Moin zusammen,
also es geht um die kleine, liebe Lisa.
Das Erbrechen geschieht in unterschiedlichen, zeitlichen Abständen. Es passiert in mancher Woche ein bis zwei mal, dann kann es sein, daß zwei bis drei Monate nichts geschieht. Nach der Pause kann es dann sein, daß sie sich innerhalb von 14 Tagen 1-4 mal erbricht.
Was erbrochen wird :
1). Trockenfutter, Feuchtfutter und Leckerlies, (Katzengras) meist drei bis 15min. nach der Futteraufnahme, also noch alles unverdaut. Passiert am Häufigsten mit Trockenfutter, dann Feuchtfutter und Leckerlies.
2). Oft kommen auch nur 1-3 Esslöffel voll Magenschleim, Magensäure (Katzengras) oder was sich sonst so im Magen und der Speiseröhre der Katze befindet heraus.
Punkt 1). und 2). wird häufig auch ausgelöst, wenn sie zuvor am Katzengras geknabbert hat
Obwohl sich Lisa sehr häufig putzt, sind nie Haare im Erbrochenen zu finden. Der Stuhlgang ist unauffällig.
Die Katze ist eine reine Wohnungskatze, hat keinen Kontakt zu anderen Katzen und auch nicht zu ihren üblichen Beutetieren. Nur Insekten haben kein gutes Leben mehr, wenn sie sie einmal entdeckt hat. Ameisen werden aber in Ruhe gelassen.
Die Tierärztin meint alles sei im grünen Bereich, als sie Lisa bei der Impfung untersucht und abgetastet hat.
Bei meiner ersten Katze Gesine vor 15 Jahren hat es ähnlich angefangen, daher meine Unsicherheit.:?:
Gesine hatte damals einen Tumor im Übergang zwischen Speiseröhre und Magen.
Ich hoffe, erschöpfend Auskunft gegeben zu haben.
Ciao
Olaf