Witziger Kater

Diskutiere Witziger Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Der 14jährige Perserkater meiner Oma ist neulich gestorben und in einem Anflug von Sentimentalität hat sie mir dann einige Kuriositäten von ihm...
  • Witziger Kater Beitrag #1
W

weebee

Der 14jährige Perserkater meiner Oma ist neulich gestorben und in einem Anflug von Sentimentalität hat sie mir dann einige Kuriositäten von ihm erzählt, unter anderem die hier:
Meine Oma hat in den ganzen Jahren, wenn sie ihn bürsten wollte, immer gefragt "Fritzchen, bürsten?" und gleichzeitig mit dem Kopf geschüttelt, weil sie ja wusste, dass es nicht besonders mag.
Die letzten Male hat er dann plötzlich selber mit dem Kopf geschüttelt, wenn diese Frage kam! :shock:

Ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen, wie das geht, denn eine Katze kann sich doch kaum das menschliche Kopfschütteln abgucken, oder? Ich find das total irre. :D

• Witziger Kater Beitrag #2
cool :lol:
doch, katzen sind sehr intelligent, auch was abgucken betrifft. so lernen ja auch einige katzen, türen zu öffnen: indem sie sich das "klinke runterdrücken" bei den dosis abgucken...

grüße, emilie

• Witziger Kater Beitrag #3
Hm, stimmt auch wieder. :)
Ich dacht eher, dass die nicht ihren Kopf mit dem der Dosis synchron erkennen, oder wie man das nennen kann.

• Witziger Kater Beitrag #4
wenn sie wollen, kriegen sie die dollsten sachen hin...
ich kenne das vom clickern :wink:

• Witziger Kater Beitrag #5
unser kater hat rausgefunden das man auf fliesen klasse rutschen kann. seit dem schlittert er durch die ganze wohnung( bis auf schlaf-und kinderzimmer).
das sieht vollgendermassen aus:

er nimmt an einem ende des zimmers anlauf für 1-2meter und rutscht denn in sitzender position durch den rest des zimmers.
:lol:

• Witziger Kater Beitrag #6
nee, wie geil ist das denn?!? *rofl* :lol:

• Witziger Kater Beitrag #7
Cool, das sollten meine mal lernen - dann könnten sie zumindest zum Fresschen rutschen! *g*

• Witziger Kater Beitrag #8
Katzen sind echt genial. Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, von einer Katze, die Freigängerin war. Die Katzeneltern haben sich immer gewundert, denn es kligelte und die Katze stand vor der Tür. Sie vermuteten, dass ein Nachbar wohl Mitleid mit der Katze hatte und für sie geklingelt hat. Aber nein, weit gefehlt. Sie beobachteten, dass die Katze selber klingelte. Sie sprang hoch, stütze sich kurz auf dem Türknauf ab und klingelte mit der anderen Pfote. Es war im Fernsehen zu sehne, wie die Katze das anstellte. Einfach genial. Deswegen liebe ich Katzen so.
Viele Grüße aus Berlin

• Witziger Kater Beitrag #9
Hallo zusammen

Also dass Katzen den Menschen einiges abgucken kann ich nur bestätigen.

Unsere beiden sind noch nicht mal 5 Monate alt und letztens fanden wir die beiden schlafend in der Schublade unseres Kleiderschrankes. Bin mir aber sicher, dass ich diese am Morgen bevor ich zur Arbeit ging geschlossen hatte.

:lol:

Gruss
Barbara

Thema:

Witziger Kater

Witziger Kater - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
B-chan hat mich verlassen: Ich hatte immer Angst vor dem Tag, wo ich hier einen Thread schreiben muss und habe so sehr gehofft, dass es noch lange dauern würde. Doch jetzt...
130 Tage ohne Mama Stella: 130 Tage ohne meine Mama Stella Hallo, mein Name ist Peter. Ich bin der Sohn von Stella und möchte mal berichten wie es mir und meiner Schwester...
So bin ich (wieder) auf die Katze(n) gekommen: Hier mal meine Geschichte, wie ich wieder zu Katzen gekommen bin. Ich bin von klein auf mit Katzen groß geworden. Als ich mit 19 meinen...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten