Katze pisst überall

Diskutiere Katze pisst überall im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Und da wünscht man sich doch mal wieder von Herzen, dass auch Katzenhalter einen Sachkundenachweis für die Haltung machen müssten. Du bestrafst...
  • Katze pisst überall Beitrag #21
Also, wenn sie an der Leine sind, bin ich dabei. Bestraft hab ich sie nur indem ich sie, wie nen Hund reindrückt habe. Die Unsauberkeit war vorher schon, nur jetzt stärker finde ich. Hab jetzt wieder Holzarten eingefüllt, wo sie auch gleich drauf ging. Allerdings hat sie vor wenigen Minuten wieder auf den Schuhschrank gepisst, obwohl er 2 Tage zum Auslüften im Garten stand. Hab sie jetzt erstmal ohne Leine und so weiter rausgeschmissen. Wir wohnen ja auf dem Land, vllt pisst sie sich dann draußen aus.

Woher bekomm ich diesen Enzymereiniger?

Vorallem wundert mich, dass sie dahin pisst, obwohl das Futter direkt neben dem Schrank steht

Und da wünscht man sich doch mal wieder von Herzen, dass auch Katzenhalter einen Sachkundenachweis für die Haltung machen müssten.

Du bestrafst die Katze dafür, dass sie evtl. starke Schmerzen hat oder du das Kaklo nur alle 2 -3 Tage sauber machst?????

Dir wurde von mehreren Seiten geraten, den Urin untersuchen zu lassen.

Blasenentzündung
Grieß, Steine, Kristalle, Struvit

das sind wahnsinnige Schmerzen für ein Tier - wer selbst schon mal eine Blasenentzündung hatte, weiß das.

Und Katzen sind absolut reinliche Tiere - gehst du auf eine verpisste, verdreckte Bahnhofstoilette??

Bestimmt nicht!!

Da hältst du deinen Löres bestimmt lieber ins nächste Gebüsch

Und so geht es deiner Katze auch bei so verdreckten Kaklos

• Katze pisst überall Beitrag #22
Mal eine andere Frage, liegt dir überhaupt etwas an der Katze?
Deine Ausdrucksweise ist sehr abfällig und dein Verhalten zeigt in meinen Augen nicht eben großes Verständnis für das Tier.

• Katze pisst überall Beitrag #23
Sind vielleicht irgendwo schon Sommerferien...?

• Katze pisst überall Beitrag #25
Nach dem letzten Beitrag vom TE kann ich eigentlich auch nur auf Ferien hoffen.

War ja nun schon fast alles dabei, was für Aufregung in einem Katzenforum sorgen kann..

Fehlt jetzt nur noch das Billig-Trockenfutter.:|

• Katze pisst überall Beitrag #26
Ich glaube, die Diskussion gab es hier schon gefühlt 100 Mal, aber ich glaube nicht, dass wir Kevins Katze damit helfen, wenn wir hier auf ihn einreden und ihm sagen, dass er ein schlechter Halter ist und immer wieder volle Empörung zeigen :? Denn er kommt ja auch nicht wieder - wahrscheinlich denkt er sich: die blöden Katzentanten haben doch alle einen an der Waffel :shock: und Gott weiß was jetzt mit der armen kleinen passiert :/
Ich hoffe, dass er aufhört, sie zu bestrafen und sie mal zum Tierarzt bringt, arme Miez.

• Katze pisst überall Beitrag #27
Niemand hält dich davon ab, so zu "helfen", wie du es am besten findest, die anderen haben aber auch ein Recht, das zu schreiben, was sie denken.

• Katze pisst überall Beitrag #28
Ich glaube, die Diskussion gab es hier schon gefühlt 100 Mal, aber ich glaube nicht, dass wir Kevins Katze damit helfen, wenn wir hier auf ihn einreden und ihm sagen, dass er ein schlechter Halter ist und immer wieder volle Empörung zeigen :? Denn er kommt ja auch nicht wieder - wahrscheinlich denkt er sich: die blöden Katzentanten haben doch alle einen an der Waffel :shock: und Gott weiß was jetzt mit der armen kleinen passiert :/
Ich hoffe, dass er aufhört, sie zu bestrafen und sie mal zum Tierarzt bringt, arme Miez.

Man kann aber nur jemanden helfen, der auch bereit ist die Hilfe anzunehmen und man tippt sich halt ungern hier die Finger wund, um immer wieder das Gleiche zu empfehlen.

Was soll man machen mit Leuten, die zwar Hilfe in Foren suchen, aber keine Ratschläge bzw. keinen Widerspruch hören wollen.

Man kann nur ganz ehrlich schreiben, was man für das Richtige hält, wir versuchen hier in erster Linie dem Tier zu helfen und wenn möglich auch dem Besitzer, geht aber nur bei Leuten, die auch wirklich Hilfe suchen und auch gewillt sind diese anzunehmen.

Und wenn jemand derart provokativ sich in einem tierschutzorientierten Forum über seinen Umgang mit dem Tier postet, hoffen und wünschen wir uns natürlich, dass es nicht wirklich diese Katze gibt, welche so behandelt wird, da wünscht man sich halt dem Tier zu liebe, es ist nur ein Troll. :-:)-:)-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze pisst überall Beitrag #29
Niemand hält dich davon ab, so zu "helfen", wie du es am besten findest, die anderen haben aber auch ein Recht, das zu schreiben, was sie denken.
Ich kan nicht erkennen, wo ich hier irgendwem verboten habe, etwas so zu schreiben, wie er es für richtig hält. Willst du mir die Stelle vielleicht zeigen, wo ich das schreibe?

Auch wenn ich gedacht habe, dass mein Beitrag klar genug war: ich verbiete euch nichts, nur weil ich meine Meinung sage, also keine Panik ;-) Ich bin nur der MEINUNG (und damit verbiete ich niemandem was, diffamiere niemanden, will auch niemanden der Beiträger beleidigen), dass sich viele eventuell vielleicht in irgendeiner Weise davon abgeschreckt fühlen könnten, eventuell, und dann einfach nie wieder kommen. Aber dann eben nicht.

• Katze pisst überall Beitrag #30
Hallo erstmal Kevin,

ich habe auch noch nicht so ganz viel Katzen Erfahrung, aber möchte dir gerne was ich weiß In einem freundlichen ton weiter geben.

Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Problem. Xd

Katzen sind ziemlich empfindlich, jedenfalls manche, da darf man nichts umstellen, nicht ändern … das passt denen gleich nicht und irgendwie müssen sie ihren Unmut ausdruckt verleihen. Oft eben mit irgendwo hin pinkeln.

Auf jedenfalls will er dich damit nicht ärgern sonder sagen „Hehe du hier stimmt was nicht“
Also bitte nicht bestrafen, bringt auch meist gar nichts.

Was ich leider noch nicht ganz verstanden habe macht er das erst seid du das neue streu hast oder hat er das davor auch schon gemacht?

Es gibt Katzen die ekeln sich praktisch von dem Streu egal was man für eins nimmt.

Macht er denn vielleicht lieber draußen sein Geschäft?
Dann könnte man vielleicht über eine Möglichkeit nachdenken wie man ihm das ermöglichen kann.

Wenn er das streu was du zu vor hattest angenommen hat also da aufs Klo ging könntest du vielleicht versuchen so ein Klo mit Haube oder Deckel zu nehmen, damit es nicht so sehr riecht oder manche bauen das Klo in einen Schrank mit ein.

Hast du vielleicht sonst etwas verändert im haus?
Neue Nachbarn, neue Mitbewohner, , neue Geräusche, Gerüche …
Das kann eine Katze alles stören, wenn sie empfindlich ist.

Ich hab immer mit Essigreiniger gereinigt es hat meinen Katzen nie Geschadet und war ausreichend um alles aufzuputzen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.
Du kannst mich auch gern fragen oder per PN anschreiben.
Ich bin nicht so oft hier aber schau Nachrichten immer nach.

Ich hoffe ihr bekommt es in den Griff, wie wir hier. Xd

Lieben Gruß

Ravina

• Katze pisst überall Beitrag #31
[...] aber ich glaube nicht, dass wir Kevins Katze damit helfen, wenn wir hier auf ihn einreden und ihm sagen, dass er ein schlechter Halter ist und immer wieder volle Empörung zeigen [...]
Da steht, dass du der Meinung bist, dass das, was die anderen schreiben, nicht zum Erfolg führt und das impliziert, dass sie das besser nicht schreiben sollten.

Aber ich will mich gar nicht mit dir streiten, ich hoffe nur, dass es a) die Katze nicht gibt oder ihr b) wenn doch, geholfen worden ist.

• Katze pisst überall Beitrag #32
Hallo,

könnte man streitigkeiten vielleicht unter sich aus machen? Ich meine das ganz allgemein und auf niemanden spezjell, aber damit hilft man ja niemandem weiter.

• Katze pisst überall Beitrag #33
[...] könnte man streitigkeiten vielleicht unter sich aus machen? [...]
Bis eben war das unter uns und auch schon geklärt. :wink:.

@TE: Warst du denn jetzt mal beim Arzt, konnte der etwas feststellen? Wenn ja, was wurde denn diagnostiziert?

• Katze pisst überall Beitrag #34
Meinst du mich?

Keine Blasenentzündung, alles In ordnung. Das Klo stand nicht richtig und das Streu hat Madame nicht gefallen, das war alles. xd

Zum Glück!

• Katze pisst überall Beitrag #35

Man darf nicht empört sein, wenn jemand seine Katze mit der Nase in den eigenen Urin drückt und sie anschließen mal kurzerhand rausschmeißt in den ungesicherten Freigang obwohl sie vorher nur an der Leine draußen war?
Also das geht mir dann auch zu weit.
Natürlich bin ich da empört, traurig, sauer, schockiert.

Hallo erstmal Kevin,

ich habe auch noch nicht so ganz viel Katzen Erfahrung, aber möchte dir gerne was ich weiß In einem freundlichen ton weiter geben.

Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Problem. Xd

Katzen sind ziemlich empfindlich, jedenfalls manche, da darf man nichts umstellen, nicht ändern … das passt denen gleich nicht und irgendwie müssen sie ihren Unmut ausdruckt verleihen. Oft eben mit irgendwo hin pinkeln.

Auf jedenfalls will er dich damit nicht ärgern sonder sagen „Hehe du hier stimmt was nicht“
Also bitte nicht bestrafen, bringt auch meist gar nichts.

Was ich leider noch nicht ganz verstanden habe macht er das erst seid du das neue streu hast oder hat er das davor auch schon gemacht?

Es gibt Katzen die ekeln sich praktisch von dem Streu egal was man für eins nimmt.

Macht er denn vielleicht lieber draußen sein Geschäft?
Dann könnte man vielleicht über eine Möglichkeit nachdenken wie man ihm das ermöglichen kann.

Wenn er das streu was du zu vor hattest angenommen hat also da aufs Klo ging könntest du vielleicht versuchen so ein Klo mit Haube oder Deckel zu nehmen, damit es nicht so sehr riecht oder manche bauen das Klo in einen Schrank mit ein.

Hast du vielleicht sonst etwas verändert im haus?
Neue Nachbarn, neue Mitbewohner, , neue Geräusche, Gerüche …
Das kann eine Katze alles stören, wenn sie empfindlich ist.

Ich hab immer mit Essigreiniger gereinigt es hat meinen Katzen nie Geschadet und war ausreichend um alles aufzuputzen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.
Du kannst mich auch gern fragen oder per PN anschreiben.
Ich bin nicht so oft hier aber schau Nachrichten immer nach.

Ich hoffe ihr bekommt es in den Griff, wie wir hier. Xd

Lieben Gruß

Ravina

Ravina, nichts für Ungut, aber die erste Maßnahme sollte IMMER der Weg zum Tierarzt sein um eine Erkrankung auszuschließen.

Kevin, bitte bitte, lasse Deine Katze untersuchen.
Ich kann mich da nur wiederholen.
Der Urin muss unbedingt untersucht werden, die Blase geschallt werden.

Liebe Grüße
Melanie

• Katze pisst überall Beitrag #36
hm und wenn er dann gar nichts an der Blase hat?
Und es einen viel einfacheren Grund gibt?
Tierarzt ist auch stress für die katze.
und es muss nicht immer so etwas schlimmes sein.

Meine katze hat auch ins Bett gepinkelt und nichts an der Blase.
Versteht mich nicht falsch ich will nicht sagen das es falsch ist zum Tierarzt zu gehnn.
Aber Manchmal gibt es auch viel einfacher lösungen.
vielleicht mag er den streu einfach nicht.

na ja wies nun sei Kevin kann ja gern fragen wenn er möcht. xd

• Katze pisst überall Beitrag #37
hm und wenn er dann gar nichts an der Blase hat?
[...]

Und was wenn doch?
Dann muss die Katze höllische Schmerzen erleiden während man andere Lösungsansätze ausprobiert.
Niemand sagt etwas dagegen, dass man nicht zeitgleich auch das Klomanagement überprüfen kann und mal richtig hinschaut, ob es sonstige Gründe geben kann, aber erstmal rumprobieren mit der Gefahr, dass die Katze in dieser Zeit leidet ist in meinen Augen ein absolutes NoGo.

• Katze pisst überall Beitrag #38
Also gut Ravina, spielen wir das mal durch.

Kevin schreibt Dich jetzt per PN an und fragt Dich, was er denn nun machen soll.
Du gibst ihm dann lauter Tipps, die Du ihm hier auch gegeben hast. Er probiert das alles aus und die Katze pinkelt immer noch, wird immer noch mit der Nase in ihren Urin gedrückt und das ganze zieht sich über einen Zeitraum von ungefähr ein bis zwei Wochen, weil man ja nicht alles auf einmal ausprobieren kann. Eventuell kommen auch noch Missverständnisse dazu....
SOLLTE die Katze einen Blaseninfekt haben oder Struvit oder was auch immer, hast Du das Leid um vielleicht zwei Wochen verlängert.:-(

Schmerzen müssen immer zuerst ausgeschlossen werden und das können wir hier nicht.
Deshalb ist es so wichtig erstmal eine Erkrankung ausschließen zu lassen.

DANN hat man immer noch Zeit, alles mögliche auszuprobieren.

Liebe Grüße
Melanie

• Katze pisst überall Beitrag #39
An für sich habt ihr ja mit dem Gang zum Tierarzt Recht. Wenn ich mir aber angucke, dass das Klo nur so selten sauber gemacht wird und wie generell der Umgang mit dem Tier zu sein scheint, würde ich stark drauf tippen, dass diese Sachen der Grund sind.
In den Tagen, in denen der Thread hier auf ist, hätte er längst probieren können, das Klo 2x am Tag sauber zu machen. Wenn sie dann nicht mehr gepinkelt hätte, wäre die Sache klar gewesen. Aber Katz wurd ja rausgeschmissen... :roll:

• Katze pisst überall Beitrag #40
Sandra, Du könntest recht haben.
KÖNNTEST.

Was wenn nicht?:-(

Thema:

Katze pisst überall

Katze pisst überall - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Kater pinkelt Freund an: Hallo zusammen, mein Freund und ich haben 2 Katzen (Geschwister, Kater und Katze, beide kastriert), die 2 werden nächsten Monat 1 Jahr alt...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten