Nun,das habe ich schon des öfteren gehört,das mit der Haltung von 2 Katzen.Aber erstens haben wir nur eine kleine Wohnung,ich gehe höchstens 20 Stunden arbeiten.Also ist unser Katerchen nicht soviel alleine da ich mich viel mit ihm beschäftigen kann.Wir hatten vorher auch eine Katze und die hat sich auch nicht einsam gefühlt.Elvis war es bisher auch nicht gewohnt das er noch einen Spielgefährten hatte.Wenn ich daran zurück denke als er vor ein paar Wochen bei uns eingezogen ist,fühlt er sich schon sehr wohl bei uns.Wir waren gestern bei unserer Tierärztin und sie meinte das wir uns auf gar keinen Fall eine Zweitkatze anschaffen sollen.Man kann nicht alle Katzen über einen Kamm scheren.Man weiß nie wie die andere Katze ist vom Wesen her.Nun den Kratzbaum findet er inzwischen schon etwas interessant.Habe an den Stämmen oben kleine Plüschmäuse(auf die steht er) dran gehängt und oben drauf eine Decke gelegt auf die er schon geschlafen hat.Heute nacht lag er obendrauf und hat geschlafen.Vielleicht dauert es auch seine Zeit.
Einen Abstammungsnachweis von der Vorbesitzerin habe ich nicht,ist mir auch egal,ich möchte nicht züchten.Ich denke mal das es für ihn höchste Zeit war ein liebevolles Zuhause zu bekommen.Als ich ihn in abgeholt habe war in der Wohnung nichts aber auch garnichts zu sehen was darauf hin deutet das dort eine Katze lebt.Sie hat den Kater auch geschenkt bekommen und wollte nie eine Katze haben.Eigentlich kann man sich den Rest dann denken.Ich kenne das auch so von unserer verstorbenen Püppi das sie auch mal beim Frühstück ein Leckerchen haben wollte,aber Elvis nimmt nichts was man ihm am Tisch anbietet.Weichfutter wollte er anfangs auch nicht.