Tierschutzverein Wildcatz

Diskutiere Tierschutzverein Wildcatz im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach, die vier Roten auf dem letzten Bild sind wirklich zuckersüß :d078: Wie schön, dass sie in Sicherheit aufwachsen können. Wie siehts es den...
  • Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #21
Ach, die vier Roten auf dem letzten Bild sind wirklich zuckersüß :d078: Wie schön, dass sie in Sicherheit aufwachsen können.

Wie siehts es den bei diesen Kleinen aus?:

Leider hat sich der Verdacht mehr als bestätigt... Der Mann hat ihr leider nicht alle Katzen ausgehändigt (sie hat sich auch absichtlich als "normale" Interessentin ausgegeben, damit sie überhaupt eine der Babys bekommt) 3 von 5 Stück konnte sie mitnehmen. Tierarzt ist wohl ein Fremdwort für den Mann. Der Amtstierarzt ist aber informiert und wird den Mann heute "besuchen". Denn genau die zwei schlimmsten Fälle wollte der Mann nicht rausrücken. Eine der zwei Katzen bekam nicht einmal mehr die Augen auf weil sie so einen Schnupfen hat und die andere Katze hat eine verkrüppelte Pfote, wohl von einem Bruch. Ich erspar euch lieber die Bilder der zwei.

Konnte der Amtstierarzt etwas erreichen und die zwei anderen da auch noch rausholen?

• Tierschutzverein Wildcatz

Anzeige

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #22
Erstmal Gratulation für eueren großartigen Einsatz (ich bin aus Wien) . Da kann man nur sagen : Daumen hoch.

Und eure roten Zwerge wären genau mein Beuteschema, wenn ich nicht selbst zwei rote Teufel hätte:mrgreen:. Da sie ein perfekt eingespieltes Brüderteam sind, trau ich mich da niemanden dazu setzten, schnüff. Noch mehr so rote Mizis wären mein Traum.

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #23
Ach, die vier Roten auf dem letzten Bild sind wirklich zuckersüß :d078: Wie schön, dass sie in Sicherheit aufwachsen können.

Wie siehts es den bei diesen Kleinen aus?:

Konnte der Amtstierarzt etwas erreichen und die zwei anderen da auch noch rausholen?

Leider gibt uns der ATA keine Auskunft :( Ist ein anderer Bezirk, sprich er kennt uns nicht und will deshalb nichts sagen. Aber ich hoffe mittlerweile besser..
Den anderen 3 die bei uns sind. Seht selbst :)

29469279eg.jpg

@fixundfoxi:
Echt aus Wien? :) Ich bin stolze Salzburgerin die in Wien arbeitet :mrgreen:

Hast du Freigang? Wenn ja, raufen sie sich sicher zusammen ;)

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #24
Ich habe riesigen Respekt davor, was Ihr alles macht, um den armen Mäusen zu helfen.
Toll, dass es solche Menschen wie Euch gibt!

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #25
Wir geben unser bestes und hoffen das wir das Leben für ein paar Fellnasen besser machen können :)

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #26
Leider gibt uns der ATA keine Auskunft :( Ist ein anderer Bezirk, sprich er kennt uns nicht und will deshalb nichts sagen. Aber ich hoffe mittlerweile besser..
Den anderen 3 die bei uns sind. Seht selbst :)

29469279eg.jpg

@fixundfoxi:
Echt aus Wien? :) Ich bin stolze Salzburgerin die in Wien arbeitet :mrgreen:

Hast du Freigang? Wenn ja, raufen sie sich sicher zusammen ;)

Nein leider ist Freigang nicht möglich ( 4. Stock) und außerdem müsste ich meinen Mann erst ausquartieren, weil 4 wären ihm definitiv zu viel obwohl er unsere zwei total gern hat ( seine Buam).

Ja ich komm ursprünglich aus Hietzing, wohne jetzt aber seit 20 Jahren in Simmering. Ich hatte übrigens eine Schulkollegin die aus Salzburg war (ich glaube sie ist damals wegen der Schule nach Wien gekommen). Ist sicher auch nicht immer leicht, Wien ist halt doch anders.

PS. der Zwerg da oben auf dem Foto ist aber auch total süß

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #27
Ja da hast du recht mit Wien ist anders :mrgreen:

Ich muss auch zugeben, wenn ich meinen Job nicht so lieben würde wär ich schon lange wieder fix daheim :p

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #28
Heute war ich wieder im Katzenhaus, unsere Obfrau und natürlich unsere Katzen besuchen :)
Der Tag war ein Hoch und Tief der Gefühle.. Wir hatten heute großen Tierarzttermin mit 8 Katzen.
Die 3 kamen nur wegen einer Impfung mit:
Um Egon & Soraya einzupacken mussten wir die Matratze sowie den Lattenrost des Bettes wegheben. Anders hätten wir die zwei Turteltäubchen niemals erwischt :D Die haben sich einfach auf unserer Pflegestelle gefunden <3 Gut das Doris damals den Käfig damals nicht richtig verschlossen hat :)
Beim Tierarzt blickten sie sich dauernd an, sie konnten einfach den Blick nicht voneinander lassen :p
Leider hab ich es versäumt von den beiden ein Foto zumachen :( Deshalb hier nochmal ihr erstes Foto gemeinsam damit ihr wisst von wem ich rede :p

29490557pa.jpg

Dimitri musste auch mit zur Tierärztin damit er seine erste Impfung erhält :) Dimitri ist aktuell noch nicht in der Vermittlung. Er ist ein Streunerkater, der zu Beginn ... sagen wir mal ... eigen war.. Wir vermuten das Dimitri früher getreten wurde, denn er reagiert auf schnelle Schritte mit Attacke. Doris konnte sich zu Beginn in seinem Zimmer nur mit Mäusschenschritten bewegen. Aber dieser Kater ist ein absoluter Schmusebär hoch eine Million :) Der hatte bei der Tierärztin den größten Spaß weil er einfach durchgehend gekrault wurde :D

29490550zi.jpg

29490551od.jpg

Unsere 3 Schnupfis bekamen heute wieder eine Injektion damits auch weiterhin so bergauf geht :) Das Wetter macht sie ein wenig müde aber sie sind auf alle Fälle auf einem guten Weg!

29490552xp.jpg

29490553qs.jpg

29490555ld.jpg

Und unser kleines Sorgenkind, bleibt leider auch weiterhin unser Sorgenkind :( Heute konnte er schon wieder nicht mehr Kot absetzen obwohls jetzt solange gut funktioniert hat. Das Kontrollröntgen hat leider auch nichts gutes ergeben :( Am Dienstag wird er operiert und wir hoffen einfach nur das beste, nämlich das er sein kurzes Leben noch lange fortsetzen kann! Aber auch wenn die OP teuer ist bekommt er die Chance gesund zu werden!! (Auf den Fotos kann man leider sehr gut sehen wie es ihm geht :( )
29490312pn.jpg

Wir haben heute von seiner Patin ein ganz ein tolles Paket bekommen :) <3-Dank nochmals dafür!!!!
29490314av.jpg

29490319ca.jpg

29490320yt.jpg

29490321nn.jpg

Und hier noch ein paar Impressionen unserer anderen Vermittlungskatzen die der Tierärztin heute zum Glück entgangen sind :p

Der freche Benni der mir sofort mein Essen klauen wollte :p
29490558ri.jpg

Die hübsche Fiona :)
29490560rj.jpg

Das wunderschöne Zickchen Gürki
29490562an.jpg

NASENBUSSI von Saphira & Pumuckl :)
29490564fj.jpg

Benni & Senderl beim Paketpakte auspacken :p
29490636rf.jpg

Pumuckl :)
29490637pb.jpg

Saphira :D
29490638uw.jpg

Und zu guter letzte SENDERL
29490639jq.jpg

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #29
Unsere Cindy durfte gestern in ein tolles neues Zuhause ziehen :D

29020472gu.jpg

Bin schon gespannt wer das nächste Glücksfellchen bei uns sein wird ;)

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #30
Ich muss euch leider darüber berichten das Cookie den Kampf verloren hat :(
Vorgestern ging sie über die Regenbogenbrücke.

Letzte Woche Freitag hatte sie wieder Kontrolle in der Tierklinik, leider waren die Werte so schlecht das sie stationär aufgenommen werden musste.
Jeden Tag ging es ihr etwas schlechter, bis sie auch nichts mehr fressen wollte. Die Ärtze konnten nichts mehr für sie tun außer sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten.

Run free kleine Cookie :(

29509347ur.jpg

Du hast gekämpft, doch es war zu schwer für dich.
Du bist jetzt auf der anderen Seite des Regenbogens.

Du warst eine wunderbare Mutter für deine Babys, eine wunderbare Kumpeline und eine tolle Katze.
Wir werden dich vermissen.
Für immer im Herzen.
Run free Cookie

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #31
mein Beileid für Euch. Run free Cookie

Jetzt geht es dir wieder gut

Mehr kann ich gerade nicht schreiben, auch wenn ich sie nicht kannte tut es weh, wenn eine Katze gehen muss:-|

Traurige Grüße
Marina

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #32
​Zurzeit gehts drunter und drüber..

Wie laufen fast über vor Katzen und haben einfach zu wenig Pflegestellen..

Alleine diese Woche haben wir Benachrichtiungen von 6 Katzen und 11 Kitten bekommen :/

Nun zu unserem kleinen Lillebror:

29550910gv.jpg

Eigentlich hätte er ja gestern operiert werden sollen, aber leider spielt sein Kreislauf überhaupt nicht mit, sodass eine OP viel zu gefährlich wäre. Die Temperaturen spielen zurzeit ja auch nicht gerade mit.. Heute bis zu 34° morgen bis zu 36° . Jetzt müssen wir ihn erst einmal ordentlich aufpäppeln und dann müssen wir weiter sehen.

Aber eine schöne Nachricht hab ich trotzdem für euch :)

Unsere Turteltäubchen haben einen Platz gefunden !!!!

Egon & Soraya wir wünschen euch alles alles gute im neuen Zuhause und das ihr so glücklich miteinander bleibt wie ihr es jetzt seid :)

29550908go.jpg

29550909kf.jpg

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #33
Auch von mir alles Gute für Soraya und Egon im neuen Zuhause

Und für den kleinen Lillebror drück ich ganz doll die Daumen, damit er bald operiert werden kann und dann ein großer gesunder Kater wird

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #34
schließe mich Katzenfrau an:-D

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #35
Seit meinem letzten Update sind doch ein paar Tage vergangen.
Leider haben wir in diesen Tagen schlechte Nachrichten erhalten..

In Österreich wurde ja das Tierschutzgesetz überarbeitet. Natürlich hat sich nach der Veröffentlichung niemand ausgekannt was jetzt wer darf und was nicht. Nach einigen Sitzungen seitens der zuständigen Behörden ist es seit dem 1.Juli.2017 leider amtlich.

Privatpersonen SOWIE Tierschutzvereine OHNE eine Tierheimstätte dürfen ihre Tiere NICHT mehr öffentlich feilbieten :evil:

Das bedeutet das wir zwar Tiere aufnehmen und vermitteln dürfen, aber nicht öffentlich nach Familien suchen dürfen. Es betrifft das "anbieten" der Tiere. (Keine Sorge, berichten darf ich euch natürlich trotzdem, ich darf sie euch nur nicht anbieten :-D )

Natürlich schreien nicht nur wir auf. Bereits über 100 Tierschutzvereine haben sich nun zusammengetan um gegen dieses schwachsinnige Gesetz anzugehen. Denn so kann es nicht funktionieren. :stumm: Die Tierheime sind ohnehin schon überlaufen, und wir Vereine können nun auch kaum bis gar keine Tiere mehr aufnehmen wenn kaum Tiere vermitteln werden. In der heutigen Zeit geht einfach fast alles übers Internet und genau hier dürfen wir unsere nicht mehr "anbieten".

Wer genaueres über unseren gemeinsamen "Aufstand" wissen möchte kann sich hier ein wenig einlesen :)

Anbei noch ein paar Bilder unserer Neuzugänge der letzten 2 Wochen:
Unsere zwei Schubladenkatzen :shock:
29679802rs.jpg

29679803mq.jpg

Unsere Flaschenkinder <3
29679804hz.jpg

Eines von 8 Kitten. Ein aufmerksames Paar hat zum Glück nicht weggesehen und 2 Mamakatzen mit ihren Babys aufgenommen. Sie haben uns um Hilfe gebeten und sind nun eine unserer Pflegestellen
29679805km.jpg

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #36
Privatpersonen SOWIE Tierschutzvereine OHNE eine Tierheimstätte dürfen ihre Tiere NICHT mehr öffentlich feilbieten :evil:

Hallo Mozart_Cats,
ich bin auch Österreicher und kann Eure Sorge verstehen, wobei der Gedanke der hinter dem neuen Gesetz steht, eigentlich Tiere schützen soll.
Laut Aussage des für Tierschutz zuständigen Landesrates Androsch aus einer Gratiszeitung----
------------------------Zitat Heute vom 30.6.2017------------

Auf Nachfrage beim zuständigen Landesrat Maurice Androsch gibt es folgende Auskunft: "Grundsätzlich wurde § 8a Abs. 2 TSchG eingeführt, um gegen den illegalen Tierhandel vorzugehen. Für kleine Tiervereine gestattet das neue Gesetz das öffentliche Feilhalten, Feil- oder Anbieten zum Kauf oder zur Abgabe von Tieren im Rahmen der ‚genehmigten Haltung‘."

Jedoch ist dafür eine Bewilligung bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde einzuholen. Bestehende Haltungen gelten vorläufig als bewilligt. Aber Achtung: Diese erlischt, wenn nicht bis 1. Juli 2018 ein Antrag eingebracht wird.
--------------------------Zitat Ende------------

Ich denke dass es hier wirklich mehr um die Privatpersonen (und da vor allem um Internetverkäufe) geht, und dass es für Tierheime,-/vereine eine Lösung geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #37
Leider stellt es sich nach der letzten Sitzung der zuständigen Beamten wirklich so dar das kein Tierschutzverein mehr öffentlich Feilbieten darf :(

Zu Beginn hat es geheißen das Veriene weiterhin ihre Tiere im Internet anbieten dürfen doch das wurde eben jetzt doch gekippt. Zuerst hat es "ja nur geheißen" das wir eben die Bewilling nach §31 benötigen. Der ja sogar manchen Vereine ausgestellt wurde! (Je nach Bundesland unterschiedlich gewesen..) Doch jetzt sind sie eben draufgekommen das man dafür eine Tierheimstätte mit solchem Personal benötigt. Doch welcher Verein in österreich kann so etwas bieten?

Wir können nur hoffen und dafür kämpfen das es hier eine Ausnahme zu unseren Gunsten geben wird.

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #38
Da drück ich Euch die Daumen, ich tu mir mit dem neuen Gesetz auch schwer, finde aber dass da was getan werden musste.
Du hast doch sicher von den vermehrten Transporten von Tieren die ( vor allem Hundewelpen die unter schrecklichen Zuständen ) nach Österreich eingeführt wurden, gehört ?
Und auch ein Verein sollte Personal haben um die Tiere versorgen zu können, im Sinne der Tiere.

Ich hoffe aber sehr dass es für Vereine da eine Lösung geben wird.

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #39
Ja natürlich kenn ich die Welpentransporte. Und natürlich sollen die gestoppt werden, aber deshalb allen einen Riegel vorzuschieben die wirklich helfen hat hald auch keinen Sinn sonder macht die ganze Situation nur schlimmer. Abgesehen davon das es mit Sicherheit weiterhin die Kofferraumverkäufe geben wird kommt jetzt auch noch hinzu das Privatpersonen kaum jemanden mehr finden wo sie ihre Tiere abgeben können oder um Hilfe bei der Vermittlung bitten können. Ich denken nicht das Tierheime Vermittlungshilfe machen, die haben eh schon genug um die Ohren.

Weiß grade nicht ob ich den Namen hier schreiben darf, deshalb umschreib ich es lieber..
Es gibt eine Homepage auf der man bisher seine Tiere einstellen hat können um sie zu vermitteln. Diese Seite war einfach vorbildlich. Private durften nur verschenken und Vereine und Züchter mussten ihre Nachweise vorbringen. Sonst wurde nichts freigeschalten. Wenn sich andere auch so verhalten hätten, dann hätten gerade diese illegalen Tiervermittler kaum eine Chance und trotzdem können jene noch helfen die es wirklich gut meinen.

Das es eine Kontrolle bei den Vereine geben sollte, bin ich voll dabei. Aber das jede Pflegestelle plötzlich eine Tierpflegerausbildung bräuchte NUR um online zu inserien ist schon etwas abwägig.

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #40
Du hast schon recht, da wurde über das Ziel hinausgeschossen.

Für alle kleinen Vereine, und Privatpersonen die Katzen von der Straße retten und dann auch vermitteln wollen ist das unzumutbar, und es wird extrem erschwert.
Und natürlich geht das zu Lasten der Katzen, aber ich hoffe mal dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Du kennst ja uns Österreicher, gut gewollt ist nicht immer gut gemacht.

Ein paar andere Sachen in der Novelle zum Tierschutzgesetz finde ich übrigens ganz gut...

--------------Zitat Standard vom 17.3.2017-------------------------

Verboten werden das Tätowieren und die Verfärbung von Haut, Federkleid oder Fell aus modischen oder kommerziellen Gründen. Was die Rechtsstellung von Tierschutzombudspersonen betrifft, so wird diese verbessert. In Zukunft soll die Möglichkeit der Revisionserhebung beim Verwaltungsgerichtshof und der Akteneinsicht bei Strafgerichten in Tierschutzvergehen möglich sein.

--------------------------Zitat Ende-------------------

Auch dass Zuchtkatzen mit einem Microchip gekennzeichnet werden sollen, finde ich gut.
Sorry für OffTopic......

Thema:

Tierschutzverein Wildcatz

Tierschutzverein Wildcatz - Ähnliche Themen

Aktiver Tierschutz - Straßenkatzen in Kassel: Ich dachte mir, dass ich auch ein wenig über unsere Tierschutzarbeit berichten kann. Gerade in der letzten Woche haben wir viel gearbeitet, heute...
Biete Candela, weiß und leider auch taub *08.2010: Name: Candela Rasse: Mix Farbe: weiß, leider taub Alter/Geboren am: 08.2010 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
Peta, die wohl umstrittenste Tierschutzorganisation: Hallo ihr Lieben, ich würde ja ganz gerne eure Meinung hören. Und zwar, wie alle wissen ist Peta eine sehr umstrittene Tierschutzorganisation...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten