13.06.2017 Katze mit Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #1 M Michi78 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Habe eine 16 Jahre alte Katze mit Schilddrüsen unterfunktion sie muss 2 verschiedene Tabletten nehmen und hat auch noch stark abgenommen sie hat ca. 2 1/2 kg im Moment lt. Tierärztin gibt es eine Kalorienpaste zum zunehmen, soll es angeblich bei Fressnapf geben weiß jemand wie diese Paste heißt bzw. was es für Alternativen gibt damit sie zunimmt??
Habe eine 16 Jahre alte Katze mit Schilddrüsen unterfunktion sie muss 2 verschiedene Tabletten nehmen und hat auch noch stark abgenommen sie hat ca. 2 1/2 kg im Moment lt. Tierärztin gibt es eine Kalorienpaste zum zunehmen, soll es angeblich bei Fressnapf geben weiß jemand wie diese Paste heißt bzw. was es für Alternativen gibt damit sie zunimmt??
13.06.2017 Katze mit Schilddrüsenunterfunktion Anzeige Schau mal hier:Katze mit Schilddrüsenunterfunktion .
13.06.2017 Katze mit Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #2 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Meinst du nicht eher eine ÜBERfunktion...? Das haben alte Katzen oft und sie nehmen davon ab. Ich würde der Katze lieber Reconvales (vom Tierarzt) geben, das gibt viel Kraft. Kalorienpaste kenne ich diverse, aber die sind nicht alle gleich. Bestimmt kann dir hier jemand etwas empfehlen. Meine Katzen nehmen die Pasten nicht, deswegen nehme ich lieber Reconvales. Gute Besserung für die alte Dame!
Meinst du nicht eher eine ÜBERfunktion...? Das haben alte Katzen oft und sie nehmen davon ab. Ich würde der Katze lieber Reconvales (vom Tierarzt) geben, das gibt viel Kraft. Kalorienpaste kenne ich diverse, aber die sind nicht alle gleich. Bestimmt kann dir hier jemand etwas empfehlen. Meine Katzen nehmen die Pasten nicht, deswegen nehme ich lieber Reconvales. Gute Besserung für die alte Dame!
13.06.2017 Katze mit Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #3 M Michi78 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ja hab extra noch mal nachgefragt ist eine unter Funktion der Schilddrüse
14.06.2017 Katze mit Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #4 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Wie heissen denn die Medikamente, die sie bekommt?
15.06.2017 Katze mit Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #5 M Michi78 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Acemin und Prednicortone je ein Viertel einer Tabletten Tablette
15.06.2017 Katze mit Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das ist Cortison und ein ACE Hemmer. Beides wirkt soweit ich weiß nicht auf die Schilddrüse. Hast du mal das aktuelle Blutbild zur Hand?
Das ist Cortison und ein ACE Hemmer. Beides wirkt soweit ich weiß nicht auf die Schilddrüse. Hast du mal das aktuelle Blutbild zur Hand?
15.06.2017 Katze mit Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #7 M Michi78 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Blutbild hab ich leider nicht mit den Nieren hat sie auch Probleme
15.06.2017 Katze mit Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Da kann der ACE Hemmer helfen. Aber das Cortison nicht und die Schilddrüse wird gar nicht medkamentiert.
Da kann der ACE Hemmer helfen. Aber das Cortison nicht und die Schilddrüse wird gar nicht medkamentiert.
15.06.2017 Katze mit Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #9 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Wenn sie auch Probleme mit den Nieren hat, solltest du da auch spezielles Futter geben oder einen Phospatbinder. Den kann man über ihr bekanntes Futter geben. Wegen der SD, da solltest du unbedingt noch mal deinen Tierarzt ansprechen. Da brauchst sie eigentlich Medikamente gegen. Das sie so abgenommen hat, wird an den beiden Krankheiten liegen. Zum aufpeppen, Appetit anregen kannst du auch Ulmenrinde nehmen. Aber trotzallem, Medis für die beiden Sachen.
Wenn sie auch Probleme mit den Nieren hat, solltest du da auch spezielles Futter geben oder einen Phospatbinder. Den kann man über ihr bekanntes Futter geben. Wegen der SD, da solltest du unbedingt noch mal deinen Tierarzt ansprechen. Da brauchst sie eigentlich Medikamente gegen. Das sie so abgenommen hat, wird an den beiden Krankheiten liegen. Zum aufpeppen, Appetit anregen kannst du auch Ulmenrinde nehmen. Aber trotzallem, Medis für die beiden Sachen.