Hallo zusammen,
ich habe heute unser kleines Kitten
BKH No Name 12 Wochen abgeholt und es unserer älteren Katze Izzy
BKH Mix ( 1 Jahr alt ) auf Anraten der Züchterin direkt vor die Nase gesetzt.
Dafür schäme und hasse ich mich gerade zu tiefst!!
Wochenlang habe ich die Vergesellschaftung geplant, wollte alles richtig machen. Ich wurde von meiner Familie u. Freunden deswegen belächelt...
Also... ich komme Heim mit dem Kitten im Transportkorb. Stelle die Box im Bad neben das zweite Katzenklo von No Name und öffne den Korb. Das kleine verängstigte Kitten sitzt und schaut ängstlich aus der Box heraus ... Izzy kommt in das Badezimmer geschlendert..Ich spreche sie sanft an und stelle ihr No Name vor....in dem Moment stürzt sich Izzy auf den Korb und das Kitten und faucht und knurrt :evil: erschreckend aggressiv...Sie war außer sich... das Kitten hatte keine Rückzugsmöglichkeit...
Es war der schrecklichste Moment den man sich vorstellen kann.
Mein Freund hat Izzy aus dem Korb gezogen...wir haben dann beruhigend erst auf Izzy eingeredet, dann habe ich geschaut ob das Kitten noch lebt. Das tat es zum Glück...ich bin total geschockt.
Das Kitten hat vor Schreck Pipi gemacht, zitterte und fauchte mich an, als ich es vorsichtig aus dem Transportkorb nehmen wollte um zu schauen ob es verletzt ist.
Inzwischen als direkt habe ich es nach der Attacke in einem ruhigen Zimmer gebracht. Es hat ein Toilettchen, 1 ne eigene Kuschelhöhle, Futter und Wasser. Ich kümmere mich jetzt seit zwei Stunden um Izzy, da sie sehr aufgeregt ist. Mein Freund ist gerade bei dem Kitten um zu schauen, ob es sich in den letzten 2 Stunden bewegt hat. Es sitzt wie angewurzelt an einem und dem selben Fleck.
Wie soll das denn jetzt weiter gehen? Wie soll ich mich verhalten? Klappt das noch mit der Zusammenführung oder ist alles vorbei nach dieser Misslungenen
Übrigens...ich vermute das No Name noch nach ihrer rolligen Katzen Oma gerochen hat. Die Mutter der Katzenmutter lebt nämlich auch in der Wohnung der Züchterin und war an dem Transportkorb. Ist Izzy deshalb vielleicht so abgegangen?
Mein Freund kommt gerade aus dem Zimmer in dem das Kitten zur Zeit zum Schutz alleine ist um sich erst einmal zu erholen ...das Kitten lag wohl auch auf dem Bauch meines Freundes ... das riecht Izzy wohl gerade, denn sie faucht und knurrt meinen Freund an.
Wer hat einen Rat für uns? wie sollen wir uns verhalten heute und Morgen...?
Viele Grüße
Do