• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin neu hier! - Leukose

Diskutiere Bin neu hier! - Leukose im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze heißt Nelly und ist 12 Jahre.ich habe mich hier angemeldet weil ich auf eure Erfahrung bei Katzen hoffe und mich gerne mit...
  • Bin neu hier! - Leukose Beitrag #1
N

Nelly2005

Meine Katze heißt Nelly und ist 12 Jahre.ich habe mich hier angemeldet weil ich auf eure Erfahrung bei Katzen hoffe und mich gerne mit katzeliebhaberinen unterhalte.meine Katze hat vor ein paar Tagen eine schlechte Diagnose bekommen Katzen leukose!ihr müsst euch vorstellen trotz jährlicher Impfung!war eher Zufall das man das entdeckt hat.nelly hat scho längere Zeit Juckreiz.bekamm dann von Zeit zu Zeit immer eine Spritze ich glaube Kortison dafür.jetzt bestand ich darauf das man ihr mal Blut abnimmt,weil sie doch schon älter ist und man weiss ja nie Niere ect.war alles bestens nur leukos im Keller.sie bekam eine Spritze zylexis.jetzt bestand ich drauf das man auf Katzenaids testet(kann man nicht impfen).ist ein schnell bluttest da wird ein Tropfen Blut auf leukose und Aids auf ein Teststreifen getestet.was mein ihr zu dem ganzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bin neu hier! - Leukose Beitrag #2
  • Bin neu hier! - Leukose Beitrag #3
AW: Bin neu hier!

Ist ein guter Beitrag.sie hat aber zu wenig leukos?Wie sicher ist der Schnelltest,bei katzenleukose?

• Bin neu hier! - Leukose Beitrag #5

Das ist alles verwirrend!auch das ist komisch wie du sagst das Nelly zu wenig Leukozyten hat.würdest du einen normale Laboruntersuchungen machen lassen?wenn der Schnelltest eh positiv war.sie ist 12 und jedes Jahr immer geimpft,für was das alles?

• Bin neu hier! - Leukose Beitrag #6

Ich bin da leider auch ratlos.

Vielleicht holst Du Dir noch Rat bei einem anderen Tierarzt?

• Bin neu hier! - Leukose Beitrag #7

Ich muss eh mit Nelly zum Tierarzt,das muss ich dann alles nochmals besprechen.sie ist so müde,ich glaub von der zylexis spritzen!

• Bin neu hier! - Leukose Beitrag #8

Ich habe jetzt mal eine Moderatorin gebeten, Deinen Thread in die passende Rubrik zu verschieben, vielleicht mit dem Hinweis auf Leukose in der Überschrift.

In der Hoffnung, dass Du noch Tipps von Usern bekommst, die sich damit auskennen.

Alles Gute für Euch!

Liebe Grüße
Melanie

• Bin neu hier! - Leukose Beitrag #9

Hallo Nelly2005, willkommen bei uns. Ich habe das Thema mal in die Rubrik "Immunerkrankungen und Infektionen" des Unterforums "Krankheiten" verschoben. Hier findest du eher Hilfe.

• Bin neu hier! - Leukose Beitrag #10
Tausend Dank! :a010:

• Bin neu hier! - Leukose Beitrag #11
Nichts zu danken.

Kurze Anmerkung von mir: bei Virusinfektionen sind die Leukos nicht erhöht, sondern niedriger. Bei bakteriellen Infektionen ist es anders rum.

Nelly, ich würde da im Labor nachtesten lassen. Welche Tests genau das sind, weiß bestimmt @Taskali

Thema:

Bin neu hier! - Leukose

Bin neu hier! - Leukose - Ähnliche Themen

Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Leukose oder etwas anderes?: Hallo, ich war schon ewig nicht mehr hier, aber ich bin grad mit den Nerven am Ende und brauche Rat... bzw. suche nach Beruhigung. Mein Lino, an...
Lymphogene Leukose: Hallo, meinem Kater Benny, 3 Jahre, geht es seit ca. 2-3 Wochen nicht gut. Er wollte nicht fressen, war schlapp, hat sich ständig sein Mäulchen...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten