das erste mal Katze und dann gleich 2 *smile*

Diskutiere das erste mal Katze und dann gleich 2 *smile* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :!: :?: Hallo! Haben uns heute vom Tierheim 2 Geschwisterchen geholt sind 1 Jahr und 4 Monate ich hatte vorher immer Hunde da ich jetzt aber...
  • das erste mal Katze und dann gleich 2 *smile* Beitrag #1
G

Geschwisterliebe

:!: :?: Hallo!

Haben uns heute vom Tierheim 2 Geschwisterchen geholt sind 1 Jahr und 4 Monate ich hatte vorher immer Hunde da ich jetzt aber MAMI von einer 7 Monate alten kleinen LEONIE bin und auch von meinen ElternHAUS ausgezogen bin und mit 60m² auskommen muss, und meinen kleinen RAMBO (CHI-ZU) Hund letzte woche einschläfern musste war es für mich die beste Entscheidung auch wenn ich mich erst an die Tiere gewöhnen muss da ich ja HUNDE gewohnt bin!

Und da ich auf dem KAPITEL KATZEN ja total ein FRISCHLING bin hoffe ich auf eure Hilfe!?!?!?

Also ich muss sagen hab mir die eingewöhnung in die Wohnung und an uns (mich meine kleine Maus und meinen noch nicht LEBENSGEFÄHRTEN) schwieriger vorgestellt!

Sie kommen von anfang an schmauln und kuscheln sind auch schon ein bisschen am spielen gewesen, sind halt erst seit ein paar Stunden da und sind auch jetzt am Schlafen!

Und lustig find ich das sie von anfang an BETTELN, kein Benehmen *fg*

Vielleicht sind hier auch frischgebackene Mamis mit Katzen und können mir ein paar TIPS für Kind und Tier geben wie ich sie MITEINANDER gut unter einen Hut bekomme ohne das die Katzen von meiner Maus genervt werden aber auch die Katzen meiner maus nix tun!

Hoffe auf viele Tipps und nette Unterhaltungen mit eben so TIERFANATIKER wie ich es bin!!! :!: :?:

• das erste mal Katze und dann gleich 2 *smile*

Anzeige

• das erste mal Katze und dann gleich 2 *smile* Beitrag #2
Hallöchen und willkommen im Katzenforum.

Glückwunsch zu deinen 2 Fellnasen. In dem Forum hier findest du jede Menge hilfreiche Tipps, wenn du zu einem Thema Fragen hast, gib ein Suchwort ins Suchfeld ein und du findest bestimmt was dazu, wenn nicht, kannst du gerne auch direkt Fragen stellen.

Impfungen und Entwurmung sind eigentlich selbstverständlich. Werden die Katzen Freigänger oder Wohnungskatze.

Kletter- und Spielmöglichkeiten einrichten - sprich Kratzbaum - bei 2 Miezis sollte das schon ein großer sein. Eventuell Bretter als Treppe befestigen, die sollten aber auch mit Sisal oder Teppich bezogen sein.
Die Miezis haben gern Ausblick aus der Höhe und damit noch einen guten Rückzugsplatz, wenn dein Baby laufen lernt.

Kratzmöglichkeiten einrichten - Sisalbretter hier und da befestigen.

2 oder 3 Wassernäpfe an festen Plätzen in der Wohnung an ruhigen Orten aufstellen und darauf achten, dass immer was drin ist.

Wenn sie Wohnungskatzen sind, für jede Katze ein Klo aufstellen, kann sein, dass beide doch eins nutzen, manchmal werden sie auch verschieden genutzt, eins fürs Pipi und eins fürs Big-Business. :lol:

Um sicher zu gehen, sollten Kippfenster nur unter Aufsicht geöffnet bleiben oder wenn nicht anders möglich zumindest gesichert werden. Gib einfach mal "Kippfenstersicherung für Katzen" in eine Suchmaschine ein.

Zum Baby:

Bei vielen Katzen erweckt der Geruch des Babys Mutterinstinkte, deshalb verhält sich dann die Katze dem Baby gegebüber besonders rücksichtsvoll. Sicherheitshalber sollte die Katze aber mit dem Baby oder Kleinkind nie alleine gelassen werden.

Das Babyzimmer würde ich als Tabuzone für die Katzen einrichten. Die Plüschpopos schlafen allzugerne in den Kuscheligen Bettchen und wenn dann das Baby darin schläft und sich mal auf den Bauch legt wäre das nicht so ideal, wenn das Baby dann Katzenhaare einatmet.

Zum Thema Katze und Baby hier ein paar Links:

alles liebe Sabine und Shui

Thema:

das erste mal Katze und dann gleich 2 *smile*

das erste mal Katze und dann gleich 2 *smile* - Ähnliche Themen

20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten