Hallo alle zusammen,
es gibt Neuigkeiten......
war am Freitag noch einmal beim Tierarzt, dort sind übrigens zwei TÄ tätig und dieses Mal war die Chefin selbst da, obwohl sie vor 5 Wochen die erste Untersuchung vornahm.
Sie hat sich auch noch mal das aktuelle BB und das vom letzten Jahr angesehen.
Auffällig ist wieder der Cholesterinwert und sie hat sich nochmal die Zähne angesehen.
Beide Ärtzte hab sich vor 5 Wochen die Zähne angesehen, dass sie Zahnstein hat, das würde schon besprochen, aber nicht so schlimm, das dies die Ursache ist für Übelkeit und Appetitlosigkeit.
Nun hat sich herausgestellt, das ein vordere Zahn nur noch am Zahnfleisch hing und gleich blutete, sie hat in entfernt und morgen hat mein Tiger einen OP Termin, dann wird der hintere auch entfernt.
Sie hat mir das so erklärt...da sie immer erhöhte Cholesterinwerte hat, Sodbrennen und schlechte Zähne ( das ist die 4. OP), verträgt sie wahrscheinlich das fettige Futter nicht und durch das Sodbrennen greift die Magensäure den Zahnschmelz an.
Eigentlich logisch.... ich hoffe sehr, dass es dann wieder aufwärts geht und es dieses Mal an den Zähnen lag.
Hab jetzt Katzenfutter verglichen und Fettanteile sin ab 4%-7% enthalten, je mehr Fleischanteil, desto mehr Fettanteil, hab ich festgestellt?kennt sich jemand aus damit?
Frag morgen auch noch einmal genauer nach....drückt mir die Daumen, das alles gut verläuft.
LG Lily