Hallo,
für die, die unsere Situation aus anderen Threads nicht kennen:
Ich habe eine 16-jährige Katze namens Loona, eine 4-jährige namens Lizzy und seit 6 Wochen einen 2-jährigen Kater namens Lucky (nachdem mein Tiger mit 18 verstorben war).
Lucky hat sich sehr gut eingelebt und ist ein ganz lieber, allerdings spielt er halt typisch in Kater-Marnier eher wild. Zu Loona hällt er da meist Abstand und respektiert ihre Grenzen, bei Lizzy klappt das aber nicht so. Lizzy animiert ihn zum Teil auch, aber sobald er sie bespringt und mit ihr raufen will, brummt und kreischt sie und möchte das nicht.
Das ist für ihn ziemlich schade, weil er ja so gern raufen würde. Man merkt auch, es ist keinerlei Aggression hinter seinen Attacken (Lizzy merkt das wohl auch, sie nimmt es ihm nicht krumm). Ich selbst kann ihm das Raufen auch nicht ersetzen. Ich spiele zwar viel mit ihm, aber das geht halt nicht in die richtige Richtung. Hab auch schon probiert mit einem dicken Wollhandschuh mit ihm zu balgen, aber da hat er dann zu viel Respekt und will nicht so richtig in die Vollen gehen.
Mir wurde schon mal geraten, über einen Kater als Spielgefährten nachzudenken.
Ich hab in letzter Zeit immer wieder die Seiten von Tierheimen in der Umgebung besucht und auch dort angerufen. Bisher gibt es dort niemanden, der passen könnte (entweder Paare, ältere Katzen oder Freigänger). Grad hab ich noch mal auf Ebay Kleinanzeigen gestöbert, und dort inseriert jemand von einer Pflegestelle eines Tierschutzvereins.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tolle-kater-sucht-zuhause/660695110-136-16319
Süß (wenn auch recht dürr) sieht der Kerl ja aus. Und die Beschreibung klingt vielversprechend.
Was meint ihr? Soll ich vielleicht doch noch etwas warten und gucken, ob sich das mit Lizzy und Lucky mehr einspielt? Oder ist da der Zenit erreicht und Lizzy wird sich nie auf die WWW Pro Wrestling Vorstellungen einlassen? ;-)