Wichtige Frage Betablocker
Diskutiere Wichtige Frage Betablocker im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
2013 wurde bei meinem Kater 11 Jahre eine Herzkrankheit festgestellt, wo ich im Täglich Betablocker 14 Mg ins Mäulchen spritzen...
-
-
Wichtige Frage Betablocker Beitrag #1
Hallo zusammen,
2013 wurde bei meinem Kater 11 Jahre eine Herzkrankheit festgestellt, wo ich im Täglich Betablocker 14 Mg ins Mäulchen spritzen muss. Heute morgen bekam ich einen Schreck und die Medikamente sind leer und ich bin mir sicher noch ganz viele davon gesehen zu haben. Problem ist, nach langem suchen nichts gefunden.
Komme erst am Montag wieder zum Arzt weil ich berufstätig bin. Was für Auswirkungen könnte das mit sich ziehen? Ich komme nicht vorher zum Arzt.Muss ich mir Sorgen machen?
LG Greeny
-
-
-
Wichtige Frage Betablocker Beitrag #2
Ich würde beim Tierarzt anrufen. Was passiert weiß ich nicht aber gut ist es bestimmt nicht.
Mein Tierarzt legt mir zB Medikamente draußen irgendwo ab, wenn ich nicht rechtzeitig abholen kann. Vielleicht macht das deiner ja auch?
-
-
Wichtige Frage Betablocker Beitrag #3
Es gibt bestimmt Kollegen deines Tierarzt die nicht mittwochs mittags zu machen (hier ist das beim Tierarzt sogar unüblich). Lass deinen Tierarzt mit solchen Kollegen reden, dass die dir das Medikament geben.
-
-
Wichtige Frage Betablocker Beitrag #4
Ich komme heute nicht hin weil ich arbeiten muss. Erst am Montag wieder

ich könnte allerhöchstens Freitag einen Kumpel vorbei schicken.. Aber heute und morgen gehts absolut nicht

Ich mache mir sorgen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Wichtige Frage Betablocker Beitrag #5
Hallo!
Also so viel ich weiß, kann das Weglassen von Betablockern einige Symptome auslösen wie, Herzrasen, Schwindel, Atemnot.
Ruf Deinen Tierarzt an und versuche es mit dem Vorschlag von hannibal.
Liebe Grüße
Melanie
-
-
Wichtige Frage Betablocker Beitrag #6
es wären dann drei Tage ohne betablocker. Beim Arzt geht keiner ans Telefon :-((( Und ich kann hier nicht telefonieren.
Hallo!
Also so viel ich weiß, kann das Weglassen von Betablockern einige Symptome auslösen wie, Herzrasen, Schwindel, Atemnot.
Ruf Deinen Tierarzt an und versuche es mit dem Vorschlag von hannibal.
Liebe Grüße
Melanie
Ich kann hier nicht weg und mein Tierarzt legt auch nichts draussen ab. Ich erreiche da noch nicht mal jemanden

-
-
Wichtige Frage Betablocker Beitrag #7
Also was willst Du denn dann jetzt machen?
Was erwartest Du von uns?
Ja, das Weglassen kann Symptome auslösen und ich würde jetzt irgendwen bitten, heute noch zu irgendeinem Tierarzt oder in eine Tierklinik zu fahren um das Medikament zu besorgen.
Wenn es aus der Humanmedizin kommt, könnte es auch evtl vom Hausarzt noch besorgt werden, wenn dieser mitmacht.
Liebe Grüße
Melanie
-
-
Wichtige Frage Betablocker Beitrag #8
ich habe gerade da angerufen.. bekomme ich nicht. verstehe ich nicht

ich muss erst wieder zur Herzuntersuchung Ultraschall, von da eine Überweisung holen für das Medikament. Das kann es nicht sein

-
-
Wichtige Frage Betablocker Beitrag #9
-
-
Wichtige Frage Betablocker Beitrag #10
bei meinem Tierarzt. Ich finde das unverschämt. Ich bekomme das medikament nicht . Ich kann mich auf den Kopf stellen.
habe gerade bei der Klinik angerufen wo ich war um Sein Herz zu untersuchen.. da bekomme ich erst in Zwei Wochen einen Termin. Was mache ich denn jetzt bloß? Das muss man einem doch sagen und nicht einfach gegen eine wand laufen lassen.
-
-
Wichtige Frage Betablocker Beitrag #11
bei meinem Tierarzt. Ich finde das unverschämt. Ich bekomme das medikament nicht . Ich kann mich auf den Kopf stellen.
habe gerade bei der Klinik angerufen wo ich war um Sein Herz zu untersuchen.. da bekomme ich erst in Zwei Wochen einen Termin. Was mache ich denn jetzt bloß? Das muss man einem doch sagen und nicht einfach gegen eine wand laufen lassen.
Den Tierarzt würde ich wechseln. Er muss doch wissen dass deine Katze diese Medikamente braucht. Hat er den Herzfehler festgestellt?
-
-
Wichtige Frage Betablocker Beitrag #12
Den Tierarzt würde ich wechseln. Er muss doch wissen dass deine Katze diese Medikamente braucht. Hat er den Herzfehler festgestellt?
ich wurde dazu in eine Extra Klinik überwiesen, die mir aber das Medikament auch nicht so einfach raus geben. Ich muss erst zur Untersuchung und das wäre erst in 2 Wochen.
Er bekam nur 14 mg pro Tag. ist nicht viel. Bei dem Letzten mal abhören, war auch alles soweit okay. Aber er braucht wieder einen Ultraschall. UNVERSCHÄMT. Das aller letzte finde ich.
-
-
Wichtige Frage Betablocker Beitrag #13
Das hat man dir doch sicher in der Klinik gesagt bei der letzten Untersuchung. Ich bekomme immer Bescheid, ob und wenn ja, wann die nächste Untersuchung ansteht. Vor allem wenn es um Dauermedikation und Einstellung der Medikamente geht.
-
-
Wichtige Frage Betablocker Beitrag #14
So ein Scheiß.
Für den Hausarzt ist es jetzt zu spät.
Hm, dann musst Du ihn gut beobachten und dann im schlimmsten Fall, notfallmäßig in eine Tierklinik fahren.
Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.
-
-
Wichtige Frage Betablocker Beitrag #15
14mg sind nicht wenig. Betablocker müssen ausgeschlichen werden, keinesfalls würde ich sie einfach so absetzen.
Du kannst in die tierärztliche Notfallsprechstunde gehen (selbst wenn du ländlich wohnst - es gibt einen Tierarzt, der auch außerhalb der regulären Sprechstunden zu erreichen ist) oder du kannst deinen Hausarzt bitten dir ein Rezept für Betablocker aufzuschreiben.
Du kannst außerdem der Klinik die Situation schildern und sagen, dass das Medikament jetzt alle ist und du die Menge brauchst, die nötig ist, um die Zeit bis zum Termin zu überbrücken. Die wollen ja dein Tier auch nicht auf dem Gewissen haben, aber natürlich können sie auch nicht unbegrenzt Medikamente ohne medizinische Abklärung rausgeben.
-
-
Wichtige Frage Betablocker Beitrag #16
Das hat man dir doch sicher in der Klinik gesagt bei der letzten Untersuchung. Ich bekomme immer Bescheid, ob und wenn ja, wann die nächste Untersuchung ansteht. Vor allem wenn es um Dauermedikation und Einstellung der Medikamente geht.
DAS glaube ich auch.
Ansonsten: Du hast doch sicher nach der Herzuntersuchung einen Befund bekommen, oder? Mit Diagnose und Medikation, ev. sogar für wie lange. Dann würde ich mit dem Wisch dorthin gehen, gleich einen Termin für den Schall vereinbaren und darum bitten, dass du solange die Medis bekommst. Wenns sein muss, eine abgezählte Menge oder eine kleinere Packung.
Sonst fällt mir auch nix ein

-
-
Wichtige Frage Betablocker Beitrag #17
ja den Befund habe ich zwar, aber ich bin umgezogen und finde die erst mal nicht so schnell wieder. Mit so was rechnet man doch nicht.

Es muss doch möglich sein. In dieser Klinik habe ich angerufen. Erst untersuchen, dann Betablocker. Ich verstehe das nicht. Notfall macht mein Haustierarzt auch

Aber was soll ich machen , wenn er ihm keine gibt?
es geht ihm soweit gut. Er frisst , trinkt, will kuscheln soweit alles gut.
nein man hat mir gesagt, dass mein Tierarzt das weiter behandelt.Und ich in einem Jahr noch mal zum Ultraschall kommen sollte. Weil es ihm gut ging, bin ich aber nur zu meinem
Tierarzt und habe das Herz abhören lassen, was sich normal anhörte. Sie hat nichts mehr davon gesagt das ich zum Ultraschall sollte.
Und ich habe auch bis letztes Jahr die Medikamente ohne wenn und aber bekommen. Ich war im Dezember 2016 da
-
-
Wichtige Frage Betablocker Beitrag #18
Dann bleibt wirklich nur, einen Bekannten zu seinem Tierarzt zu schicken oder den Notdienst zu fragen. Mehr können wir dir nicht raten.
-
-
Wichtige Frage Betablocker Beitrag #19
den termin für den Ultraschall habe ich schon. Nur erst in zwei Wochen. Was mache ich in der zwischenzeit?
Mein Hausarzt wird mir mit Sicherheit kein Betablocker verschreiben
Dann bleibt wirklich nur, einen Bekannten zu seinem Tierarzt zu schicken oder den Notdienst zu fragen. Mehr können wir dir nicht raten.
Stulle , ich bekomme keine Medikamente ohne Untersuchung! Da kann ich sonst wen hinschicken
mein Tierarzt hat auf jeden Fall die Befunde vorliegen. Was der misst da jetzt soll, weiß ich auch nicht.
Thema: