Schuld am Tod meiner Lilly

Diskutiere Schuld am Tod meiner Lilly im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo bella283, auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl über Deinen Verlust. Auch wenn Worte nicht annäherungsweise beschreiben können was Du...
  • Schuld am Tod meiner Lilly Beitrag #21
Hallo bella283,

auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl über Deinen Verlust. Auch wenn Worte nicht annäherungsweise beschreiben können was Du jetzt empfindest, möchte ich Dir nur sagen das es ein Unfall war und man nicht alle Gefahren vorhersehen kann. Klar überlegt man immer ob man etwas anders hätte machen können. Ich hoffe nur das Du irgendwann aufhören kannst Dir Schuldgefühle zu machen und dich einfach nur an die schönen Augenblicke mit Lilly erinnerst. Fühle Dich ganz doll gedrückt

Liebe Grüße Mukami

• Schuld am Tod meiner Lilly Beitrag #22
Nachdem mich gestern relativ unerwartet mein geliebter Jerry verlassen hat, habe ich viele Beiträge hier gelesen. Deiner ging mir dabei besonders nah, weil ich nachvollziehen kann, wie du dich fühlst. Ich suche auch immer für alles die Schuld bei mir selber und mache mir ewig lange Vorwürfe. Das tue ich aktuell auch wegen Jerry. Mich zerfrisst seit gestern der Gedanke, ob ich noch irgendwas hätte tun können und ob es richtig war, ihn einschläfern zu lassen. Jeder sagt mir, dass es richtig war, doch mein Unterbewusstsein lässt mich nicht in Frieden. Trotzdem - oder vielmehr gerade deshalb - sage auch ich dir daher ganz klar:

Mach dir keine Vorwürfe! Es war ein Unfall und nicht deine Schuld.

Katzen sind nunmal äußerst lebhafte und neugierige Tiere, die alles erkunden wollen. Man kann sich leider nicht gegen jede Eventualität absichern, außer man möchte irgendwann in einer Gummizelle leben. Vor einiger Zeit hat meine Katzendame (sie heisst ebenfalls Lilly) einen großen, schweren Metall-Küchenstuhl umgeschmissen, als sie daran etwas ungeschickt hochklettern wollte. Der Stuhl ist daraufhin umgekippt und mit voller Wucht gegen die Küchenzeile geschlagen. Der Aufprall war so heftig, dass ein großes Stück der Holz-Verblendung abgesplittert ist. Den ganzen Abend hatte ich nur einen Gedanken im Kopf: "Was wäre passiert, wenn Jerry gerade hinter dem Stuhl vorbeigelaufen wäre ... ? Was wäre passiert, wenn Lilly sich im Stuhl verfangen und mit ihm umgekippt wäre?" Seitdem stelle ich alle vier Stühle ganz nah an den Tisch, damit sie nicht mehr als Kletterfläche genutzt werden können. Ich hätte mir hier ebenfalls Vorwürfe gemacht, obwohl das natürlich genau so wenig meine Schuld gewesen wäre, wie in deinem Fall. Man kann einfach nicht alles kontrollieren. :cry:

Fühl dich gedrückt und hör auf dir Vorwürfe zu machen. Du legst dir damit nur noch mehr Schmerz auf deine sowieso schon durch Lillys Tod gequälte Seele und das hätte deine Lilly mit Sicherheit nicht gewollt.

• Schuld am Tod meiner Lilly Beitrag #23
Vielen Dank ihr Lieben. Ich vermisse sie so

Hallo
Das ist ja ein süßes Bild. Katzen verstecken sich eben gerne. Meine Kater kriechen auch gerne unter Decken.
Viele liebe Grüsse Evelyn

Thema:

Schuld am Tod meiner Lilly

Schuld am Tod meiner Lilly - Ähnliche Themen

Schuld am Tod von zwei meiner Katzen.: Guten Tag zusammen Ich bin seit Wochen in einem tiefen Loch da ich mir die Schuld an dem Tod meiner Katzen gebe. Es ist eine lange Geschichte die...
Einen dritten Kater ja [ ] oder nein [ ]: Guten Morgen ihr Lieben. Einige erinnern sich vielleicht noch an mich. Vor einem Jahr, musste ich meinen über alles geliebten Kater gehen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Meine beiden kuscheln nie!: Hallo zusammen, der Titel mag erstmal sehr ... jämmerlich klingen :D ... Tatsächlich geht es mir auch nicht um eine "Problemlösung" oderso...
Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :(: Hallo erstmal, bin neu hier und suche rat! Erstmal zur Geschichte: Im Jahre 2004 ist mein Vater verstorben und meine Mutter kam kaum drüber...
Oben Unten