Tierschutzverein Wildcatz

Diskutiere Tierschutzverein Wildcatz im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Jaja wir Ösis :mrgreen: Der Bananenestaat :P Wir haben einfach ein Talent für sowas ^^ Ja das stimmt ein paar Absätze sind ihnen nicht mal...
  • Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #41
Jaja wir Ösis :mrgreen:
Der Bananenestaat :p

Wir haben einfach ein Talent für sowas ^^

Ja das stimmt ein paar Absätze sind ihnen nicht mal schlecht gelungen :p

Ich hoffe auch das hier das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde :)

• Tierschutzverein Wildcatz

Anzeige

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #42
​Es war gerade ein Bericht in den Nachrichten :)

Es wird wohl nach einer Zwischenlösung gesucht!

Ich hoffe es stimmt!

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #43
Kleines Update zu unserem Problemkitten Lillebror:

29736515jn.jpg

Heute wird sich Doris mal mit der Tierärztin zusammenrufen wie es denn jetzt aussieht. Lillebror geht es aktuell recht gut. Seit er ein gewisses Futter nicht mehr bekommt geht es mit der Verdauung schon besser aber es muss natürlich trotzdem etwas gemacht werden.

Auch ist es jetzt aktuell endlich ein wenig kühler geworden. Hoffen wir mal das es auch so bleibt :p Das Dachzimmer ist natürlich nicht sonderlich förderlich, aber im unteren Bereich haben wir nur ein riesen Wohnzimmer sozusagen, Küche und den Waschraum und da wuseln natürlich die restlichen Pflegekatzen herum die gesund sind.

Nun zu unseren anderen Neuigkeiten. Ich fange heute mal mit dem Schönen an :)
Unsere hübsche Lucy durfte vor kurzem in ihr neues Zuhause ziehen :)
29736344oy.jpg

Ebenso Lexi & Casanova
29736345yr.jpg

Die Mama von Lexi & Casanova, Marlies und ihr drittes Baby Mia suchen aktuell noch nach einem Lebensplatz :)
29736346kw.jpg

Kommen wir zu unserer Cindy.. Vielleicht erinnert ihr euch noch an sie? Vor kurzem hatte sie endlich wieder einen tollen Platz gefunden, nachdem sie ja bereits einmal nach einer Vermittlung zurückgekommen ist. (Beim ersten Mal hatte die Erstkatze totale Angst vor ihr). Jetzt ist es leider so das Cindy ständig irgendwo hin gekotet hat. Und die Besitzerin das jetzt nicht mehr mitmachen möchte. Deshalb kam Cindy letzte Woche zurück auf ihre Pflegestelle. Da wir ihr nicht noch einen Vermittlungsversuch zumuten möchten, versuchen wir nun intern nach einer Lösung zu suchen.
29736348ek.jpg

Und diese hübsche Maus wurde vor 10 Tagen von unserer Obfrau gefunden. Schon am Foto denkt man sie platzt gleich, doch heute sind noch immer keine Kitten in Sicht :wow: Wir sind schon gespannt wann da die Babys mal kommen :D So dick wie ihr Bauch ist könnte es jeden Tag der Fall sein.
29736349hu.jpg

29736350bq.jpg

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #44
Hilfe wir gehen über von Katzen :(

Wir sind einfach bis oben hin voll und immer wieder ereilen uns Hilferufe wo wir einfach nein sagen müssen.

Zuletzt eine neue Fundkatze für die wir aktuell noch keinen Platz haben:
29758020dl.jpg

Dann haben wir einen Hilferuf für 5 Kitten bekommen die wir eventuell übernehmen sollen, wenn sie nicht weg kommeb will er sie... naja...

Und eine unserer Pflegestellen muss aufgrund einer tragischen Situation sozusagen geräumt werden in naher Zukunft.

Wir brauchen dringend neue Pflegestellen, hier im Forum sind ja die ein oder anderen Österreicher. Vielleicht mag der ein oder andere ja helfen oder kennt wen der wen kennt?

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #45
Hilfe wir gehen über von Katzen :(
Wir brauchen dringend neue Pflegestellen, hier im Forum sind ja die ein oder anderen Österreicher. Vielleicht mag der ein oder andere ja helfen oder kennt wen der wen kennt?

Ich höre mich mal um, das Problem ist leider, dass es im Moment überall zu wenig Plätze für zu viele Notfälle sind.

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #46
Ich drücke Euch sämtliche Daumen das ihr alles händeln könnt. Und das das Gesetz zu eurem Gunsten geändert wird. Kann ja wohl nicht richtig sein, diejenigen auszubremsen die helfen wollen und andere, die es nicht gut meinen mit Tieren, einfach weiter machen wie bisher. Hoffe ihr versteht mich was ich meine

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #47
Danke fürs umhören :)

Ja zurzeit sind echt alle bumm voll :(

Immerhin gibt es jetzt mal eine Übergangsfrist bis nächstes Jahr. Jetzt sollen sie endlich mal klipp und klären wer was darf und was nicht ^^

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #48
~Liebe macht Trauer erst möglich ~

29843593cp.jpg

Wir müssen heute eine traurige Nachricht überbringen :(

Unsere liebe Tweenie, die erst vor kurzem ihre Schwester Cookie verloren hat, mussten wir gestern selbst über die Regenbogenbrücke gehen lassen :(

Sie hatte FIP und leider gab es nichts mehr, was wir für sie tun konnten, außer sie vor einem langen Leidensweg zu bewahren.

Wir denken an unsere liebe Tweenie und wünschen ihr, dass sie jetzt wiedervereint mit ihrer Schwester im Katzenhimmel herumtoben und schmusen kann

Komm gut rüber du hübsche Maus!

Wir wünschen auch auf diesem Weg der Pflegemama ganz viel Kraft!!

Ansonsten hab ich nur ein paar kleine Infos für euch:
Wir haben einen neuen OP-Termin für unseren Lillebror. Dienstag soll es soweit sein allerdings kommts wieder auf seinen Kreislauf und aufs Wetter an. Wir drücken die Daumen.

Wir haben einen Streunerplatz für zwei Streunermamas gefunden :)
Übrigends wurden sie heute kastriert und gechipt!

Und bei unserer trächtigen Katze müsste es nun endlich jeden Tag soweit sein! Also bald ist neuerlicher Babyalarm :)

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #49
​Unser kleiner Lillebror wurde gestern operiert!

29900376lp.jpg

Aktuell wissen wir leider nichts genaues. Er ist noch bei der Tierärztin und im Laufe des Tages werden wir erfahren ob er noch länger bleiben muss. Auch erst die nächste Zeit wird zeigen ob die OP erfolgreich war und er nun endlich normal Kot absetzen kann. Wir drücken weiterhin die Daumen :)

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #50
Wir haben jetzt eine neue Information erhalten.

Und zwar muss Lillebror heute leider noch einmal dran.

Er wird im Laufe des Tages ein zweites mal operiert, da wohl die OP auf einmal das Risiko von Inkontinenz erhöht hätte.

Wir hoffen das es ein weiteres Mal gut ausgeht :)

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #51
Das klingt nicht so gut. Ich hoff, dass nach der zweiten OP alles wieder gut ist bzw die rasche Genesung dann folgt!

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #52
Daumen sind gedrückt damit alles gut geht. Ein hübscher kleiner Mann , da muss alles gut gehen

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #53
​Lillebror hat beide OP's gut überstanden und ihm gehts bereits besser auch wenns sicher ordentlich weh tut :)

Bis morgen bleibt er auf jeden Fall noch bei der Tierarzt!

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #54
Leider hören aktuell die schlechten Nachrichten bei uns nicht mehr auf, doch diese geht uns allen extrem an die Nieren :(

Gestern mussten wir unseren kleinen Lillebror (alias Bonsai wie ihn die Tierärztin die letzte Woche immer nannte) gehen lassen. Lezte Woche wurde er bereits zweimal operiert und sein Analgang wurde gedehnt. Im Laufe der Woche ging er jedoch immer wieder zu. Gestern hat unsere Tierärztin beschlossen einen letzten Versuch zu wagen und öffnete seinen Bauch. Leider hat sich hier herausgestellt das sein Verdauungstrakt einer kompletten Fehlfunktion gleicht.

30000904oz.jpg

Kleiner Lillebror du hast so stark gekämpft als wärst du ein großer Tiger, doch leider hat deine Kraft nicht ausgereicht das zu reparieren was bereits seit deiner Geburt vorhanden war.
Wir werden dich niemals vergessen und stehts im Herzen tragen. Du warst ein ganz besonderer kleiner Kater der unsere Leben während deiner kurzen Zeit auf dieser Erde verzaubert hat! Danke das du uns dieses Geschenk gemacht hast!
Run free kleiner Lillebror!

30000940wt.jpg

30000942og.jpg

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #55
Alles versucht und doch blieb einem nur der letzte Liebesbeweis.

Nicht allen kann man helfen, auch wenn man es gerne möchte...

lg
Verena

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #56
Wahre Worte :/

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #57
Vielleicht wäre Lillebror ein tolles Maskottchen für euren Verein in Form des Wollknuffels.... Es steht eine Geschichte dahinter und auch wenn sie tragisch endete.

lg
Verena

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #58
Ja er bleibt sicher immer in unseren Herzen!

Unser Maskottchen ist Sunny. Das ist die Katze die man ganz oben auf unserer Homepage sieht. Sie ist Anfang diesen Jahres verstorben. Wir wissen nichtwas sie genau hatte, alle Tests waren negativ.. bis sie eines Tages tot im Körbchen lag :(

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #59
Aktuell tut sich bei uns nicht soviel :)

Wir bereiten uns alle schon auf die Haustiermesse in der ArenaNova in Wiener Neustadt vor. Sprich unsere Hände glühen da wir nur noch nähen, häkeln, stricken und basteln :D

Vor kurzem hat uns eine Privateperson um Hilfe gebeten ob wir ihr bei einer Fang- und Kastrationsaktion behilflich sein können. Und natürlich haben wir ja gesagt! Der große Vorteil: Alle Katzen dürfen im nachhinein dort bleiben :)
So wie auch dieser kleine Kerl hier:
30069780xx.jpg

Leider finden wir seine Mutter nirgends, er saß mitten in der Wiese. Jetzt ist er auf einer unsere Pflegestellen und hat eine neue Mama bekommen :) Sie hat ihn sofort geputzt und aufgenommen <3 der kleine Mann ist ja auch erst ca. 3 Wochen alt. Wenn er alt genug ist darf er wieder zurück auf den Hof :)

Vor kurzem durften wir auch bei einem Pflegestellenwichtel teilnehmen auf einer anderen Internetseite. Wir möchten uns herzlich für die zahlreichen Wichtelgeschenke bedanken, die teilweise 10 mal so groß wie unsere Katzen waren :yeah:
30069781ao.jpg

• Tierschutzverein Wildcatz Beitrag #60
Gestern ereilte uns ein Hilferuf einer aufmerksamen Zeitungsausträgerin! Diese kleine Zwetgsche hat sie beim Austragen der Zeitungen gefunden und uns um Hilfe gebeten. Sie meinte sie versucht die Katze selbst von gestern auf heute Nacht einzufangen. Eine unserer Vereinskollegin war die ganze Nacht in Bereitschaft um auf ihren Anruf zu warten.

30166683ck.jpg

Gegen halb 4 in der Früh kam dann der Anruf! Sie konnte die Katze fangen und bracht sie zu unserer Vereinskollegin. Dort hat sich allerdings herausgestellt, dass es sich um eine andere, ebenfalls kranke Katze handelt. Flohbefall, die Augen sehen schlecht aus und auch die Pfote hat vermutlich etwas abbekommen. Zudem ist sie komplett abgemagert. Tierarzt wird natürlich schnellst möglichst aufgesucht!

Die Zeitungsausträgerin versucht die andere Katze ebenfalls einzufangen, wie wir vermuten ist es das Baby der bereits gefangenen jungen Katze.

30166681lx.jpg

30166684hq.jpg

Thema:

Tierschutzverein Wildcatz

Tierschutzverein Wildcatz - Ähnliche Themen

Aktiver Tierschutz - Straßenkatzen in Kassel: Ich dachte mir, dass ich auch ein wenig über unsere Tierschutzarbeit berichten kann. Gerade in der letzten Woche haben wir viel gearbeitet, heute...
Biete Candela, weiß und leider auch taub *08.2010: Name: Candela Rasse: Mix Farbe: weiß, leider taub Alter/Geboren am: 08.2010 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
Peta, die wohl umstrittenste Tierschutzorganisation: Hallo ihr Lieben, ich würde ja ganz gerne eure Meinung hören. Und zwar, wie alle wissen ist Peta eine sehr umstrittene Tierschutzorganisation...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten