Moin!
@feuerblick und russian!
Interessanterweise habe ich von Euch zweien jeweils ein PM bekommen, die auf diesen Thread hinwies. :lol: Da ich von Fr mittag bis gestern abend verreist wahr, erst jetzt eine Antwort.
Ich sehe bei Euch zweien doch eigentlich den absoluten Konsens in Euren postings. Der Ton ist halt etwas verschieden...
Alerdings möchte ich mich Feuerblick mit Ihrer Aussage anschließen, dass kritisieren und "meckern" reichlich unproduktiv ist. Aufklärung scheint da angebrachter. Ist aber leider (auch) in diesem Forum nicht unbedingt Standart.
@johnny
Nur mal so als Frage für zwischendurch... Was passiert den (rein hypotetisch) mit den Kitten, wenn sie nun doch zurück- und v.a. durchkommen? Vermitteln? Klar - soweit möglich.
Und der Rest? Behalten...Tierheim...Regentonne?
Die Tierheime sind voll von jungen "Unfall"-Kitten.
Eine verwilderte, weil herrenlose, Katze endet mit ziemlicher Sicherheit unter einem Auto oder vor der Flinte eines Jägers. Wenn sie sich nicht noch vorher vermehrt (was sie aber mit ziemlicher Sicherheit tun wird) und weitere "wilde" Katzen gebährt, die überfahren oder erschossen werden. (Natürlich erst, nachdem auch diese sich vermehrt haben).
Eine Tötung von Jungkatzen (weil nicht vermittelbar) ist das
allerletzte und leider weiter an der Tagesordnung. :evil: :evil: :evil: Nun mag ich Dir nicht unterstellen, dass Du zu solch verantwortungslosen Katzenhaltern gehörst, die entweder die Tierheime beliefern oder Jungkatzen töten. Allerdings denke ich, dass Du (wie jeder andere verantwortungsvolle Tierhalter auch) nicht nur die Gesundheit Deiner Katze erhälst, indem Du sie kastrierst, sondern Du dazu moralisch verpflichtet bist.
Natürlich soll sich auch eine Hauskatze vermehren. Aber nur, so hinreichend Ausicht auf Vermittlung der Nachkommne besteht.
Ansonsten wünsche ich Dir alles gute und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Katze wieder nach Hause kommt!!! :wink: