• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche dringend Hilfe!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Meine Mimi ist jetzt 1 Jahr alt und seit drei Tagen findet sie einfach keine Ruhe mehr. Sie putzt sich ständig...
  • Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #1
N

Nadl92

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
Meine Mimi ist jetzt 1 Jahr alt und seit drei Tagen findet sie einfach keine Ruhe mehr. Sie putzt sich ständig am ganzen Körper, ab und zu kratzt sie an sämtlichen Stellen. Sie flitzt durch die Wohnung bis sie keine Luft mehr bekommt... Flöhe hat sie keine, was auch der Tierarzt gestern beim Notdienst bestätigte... Sie ist eine reine wohnungskatze. Jetzt meinte die tierärtzin gestern, dass sie einen Bandscheibenvorfall hat... kann ich aber irgendwie nicht so recht glauben, da sie ja überall rauf springt, die tierärtzin war auch ziemlich genervt gestern.. Sie hat meiner Katze ein Schmerzmittel und ein Entzündungshemmrndes Mittel gespritzt da sie auch rin wenig Fieber hat. Doch das hat rein gar nichts gebracht heute ist sie noch unruhiger... Ich bin am verzweifeln, sie frisst seit gestern nichts :cry:
Schon mal danke für eure Antworten...

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #2
Wurde auch ein Blutbild gemacht?
Gruß Udo

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #3
Wurde leider gar nicht vorgeschlagen, ich tippe nämlich auch eher auf eine Allergie... Ich werde morgen nochmal zu unserem normalen Tierarzt gehen , da es nur der Notdienst war...
Gruß

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #4
komicher Notdienst ,unsere Tierarzt hätte ein Blutbild gemacht aber ok,ich würde schnellst möglicht ein Tierarzt auf suchen
hast du denn was neues gefüttert oder so?
Gruß Udo

Macht deine Mieze ihren Klogang?

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #5
Kein neues Futter, kein neues Waschmittel( das war schon mal ein Problem). Gestern hatte sie relativ wenig Stuhlgang, da sie nichts frisst, trinken tut die aber sehr viel... leider hat heute nur die tierklinik Notdienst und die hatte mir gestern geraten erst mal die nächsten Tage schmerztabletten zu geben...

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #6
Trinken tut sie sehr viel?
Unbedingt Blutbild machen lassen!Und das schnellst möglichst.
Da erfährst du des Rätsels Lösung!
Gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #7
Hallo Nadl92,

das ist ja wirklich Mist :-(.
Hast du nicht vielleicht noch eine andere Tierklinik in der Nähe? Das Mimi zu all den anderen Symptomen nichts frisst und sehr viel trinkt klingt für mich sehr besorgniserregend. Und morgen ist ja auch noch ein Feiertag. Wo kommst du denn her? Vielleicht kann dir hier jemand eine vernünftige Tierklinik empfehlen.

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #8
Getrunken hat sie schon immer sehr viel, weil sie eher so der Trockenfutter Fan ist...unser eigentlicher Tierarzt hat morgen wieder geöffnet, trotz Feiertag...

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #9
Trockenfutter ist nixgutes für die Miez ,nur als Leckerli geben ,ansonst gutes Nassfutter geben!
Nur mal so gefragt,was fütterst du denn als Nassfutter?

Gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #10
Okay... wiskas und kitkat immer im Wechsel. Kriegst se jetzt aber schon ein Jahr lang so.
Gruß

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #11
schau dir mal nach was hochwertigeren um z,b, hier findest du gutes Futter Getreide und Zuckerfrei! Aber das nur nebenbei ,Bitte geh schnellst möglich zum Tierarzt

gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #12
Ist dieses Putzen und Kratzen anfallsartig? Springt sie manchmal völlig unkontrolliert durch die Wohnung. Ist das Putzen nicht geschmeidig und ruhig sondern hektisch und zackig?

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #13
Danke Udo für deine Hilfe.

Ja krabbentier das trifft exakt zu!
Sie hat jetzt gestern noch eine ganze Packung gegessen...

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #14
Ok, das hatte meine Krabbe vor etlichen Jahren auch. Total hektisch geputzt, unkontrollierte Sprünge, kaum gefressen, unkontrolliertes durch die Wohnung rennen. Quasi, als ob ihn was gestochen hätte. Die TÄ wusste sich auch keinen Reim daraus zu machen. Es wurde dann mit der Zeit immer weniger, bis es ganz weg war. Genau ein Jahr später im gleichen Monat fing es wieder an. Da hat die TÄ ein Antiallergikum gespritzt und es wurde sofort besser. Danach hat er es nie wieder bekommen.

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #15
Okay danke für deine hilfreiche Antwort. Letztes hatte es meine Mimi auch, aber nur ein Tag lang... Genau wir als ob sie was gestochen hat! Ich tippe nämlich auch auf eine allergische Reaktion, da die schmerzspritze gar nicht geholfen hat :|

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #16
Wie ist es denn heute? Hat sich etwas geändert im Verhalten?

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #17
Ich finde heute ist es viel besser, sie frisst, trink und geht aufs Klo. Sie kommt wieder aus ihrem rückzugsort raus und sucht die Nähe zu uns, gerade hab ich mit ihr wieder spielen können...

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #18
Das ist natürlich schön. Bei Krabbe dauerte es um einiges länger.

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #19
Werde mir morgen auf jeden Fall von unserem tierarzt noch eine zweite Meinung einholen...

Thema:

Brauche dringend Hilfe!!

Brauche dringend Hilfe!! - Ähnliche Themen

Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten