31.08.2005 Witziger Kater Beitrag #1 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 Der 14jährige Perserkater meiner Oma ist neulich gestorben und in einem Anflug von Sentimentalität hat sie mir dann einige Kuriositäten von ihm erzählt, unter anderem die hier: Meine Oma hat in den ganzen Jahren, wenn sie ihn bürsten wollte, immer gefragt "Fritzchen, bürsten?" und gleichzeitig mit dem Kopf geschüttelt, weil sie ja wusste, dass es nicht besonders mag. Die letzten Male hat er dann plötzlich selber mit dem Kopf geschüttelt, wenn diese Frage kam! :shock: Ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen, wie das geht, denn eine Katze kann sich doch kaum das menschliche Kopfschütteln abgucken, oder? Ich find das total irre.
Der 14jährige Perserkater meiner Oma ist neulich gestorben und in einem Anflug von Sentimentalität hat sie mir dann einige Kuriositäten von ihm erzählt, unter anderem die hier: Meine Oma hat in den ganzen Jahren, wenn sie ihn bürsten wollte, immer gefragt "Fritzchen, bürsten?" und gleichzeitig mit dem Kopf geschüttelt, weil sie ja wusste, dass es nicht besonders mag. Die letzten Male hat er dann plötzlich selber mit dem Kopf geschüttelt, wenn diese Frage kam! :shock: Ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen, wie das geht, denn eine Katze kann sich doch kaum das menschliche Kopfschütteln abgucken, oder? Ich find das total irre.
31.08.2005 Witziger Kater Beitrag #2 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 cool :lol: doch, katzen sind sehr intelligent, auch was abgucken betrifft. so lernen ja auch einige katzen, türen zu öffnen: indem sie sich das "klinke runterdrücken" bei den dosis abgucken... grüße, emilie
cool :lol: doch, katzen sind sehr intelligent, auch was abgucken betrifft. so lernen ja auch einige katzen, türen zu öffnen: indem sie sich das "klinke runterdrücken" bei den dosis abgucken... grüße, emilie
31.08.2005 Witziger Kater Beitrag #3 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 Hm, stimmt auch wieder. Ich dacht eher, dass die nicht ihren Kopf mit dem der Dosis synchron erkennen, oder wie man das nennen kann.
Hm, stimmt auch wieder. Ich dacht eher, dass die nicht ihren Kopf mit dem der Dosis synchron erkennen, oder wie man das nennen kann.
31.08.2005 Witziger Kater Beitrag #4 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 wenn sie wollen, kriegen sie die dollsten sachen hin... ich kenne das vom clickern :wink:
31.08.2005 Witziger Kater Beitrag #5 Pink&Floyd Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 unser kater hat rausgefunden das man auf fliesen klasse rutschen kann. seit dem schlittert er durch die ganze wohnung( bis auf schlaf-und kinderzimmer). das sieht vollgendermassen aus: er nimmt an einem ende des zimmers anlauf für 1-2meter und rutscht denn in sitzender position durch den rest des zimmers. :lol:
unser kater hat rausgefunden das man auf fliesen klasse rutschen kann. seit dem schlittert er durch die ganze wohnung( bis auf schlaf-und kinderzimmer). das sieht vollgendermassen aus: er nimmt an einem ende des zimmers anlauf für 1-2meter und rutscht denn in sitzender position durch den rest des zimmers. :lol:
31.08.2005 Witziger Kater Beitrag #6 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 nee, wie geil ist das denn?!? *rofl* :lol:
01.09.2005 Witziger Kater Beitrag #7 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 Cool, das sollten meine mal lernen - dann könnten sie zumindest zum Fresschen rutschen! *g*
08.09.2005 Witziger Kater Beitrag #8 Katzenmutti Verena Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Katzen sind echt genial. Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, von einer Katze, die Freigängerin war. Die Katzeneltern haben sich immer gewundert, denn es kligelte und die Katze stand vor der Tür. Sie vermuteten, dass ein Nachbar wohl Mitleid mit der Katze hatte und für sie geklingelt hat. Aber nein, weit gefehlt. Sie beobachteten, dass die Katze selber klingelte. Sie sprang hoch, stütze sich kurz auf dem Türknauf ab und klingelte mit der anderen Pfote. Es war im Fernsehen zu sehne, wie die Katze das anstellte. Einfach genial. Deswegen liebe ich Katzen so. Viele Grüße aus Berlin
Katzen sind echt genial. Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, von einer Katze, die Freigängerin war. Die Katzeneltern haben sich immer gewundert, denn es kligelte und die Katze stand vor der Tür. Sie vermuteten, dass ein Nachbar wohl Mitleid mit der Katze hatte und für sie geklingelt hat. Aber nein, weit gefehlt. Sie beobachteten, dass die Katze selber klingelte. Sie sprang hoch, stütze sich kurz auf dem Türknauf ab und klingelte mit der anderen Pfote. Es war im Fernsehen zu sehne, wie die Katze das anstellte. Einfach genial. Deswegen liebe ich Katzen so. Viele Grüße aus Berlin
08.09.2005 Witziger Kater Beitrag #9 Barbara16 Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Also dass Katzen den Menschen einiges abgucken kann ich nur bestätigen. Unsere beiden sind noch nicht mal 5 Monate alt und letztens fanden wir die beiden schlafend in der Schublade unseres Kleiderschrankes. Bin mir aber sicher, dass ich diese am Morgen bevor ich zur Arbeit ging geschlossen hatte. :lol: Gruss Barbara
Hallo zusammen Also dass Katzen den Menschen einiges abgucken kann ich nur bestätigen. Unsere beiden sind noch nicht mal 5 Monate alt und letztens fanden wir die beiden schlafend in der Schublade unseres Kleiderschrankes. Bin mir aber sicher, dass ich diese am Morgen bevor ich zur Arbeit ging geschlossen hatte. :lol: Gruss Barbara