Hallo ihr Lieben,
mein Partner und ich waren heute in einem Tierheim. So viele Katzen, so viele Eindrücke.
Der Kater den wir uns anschauen wollen war in Quarantäne, da er sich wohl erkältet hat. Er drückte auch gleich sein Köpfchen gegen das Gitter und wollte gestreichelt werden. Aber man warnte uns. Denn dieses Bübchen hat es Faustdick hinter den Ohren. Mit anderen Katzen kommt er wohl klar, bloß mit Menschen hat er immer wieder abrupt Probleme und attackiert diese dann so heftig, das daraus wirklich tiefe Bisswunden resultieren. Der Tierheimleiter hat schon einige zu Gesicht bekommen, von den Menschen die es mit dem Kater versuchten. Das verunsichert, denn was wenn er dann auch mal auf Felix richtig losgeht? :-(
Wir schauten uns auch die anderen "Einheimischen" an.
Eine kleine Katzendame, die sich sofort an mich und meinen Partner ranschmiss als gäbe es kein morgen. Die Tierpflegerin war so irritiert und stockte regelrecht als sie das sah, da die kleine schwarze Dame nach ihr immer schlug. Und von mir ließ sie sich sogar einmal runterheben. Jedoch, sobald eine andere Katze näher kam, suchte sie Schutz zwischen den Beinen meines Partners und fauchte alles und jeden an und schlug zu.
Eine Kleine die gerne die Nummer 1 zuhause wäre, keinen anderen duldet und es zuhause stets Eifersüchteleien geben würde? Hmm.
Dann ein schwarzer Kater den ich schnell Opi taufte. Alter unbekannt, aber das Fell schon mit grauen/weißen Haaren durchzogen. Sehr ruhig und verschmust, und er scheint auch schon einiges mitgemacht zu haben. Aber sooo lieb.
Und dann zum Schluss ein Kater, Langhaar-Mix, Alter auch hier unbekannt. Fundtier. Hatte stark verfilztes Fell. Er ist noch ein einem Einzelzimmer untergebracht, da er noch nicht allzu lange da ist. Sofort umgarnte er mich und besonders auch meinen Partner. Ein wacher, aufgeweckter Blick. Lebhaft, verspielt. Vom Aussehen her schätze ich ihn in etwa auf ein ähnliches Alter wie Felix. Sicher sind wir uns da aber nicht. Aber vom ersten Eindruck her, und auch im Vergleich zu den anderen, würde er wohl am Besten passen.
So gerne wir den anderen auch gerne eine Chance geben würden...auch der kleinen tauben weißen Dame, die leider im Schlaf unter Inkontinenz leidet ( :-(( ), müssen wir auch an unseren Felix denken. Und ebenso an den Neuling der mit so einem großen, sich gerne raufenden Kater, zurecht kommt.
Wir werden noch eine Nacht drüber schlafen... aber so wie es im Moment aussieht wollen wir dieses Wochenende, mit dem Langhaar-Mix, eine Zusammenführung wagen...hoffentlich dann mit einem gutem Ende...denn ich würde ungern ein Tier zurück ins Heim geben wollen...
Mein Partner hätte auch schon gleich einen Namen für ihn. Fuchur, nach dem Glücksdrachen aus "Die unendliche Geschichte". :-D
Anbei mal ein Foto von ihm von der Tierheim-Seite. Könnt ihr ein Alter schätzen?