AW: WICHTIG
Hilfe! Katze attackiert Neuankömmling Kitten
Hallo zusammen,
Help
neigt sich die Zusammenführung am Türgitter, heute ist das Kitten Mira den 6 Tag bei uns , langsam dem Ende zu?
Bitte gebt mir einen weiteren Tipp
Meine große Katze Izzy bekommt gerade den Koller... :roll:
Folgende Situation vor/hinter dem Türgitter -> Katzen sehen sich ständig (24 Std) ,Izzy sitzt davor und beobachtet Mira akribisch---wie die kleine frisst, das klöchen besucht,spielt. Izzy lässt sich schwer zum gemeinsamen spiel auffordern, spielt dann aber heute endlich etwas mit....leckerlis werden verteilt und viiiieeellll gelobt...die kleine Mira faucht und brummt nicht mehr :-D
..die beiden haben heute wieder und etwas länger Nase an Nase gestanden und sie haben beide völlig gelassen körper an körper ihr Frühstück zusammen genossen. kleine Mira mehr - große Izzy weniger ( vor Aufregung?)
Also zurück zum gemeinsamen spielen...die klene ist völlig aufgedreht....izzy nimmt etwas anlauf und springt gegen die Gittertüre...vermutlich weil sie denkt dann kommt sie rein ins zimmer und nicht weil sie kleine Mira jagen will oder?
Izzy ist aufgeregt und kratzt an der Gittertür sie sucht den Eingang ...möchte unbedingt rein ins Zimmer.
Die kleine ist drinnen ganz chillig am rennen und spielen...
Ich glaube der Izzy wird das irgendwann mal zu viel...wenn sie da jetzt nicht bald rein darf.

Bitte gebt mir einen Rat/Tipp !!!
Wie mache ich das nun? lasse ich die Türe einen Spalt auf und schaue was passiert?
gehe
ich mit Izzy der großen, ins Zimmer?
setze ich mich mit der kleinen Mira hin und warte bis die große eventuell alleine oder mit meinem Mann ins Zimmer kommt?
Oder Türe öffnen und ich nd mein Mann gehen mal spazieren und kommen in 2 Stunden wieder und schaue was passiert ist.
Was würdet ihr mir empfehlen...wie würdet ihr vorgehen?