Kratzbaum für Senioren

Diskutiere Kratzbaum für Senioren im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich suche einen Kratzbaum für Senioren. Hat da vielleicht Jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen. Gruß Ravina
  • Kratzbaum für Senioren Beitrag #1
R

ravina

Hallo,

ich suche einen Kratzbaum für Senioren. Hat da vielleicht Jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen.

Gruß Ravina

• Kratzbaum für Senioren Beitrag #2
ich habe einen selbst gebaut, nachdem ich einen im Internet bei Goldtatze.de gesehen habe,
der durch seine Schrägstellung den alten Katzen den Aufstieg erleichtert.
Er war mir zu teuer. So habe ich aus Abwasserrohren, Sisal und einem Regal einen
schönen altersgerechten Kratzbaum für Mutzel gebastelt
Es gibt auch welche mit vielen Treppenstufen. Wenn Du nach Kratzbaum für alte Katzen suchst, findest Du einige.

Anhänge

• IMG_20170528_114254[1].jpg
    IMG_20170528_114254[1].jpg
    554,1 KB · Aufrufe: 6
  • Kratzbaum für Senioren Beitrag #3
Hallo Zorro,

vielen dank. Ja ich find die auch immer recht teuer, die Idee den so selber zu bauen find ich klasse.

Gruß Ravina

• Kratzbaum für Senioren Beitrag #4
Ich hab hier den Natural Paradise XL von Zooplus, der hat viele Stufen zum Hüpfen und mein Ömchen kommt damit gut klar und mag ihn :)

• Kratzbaum für Senioren Beitrag #5
Zorro: meine Hochachtung vor Deinem handwerklichen Geschick. Der Baum ist toll geworden:).

Aber als ausdrücklich "seniorengerecht" würde ich sowas eher nicht bezeichnen, wenn ich ehrlich bin. :???:

Es kommt natürlich auf die Senioren an, meine Ü10-Katzen turnen auch ohne Probleme auf solchen Säulen und auf den Catwalks umher und haben absolut keine Schwierigkeiten, dort hochzukommen.:wink:

Aber ich denke zum Beispiel an "Arthrose-Katzen", die nicht mehr so beweglich sind. Da würde ich doch eher einen Baum mit vielen, breiten Trittstufen empfehlen.

Wenn man mal nach "Kratzbaum für Senioren" googelt, bekommt man schon einige brauchbare Modelle angezeigt.

• Kratzbaum für Senioren Beitrag #6
Ich habe meinen Kirstens Kratzbaum jetzt umgebaut.
Meine kam da leider nicht mehr so mit zurecht.
Ich habe die Abstände zwischen den Liegen kürzer gemacht und diese auch so gedreht, das zum runterspringen genug Platz/Auflage ist.

• Kratzbaum für Senioren Beitrag #7
Man sollte auch immer die individuellen Bedürfnisse der Katzen berücksichtigen, ganz unabhängig vom Alter..

Wenn eine Katze zum Beispiel keine Höhlen mag, bringt es ja nix, wenn man einen Senior-Baum mit 2 Höhlen anschafft.

Thema:

Kratzbaum für Senioren

Kratzbaum für Senioren - Ähnliche Themen

Welchen Kratzbaum: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum und schier am verzweifeln. Aber wahrscheinlich suche ich wieder einmal die eierlegende...
Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Oben Unten