Katze mit Schilddrüsenunterfunktion

Diskutiere Katze mit Schilddrüsenunterfunktion im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Habe eine 16 Jahre alte Katze mit Schilddrüsen unterfunktion sie muss 2 verschiedene Tabletten nehmen und hat auch noch stark abgenommen sie hat...
  • Katze mit Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #1
M

Michi78

Habe eine 16 Jahre alte Katze mit Schilddrüsen unterfunktion sie muss 2 verschiedene Tabletten nehmen und hat auch noch stark abgenommen sie hat ca. 2 1/2 kg im Moment lt. Tierärztin gibt es eine Kalorienpaste zum zunehmen, soll es angeblich bei Fressnapf geben weiß jemand wie diese Paste heißt bzw. was es für Alternativen gibt damit sie zunimmt??

• Katze mit Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #2
Meinst du nicht eher eine ÜBERfunktion...?
Das haben alte Katzen oft und sie nehmen davon ab.
Ich würde der Katze lieber Reconvales (vom Tierarzt) geben, das gibt viel Kraft.
Kalorienpaste kenne ich diverse, aber die sind nicht alle gleich. Bestimmt kann dir hier jemand etwas empfehlen. Meine Katzen nehmen die Pasten nicht, deswegen nehme ich lieber Reconvales. Gute Besserung für die alte Dame!

• Katze mit Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #3
Ja hab extra noch mal nachgefragt ist eine unter Funktion der Schilddrüse

• Katze mit Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #4
Wie heissen denn die Medikamente, die sie bekommt?

• Katze mit Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #5
Acemin und Prednicortone je ein Viertel einer Tabletten
Tablette

• Katze mit Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #6
Das ist Cortison und ein ACE Hemmer. Beides wirkt soweit ich weiß nicht auf die Schilddrüse.

Hast du mal das aktuelle Blutbild zur Hand?

• Katze mit Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #7
Blutbild hab ich leider nicht mit den Nieren hat sie auch Probleme

• Katze mit Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #8
Da kann der ACE Hemmer helfen. Aber das Cortison nicht und die Schilddrüse wird gar nicht medkamentiert.

• Katze mit Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #9
Wenn sie auch Probleme mit den Nieren hat, solltest du da auch spezielles Futter geben oder einen Phospatbinder. Den kann man über ihr bekanntes Futter geben.
Wegen der SD, da solltest du unbedingt noch mal deinen Tierarzt ansprechen. Da brauchst sie eigentlich Medikamente gegen.

Das sie so abgenommen hat, wird an den beiden Krankheiten liegen.

Zum aufpeppen, Appetit anregen kannst du auch Ulmenrinde nehmen.
Aber trotzallem, Medis für die beiden Sachen.

Thema:

Katze mit Schilddrüsenunterfunktion

Katze mit Schilddrüsenunterfunktion - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Oben Unten