12.06.2017 Kratzbaum Beitrag #1 C Chrissi58 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo!Ich habe mir vor 3 Wochen wieder eine Katze zugelegt.Er heißt Elvis und wird im August 2 Jahre alt und wir haben ihn auch schon kastrieren lassen.Er hat auch einen schönen Kratzbaum,den er aber leider nicht nutzt,sondern sich lieber in den Teppichboden krallt.Habe den Kratzbaum schon mit Katzenminze eingesprüht und u. den Kater genommen und ihn mit den Pfötchen an den Stangen lang runter gezogen,hilft aber leider nicht.Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben was ich da machen kann?Besten Dank schonmal im voraus!:???:
Hallo!Ich habe mir vor 3 Wochen wieder eine Katze zugelegt.Er heißt Elvis und wird im August 2 Jahre alt und wir haben ihn auch schon kastrieren lassen.Er hat auch einen schönen Kratzbaum,den er aber leider nicht nutzt,sondern sich lieber in den Teppichboden krallt.Habe den Kratzbaum schon mit Katzenminze eingesprüht und u. den Kater genommen und ihn mit den Pfötchen an den Stangen lang runter gezogen,hilft aber leider nicht.Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben was ich da machen kann?Besten Dank schonmal im voraus!:???:
12.06.2017 Kratzbaum Beitrag #2 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Nimm getragene Sachen von dir/euch und reib den Kratzbaum damit ein. Meistens riechen die Bäume, wenn sie neu sind, für Mietz unangenehm. ;-) Binde den Kratzbaum bei Spielen mit ein und verteile Leckerlies darauf.
Nimm getragene Sachen von dir/euch und reib den Kratzbaum damit ein. Meistens riechen die Bäume, wenn sie neu sind, für Mietz unangenehm. ;-) Binde den Kratzbaum bei Spielen mit ein und verteile Leckerlies darauf.
12.06.2017 Kratzbaum Beitrag #3 C Chrissi58 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Dankeschön!Das werde ich natürlich gleich versuchen.