Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie

Diskutiere Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
  • Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie Beitrag #1
F

Fonzi

Hallo Liebe Katzenfreunde,

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus.
Um kurz meine Katze vorzustellen. Sie ist jetzt 5 Jahre alt und ich kenne sie seit ihrer Geburt. Hab schon mit ihr gekuschlt da war sie keine 12std alt.
Hatte selber schon Katzen als Kind aber diese Katze ist was besonderes für mich. Sie ist sehr anhänglich aber eine aufgeweckte freche verschmuste süsse Maus die kein bisschen Panisch ist wie andere Katzen. Sie ist eine Hauskatze.
Wenn fremde zu Besuch bei mir sind, ist sie total neugierig und springt auf den schoss. Sie hat keine angst und ist sehr zutraulich.
Ich kann sie überall anfassen und wenn ich schlafen gehe legt die sich ganz eng in meine arme und ich kann sie richtig umarmen und ich Pfote
dabei mit der Hand halten.
Wenn ich nicht die arme auf mache kratzt sie weil sie unbedingt in meinem arm schlafen will.
Sie redet auch gerne von morgens bis abends. Sie drückt sich oft mit Miauen aus. Sie ist keine stille Katze, die setzt sich cor dir und quakt dich voll wenn die was will. Eigentlich ständig. Wenn ich sie angucke miaut sie sofort. Wenn ich aufstehe und ich in die Küche oder auf die Toilette gehe, läuft die mir hinterher und kratzt an der Toilettentür falls die zu ist weil ich Besuch habe oder so.
Manchmal nervt sie mich aber sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich kann mich von ihr nichtmehr trennen.

Leider hab ich momentn eine echte Notsituation. Mein alter Vermieter war irgendwann nichtmehr erreichbar, hatte ein Insolvenzverfahren laufen und seine Wohnung in der ich wohnte wurde versteigert.
Nun wollte die neue Mieterin Anspruch auf Eigenbedarf geltend machen und ohne mit mir vorher zu sprechen, gab sie mir frech eine Frist von 2 Monaten. Wirklich wahr. Konnte nichts machen ausser es verzögern um 2 Monate mehr. Jetzt bin ich aus der Wohnung und musste mich schnell um eine neue Wohnung kümmern, um meine Sachen wohin damit und um meine Katze.
Freunde haben Terasse das wollte ich nicht. Andere Freunde leben weiter weg.
Mutter hat zwei Katzen und Terasse das geht auch nicht.
Ein Bekannter alleinlebender der natürlich auch arbeitstätig ist und 8-10std am Tag nicht zuhause hat sie aufgenommen.

Dort musste ich meine Bella unterbringen. Ich bin mitgekommen zu ihm und hab sie dort freigelassen. Am ersten Tag war sie aufgeregt und wusste nicht was los ist, aber sie war noch sehr aufgeweckt und lief sehr neugierig durch die Wohnung ohne angst zu haben.
Ich sass noch da 20min und unterhielt mich mit dem Bekannten. Bella erkundete erstmal die Wohnung ohne panisch zu sein. Sie war wie immer.

Am nächsten Tag erzählte der Bekannte mir, das als ich weg war, sie sich verkrochen hatte die nächsten 3-5 Tage. Sie frass zwar und ging auf Klo aber sie verkoch sich ständig. Dann soll es besser geworden sein und sie wurde zutraulicher.

Jetzt 8 Tage später war ich wieder zu Besuch um sie.mal kurz zu sehen. Als ich ankam sagte er mir sie hat sich übergeben mehrmals am Tag. Als ich sie sah dachte ich oh Gott, ich sah ihr an wie schlecht es ihr geht.
Sie war träge, bisschen schuppen im Fell und irgendwie magerer.
Sie ging ganz vorsichtig auf mich zu und schnupperte. Als ich sie streichelte leckte sie ganz kurz an meiner Hand was sie sonst immer macht auch mich abknutschen. Aber sie ging dann weg und legte sich hin..
Sie legte sich immer von Platz zu platz und sah ganz komisch aus.
Sie kniff die Augen oft zusammen und wirkte träge und atmete zu anfang ganz komisch und schnell. Sie lekte sich das Maul oft und ihr Fell. Sie verlor auch sehr viel Haare. Ist zwar normal jetzt das sie viel haart aber das kam mir viel mehr vor.
Dazu kommt das sie alle 5 min was trank, was bei ihr auch unnormal ist.

Den Bekannten kenne ich von meiner Mutter. Die kennen sich schon aus Kinderzeiten und ich kenne ihn auch seitdem ich klein bin. Aber wir haben so kein grossen kontakt. Wir helfen uns gegenseitig mal aus beim Umzug oder so.

Er hat jetzt auch geholfen bei meinem Umzug der schnell gehen musste.
Ich bin aber bisschen sauer, weil die Art und Weise wie er redet mit mir gefällt mir nicht. Es geht nicht um eifersucht meiner seits, aber er redet von der Katze als wäre es seine oder wüsste er besser als ich wie sie sich verhält.
Ich war mit meiner Mutter zusammen da und im Gespräch erzählte er meiner Mutter sie sei eine ganz ruhige und trinkt viel.. Ich sagte das sie eine ganz aufgeweckte Katze ist und eigentlich nicht trinkt.
Dann sagt er mir was sie frisst anstatt mich zu fragen, "was frisst deine Katze?" und "welche angewohnheiten hat sie?"
Vielleicht bin ich überempfindlich aber ich meine das ist respektlos.
Mir gefällt die ganze Situation nicht und das ich ihm die Katze gebe. Der ist zwar sauber und Nett aber unaufmerksam und verhält sich komisch. Erzählt er mir heute das sie kaum frisst und viel trinkt aber so als wäre es normal. Er sagt das er das Futter nach 3 std wegwirft. Er.fragte mich garnicht was frisst deine Katze welche angewohnhrit hat sie.
Ich sagte ich gebe ihr Morgens was ins Napf also einmal Nassfutter und einmal ein Napf Trockenfutter dazu eine Wasserschale. Er tat irgendwie so, als wollte er sich von mir nichts erzählen lassen wo ich dachte, ich gebe dir zwar meine Katze aber was denkt er das er mir erzählt wie ich meine Katze verhält und was normal und was nicht.
Bei mir ist so, das Futter steht immer da bis ich von der Arbeit komme also 8-9std. Meine Bella frisst nicht gleich die Schale leer und ist oft sogar wählerisch aber ich lass das Futter drin und sie frisst über den ganzen Tag verteilt. Das er mir sagte er wüsste wie er meine Katze füttert fand ich das etwas reapektlos.

Wie gesagt das war heute als ich sie wieder sah nach 8 Tagen.
Ihr Fell sieht komisch aus und sie hat abgenommen. Sie war total ängstlich, wenn jemand ein Feuerzeug auf den Tisch lag zuckte sie gleich aber solche Geräusche sollte sie da schon gehört haben.

Sie kam auch garnicht zu mir. Ok die können auch beleidigt sein und rumzicken. Aber irgendwie sah sie nicht gut aus. Das sie alle 5min trinkt fand ich komisch und das sie sich mehrmal am Tag übergeben hat ist auch nicht normal.
Das macht sie ganz selten sich übergeben. Er sagte mir das ist normal die kotzen das Fell aus. Ich weiss wie Katzen sich verhalten und besonders kenne ich meine Katze.
Ich hab das auch nicht als vorwurf gesagt ich hab mir nur sorgen gemacht. Aber ich denke der gehts da nicht gut.

Zum Glück ziehe ich zum 1.6 in meine neue Wohnung also nurnoch 10 Tage. Wollte euch mal fragen ob ich überreagiere?
Und ich habe mich gefragt wie Katzen sich verhalten wenn man sie für 1 Monat zu Fremden gibt und danach wieder zu sich holt?
Verändert das die Beziehung zu der Katze für immer oder wird sie nur paar Wochen beleidigt sein?
Ich meine viele fahren in Urlaub solange und kommen wieder, die geben die Katze dem Nachbarn oder so. Aber irgendwie mache ich mir viele gedanken. Sie sah heute komisch aus und verhielt sich total anders.

Freue mich über Antwort. Vielleicht könnt ihr mir mitteilen wie ihr das macht wenn ihr im Urlaub seit eure Erfahrungen damit..
würde mich freuen.

Gruss

Anhänge

• 20161226_183509.jpg
    20161226_183509.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
  • 20161216_213740.jpg
    20161216_213740.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 0
Thema:

Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie

Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten