Pinkeln

Diskutiere Pinkeln im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Gerade dass die Katze Stress hatte, kann ein Hinweis auf eine Blasenentzündung sein. Stress ist bei empfindlichen Katzen ein ganz typischer...
  • Pinkeln Beitrag #21
Gerade dass die Katze Stress hatte, kann ein Hinweis auf eine Blasenentzündung sein. Stress ist bei empfindlichen Katzen ein ganz typischer Auslöser für eine BE. Ist bei manchen Menschen übrigens auch so.
Eine Urinprobe ist deshalb aus meiner Sicht so wichtig.
Wenn dann da nichts ist, kann man weiter auf der psychischen Ebene gucken. Aber vorher körperliche Ursachen abklären ;-)

• Pinkeln

Anzeige

• Pinkeln Beitrag #22
Neryz, was möchtest du mir nun mitteilen? Ihr ratet ohne weitere Fragen zum Arzt zu gehen ich nicht.

Wo ist nun dein Problem.... ich möchte erst Informationen, dann eventuell schreibe ich lass es medizinisch abklären... wenn ich es überhaupt schreibe.... jeder hat hier Verantwortung für seine Tiere...

Aber stellt mich hier nicht hin als rate ich zur Abwartehaltung. Das nervt und macht das Bild ich Handel unverantwortlich und schädigend.

Da ist dann der Punkt wo es bei mir aufhört.. Also Aufklärungen ist schon richtig, dennoch hat jedes Ding zwei Seiten.

lg
Verena

• Pinkeln Beitrag #23
Liebe Verena, wo ist DEIN Problem? Ich möchte dir gar nichts mitteilen ... ich sage der Threaderstellerin, was ich für richtig halte in solchen Fällen, und das ist: als erstes medizinisch abklären lassen. Das rate ich JEDEM mit einer Pinkelkatze und rücke davon auch nicht ab ;-)
Was hat das nun mit dir zu tun...?
Sorry wenn ich dich damit genervt habe, aber was ich für richtig halte, muss ich doch sagen können (ohne Vorwurf an irgendwen). Du hältst das doch genauso (und finde ich völlig ok).
*etwas ratlos*
PS: ich schreibe das auch nicht, weil es hier im Forum einhellige Meinung ist, sondern weil ich - leider - auf eine über 20jährige Erfahrung mit Pinkelkatzen zurückblicke und dabei wirklich einige mit rein organischen Problemen waren, denen schnell geholfen werden konnte ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinkeln Beitrag #24
Was macht die Maus.... bekommst du es in den Griff?

lg
Verena

• Pinkeln Beitrag #25
Hallo,

wieder alles in Ornung. War keine Blasenentzündung, das Streu war nicht in Orndung und das Klo stand falsch.

Danke für die Hilfe und ach füauch fürs erkundigen.

lg

Ravina

Thema:

Pinkeln

Pinkeln - Ähnliche Themen

Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten