Also, ohne jetzt ALLE Kommentare gelesen zu haben, muss ich mal ein paar Punkte äußern:
1. Sind viele Katzen Freigänger und da sie auch immer sehr neugierig ist, war das auch eigentlich keine Strafe. Ausserdem wohnen wir mitten zwischen Ställen und Feldern, bis zur nächsten wirklichen Straße sind es schon ein paar Meter.
2. Ist auch das mit der Nase reintunken weniger eine Bestrafung, da ich sie immer danach direkt ins Klo setze, damit sie sich denkt "ah, pipi hier". Ist jedenfalls in kleinster Weise böse oder als Bestrafung gedacht.
3. Aufgrund dessen, wie sie oft durch die Wohnung rast, gegen die Wände springt um sich matrix-artig wieder anzustoßen, wir sie mit mir und dem Kater herumtollt usw. bezweifel ich Mal ganz arg, dass sie Schmerzen hat.
4. Das Holzstreu ist drin, weil das die einzige Streu war die ich noch hatte und ich halt das Silikat rausgeschüttet hab.
5. Werde ich in nächster Zeit mehr auf die Sauberkeit achten und wieder Mal das Premiere holen. Das hatten wir schonmal und meine Katze hatte sogar damit gekuschelt, allerdings haben wir noch nach günstigeren Alternativen gesucht. Aber ich fahre heute eh noch nach fressnapf. Dort hol ich dann neues Streu und guck mal nach dem Reiniger.
Kann man das Tigrino auch irgendwo so kaufen oder kann man das nur bestellen?
Sollte es sich natürlich in den nächsten Tagen immernoch nicht ändern, werde ich aber echt mal zum Tierarzt fahren
Tigerino gibt es nur bei Zooplus.
Katzen sind Meister im verbergen von Schmerzen, es gibt Katzen die kauen riesige Brocken Fleisch und dabei haben sie heftige Zahnprobleme und somit Schmerzen. Genauso merkt man z.b eine Blasenentzündung, Katzen nicht unbedingt an, außer eventuell das wildpinkeln.
Und wäre es so, kommen wir gleich zum nächsten Thema ...dieses reintunken in ihren Urin.
Das geht überhaupt nicht, stell dir vor, du hast Schmerzen und jemand macht das mit dir.
Auch wenn es nur am Klomanagement liegt, ist das nicht die Schuld der Katze.
Du bist dafür verantwortlich das sie ein sauberes Klo hat und zum Tierarzt kommt wenn es ihr schlecht geht.
Weißt du wen man da eher reintunken sollte ? ;-)
Es ist für so ein reinliches Tier, wie es Katzen nunmal sind, ganz schrecklich.
Für Hunde und andere Lebewesen natürlich auch.
Ein absolutes No Go !
Und natürlich ist es für eine Katze toll Freigang zu haben, wenn die Umgebung stimmt, gibt es nix schöneres .

Aber es klang so, als würde sie "rausgeschmissen" um dem Problem des pinkelns, aus dem Weg zu gehen.
Ich finde es aber gut, das du einige Tipps annimmst.
Sollte der Streuwechsel und die vermehrte Reinigung des Klos, keine Besserung bringen, dann bitte zum Tierarzt.