Katzen zusammen führen

Diskutiere Katzen zusammen führen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Real Nature zu 90+x% reines fleisch. Das Trockenfutter ist auch mit extrem viel Fleisch, ohne Zucker und Getreide. Meine Dame bekommt davon eh...
  • Katzen zusammen führen Beitrag #21
Real Nature zu 90+x% reines fleisch. Das Trockenfutter ist auch mit extrem viel Fleisch, ohne Zucker und Getreide. Meine Dame bekommt davon eh Blähungen.

Normal hat meine Dame morgens 50g von dem Futter bekommen mit ca. 25ml Wasser in den Napf. Das abends auch.

Das Wasser hat sie immer mit getrunken. Mein Tierarzt fand die Lösung Top.

Fürs Trockenfutter stand ein Automat bereit. Sie hat das Futter immer geschluckt inkl. dem Trockenfutter. Seit der Herr da ist, knackt sie das Futter und frist nicht gleich alles auf.

Als ich heim gekommen bin wurde ich fast von beiden erwartet. Die Schleckstange haben beide mit 10cm Abstand gefuttert. Beide konnte ich streicheln.

2 Stunden später wieder etwas gefauche und gebrumme.

Die soll einer mal verstehen.......

Vom Weg sieht es gut aus. Kann das am Feliway liegen. Habe das seit Freitag laufen in der Version Friends. Mein Tierarzt meinte Classic sei besser. Also gekauft und gegen 17 uhr in Betrieb genommen. Gegen 19:15 waren die so friedlich.....

• Katzen zusammen führen Beitrag #22
100 g Nassfutter pro Nase erscheint mir aber schon ziemlich wenig. Selbst wenn du noch Trockenfutter dazu gibst.

• Katzen zusammen führen Beitrag #23
Wenn sie nicht mehr essen..... Für z.B. 98g Fleisch muss man bei Whiskas und co ja 5 Dosen am Tag füttern.

Bis jetzt ist die lage Top. Alles ruhig, nur ich kann net pennen :shock:

• Katzen zusammen führen Beitrag #24
Kurze frage an euch. Diese wechsel Stimmung ist normal?

Sprich jetzt kann man sich sehen und läuft zusammen rum und 5 minuten später wird sich angebrummt?

Sind meine ersten beiden Katzen. Habe da echt null Erfahrung.

Zum Glück war er in der Nacht doch etwas besser drauf. Die Versuche am Fenster und an der Tür waren nicht da, sein Jammern ging nur halb so lange.

• Katzen zusammen führen Beitrag #25
ja auch das ist normal. Das braucht Zeit. Viel Geduld und Einfühlvermögen und dann gucken wie es läuft. Wird schon :)

• Katzen zusammen führen Beitrag #26
Also irgendwie ist gerade mega Frieden hier. Sie schnuppern sich am Arsch. Laufen zusammen rum. Zusammen was leckeres essen geht auch.

Wo ihr mir helfen könnt, wie findet man raus was er zum essen mag?

Ich kann ihn zum spielen nicht bringen. Weder mit einer Maus, Katzenangel oder sonst was. Selbst Baldrian bringt nichts.......

Aber spielen tun die 2 zusammen. Mal anschleichen und versuchen dem anderen einen zu hauen.

• Katzen zusammen führen Beitrag #27
Lass den beiden Zeit sich kennen zu lernen. Das wird schon. Friedlich zusammen spielen und dann wieder knurren und fauchen machen meine beiden auch und die sind jetzt ca 5,5 Jahre zusammen. Muss doch geklärt werden, wer Chef ist:lol:

• Katzen zusammen führen Beitrag #28
Ach, wenn sie nur zusammen und nicht mit dir spielen, hat das auch was gutes. Du MUSST sie nicht befriedigen, wenn sie gelangweilt sind. Du bist dann eher fürs Schmusen da (nach gründlicher Eingewöhnung) und fürs Füttern, und ihren Spieltrieb lassen sie gemeinsam aus. Eigentlich soll es so ja auch im Idealfall sein.

Und was sie essen.. naja da hilft nur ausprobieren :-D Versuch aber so gut wie möglich hochwertiges Nassfutter zu geben. Achte besonders drauf, dass es getreide- und zuckerfrei ist.

• Katzen zusammen führen Beitrag #29
Ja das real nature hat ca. 97% echtes Fleisch. Ohne Zucker etc.

Die alte Halerin erklärte mir eben, das er nachts jammert, wenn die Schlafzimmertür zu war. Er würde kuscheln etc.

Meine Tür ist offen. Aber Sie lässt ihn nicht zu mir.

Hoffe nicht das ich jeden Tag Katzenjammer habe.... Hab jetzt schon keine Nerven mehr, weil der Schlaf fehlt.

• Katzen zusammen führen Beitrag #30
Ah sorry. Du fütterst ja das. Habs bei den vielen Threads hier ganz vergessen... Ich glaub ich sollte mal Forums-Pause machen :-D

• Katzen zusammen führen Beitrag #31
So der Tag gestern war Top. Haben sich super verstand. Punkt 23:30 hat der Herr wieder angefangen zu jammern. Meiner Dame war es irgendwann zuviel und hat ihm eine gegeben. Das ging die Nach paar mal so. Bis ich gegen 5:30 mit einem lauten geknalle aus dem Bett geworfen wurde.

Der Herr wollte zum Fenster raus und landete im Netz. Mit viel gejammer konnte ich ihn aus dem Netz lösen. Beim abziehen fauchte er noch meine Katze an, die gleich noch eine ausgeteilt hat. Ergebnis er blutete über dem Auge und humpelt.

Den Herrn unter wildem gejammer und gefauche eingefange und ab zum tierarzt. Alles weitere erfahre ich die Tage.

Die beim Arzt meinten, vermutlich Freigänger abends..... daher das gejammer.

Thema:

Katzen zusammen führen

Katzen zusammen führen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten