Freigang nach Umzug

Diskutiere Freigang nach Umzug im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere beiden waren nach Umzug ca 2 Monate im Haus, allerdings wären sie eigentlich schon nach ca 4 Wochen soweit gewesen rauszugehen (und wieder...
  • Freigang nach Umzug Beitrag #21
Unsere beiden waren nach Umzug ca 2 Monate im Haus, allerdings wären sie eigentlich schon nach ca 4 Wochen soweit gewesen rauszugehen (und wieder heimzukommen), aber da es mir da zu kalt war (die Terrassentür musste ja auf bleiben, damit sie jederzeit wieder reinkommen können und es war Winter!) hat es eben länger gedauert! Ich habe mich anfangs draußen hingesetzt und die Tür aufgelassen, trotzdem hat es eine Zeitlang gedauert, bis die beiden sich rausgetraut haben, auch nach ca 6 Monaten stürmen sie jetzt auf die Terrasse und beobachten dann erst einige Minuten die Gegend, bevor sie in der Hecke verschwinden.

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

• Freigang nach Umzug Beitrag #22
Danke für die ganzen Tipps:)
Ich werde die Katzen 6 Wochen im Haus lassen und sie dann mal in den Garten lassen. Man darf gespannts sein:D

Thema:

Freigang nach Umzug

Freigang nach Umzug - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten