines Asthma festgestellt. Im Röntgenbild war zu sehen, dass seine...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten