Katze weint laut und will raus

Diskutiere Katze weint laut und will raus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein kater durfte nach umzug in eine neue wohnung (wohnanlage mit mietergärten)für kurze zeit als freigänger raus. Da er eine handaufzucht...
  • Katze weint laut und will raus Beitrag #1
M

Modi

Hallo, mein kater durfte nach umzug in eine neue wohnung (wohnanlage mit mietergärten)für kurze zeit als freigänger raus. Da er eine handaufzucht ist,hält er sämtliche menschliche wesen für freunde. So kam es,dass er auf die balkone anderer mieter spazierte,dort balkonpflanzen anknabberte,direkt in wohnungen lief und es sich dort gemütlich machte. Außerdem schleppte er anstatt mäuse und vögel (worüber ich einerseits sehr dankbar bin),papier,socken,mützen,gartenhandschuhe und sogar schlüppis (frisch gewaschen und vom wäscheständer fremder menschen)an. Bei den einen sehr beliebt,bei anderen gehasst und schon bald mit den ersten mahnbriefen versehen,wurde ein katzennetz angebracht und der balkon katzenfreundlich eingerichtet...Außerdem mussten wir ihn schon oft aus anderen wohnungen holen...und nicht immer von verständnissvollen menschen.Das alles liegt nun schon eine lange zeit zurück aber er weint jeden tag lautstark seiner freiheit nach. Das macht mich ganz verrückt. Wir haben ein geschirr gekauft und nun darf er mit in den garten aber das hilft auch nicht wirklich. Beim einzug hatten wir einen zweiten kater,mit dem er gar nichts anfangen konnte. Er ist eben sehr menschbezogen. Hat noch jemand ein tipp für mich?Danke im vorraus

Thema:

Katze weint laut und will raus

Oben Unten