Guten Abend zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier richtig.
Vor 4 Wochen wurden wir ganz spontan Katzenbesitzer. Ich bekam ein Anruf wo es hieß, dass eine zwei Jährige Katze die bei einer Bekannten meiner Schwester lebt ganz schnell aus dem Haushalt raus muss. Als ich dort ankam, fand ich eine völlig verängstigte Unterehrnärte Katze vor. Nachdem es gedauert hat sie ins Körbchen zu bekommen, schnappte ich mir ihre Sachen , den Korb und dann ging es fix nach Hause. Zuhause angekommen saß sie 5 Stunden in ihrem Katzenklo, und danach in ihrer kleinen Katzenhöhle, die ich ihr gebaut habe. Die ersten Tage kam sie nur Nachts zum fressen, trinken und Klo raus. Dann traute sie sich auch tagsüber , und nach noch nicht mal einer Woche, war es so als würde sie schon immer hier wohnen . Von ihrer vorbesitzerin weiß ich dass Sie sie Misshandelt hat, und dass merkt man. Es gibt bestimmte Handbewegung wo sie sofort Angst bekommt und sie wegläuft, sie kann es nicht ab viel gestreichelt zu werden. Sie erschreckt sich allgemein schnell und hat auch Angst. Wir lieben sie so sehr, verwöhnen sie, geben ihr wenn sie es zulässt streicheleinheiten. Nun zu meiner Frage.
Heute waren wir beim Tierarzt zur Kontroll Blutuntersuchung und sie bekam danach ein Verband um. Unser Problem ist dass sie keinen an sich heran lässt um den zu entfernen. Wir haben jetzt alles probiert, von Leckerlie anbieten und dann versuchen , ablenken, beim Spielen, dann mit festhalten und dann probieren. Aber nichts , wirklich nichts funktioniert. Sie beißt sehr schlimm, kratzt und faucht unglaublich.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ? Der Verband ist locker gebunden, aber er muss ab. Bitte lacht mich nicht aus, aber wir verzweifeln gerade. ???
LG
Corinna