• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Shina hat Abszess im MUnd

Diskutiere Shina hat Abszess im MUnd im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke! Als ich Shina abholte war kein Verband o.ä. mehr dran. Bisher waren die Blutabnahmen immer unproblematisch. Jetzt hinkt sie auch gar nicht...
  • Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #21
Danke!

Als ich Shina abholte war kein Verband o.ä. mehr dran. Bisher waren die Blutabnahmen immer unproblematisch. Jetzt hinkt sie auch gar nicht mehr. Wie die Blutabnahme vor ein paar Tagen war weiß ich nicht, die wurde erst gemacht als ich schon weg war...

Allerdings: gestern Abend war ihre Nase warm!!! :shock:
Heute früh war sie aber wieder schön kühl.

Reicht eine einmalig warme Nase, um schon in Alarmbereitschaft zu sein? Fressen tut sie ganz normal, aber das heißt ja bei Shina nicht zwangsläufig dass sie gesund ist... (wie ich bitter lernen musste)

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #22
Naja, also.... Es IST warm. Das darf man nicht außer Acht lassen. Keine Ahnung wie es bei euch ist aber wir haben jetzt schon 26°C.

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #23
Tja, und manchmal ist eine warme Nase eben doch ein Indiz.

Shina hat Blasenentzündung, bzw. irgendwelche Probleme mit der Blase. Sie war heute früh dreimal aufm Klo, und es kamen nur kleine Pfützen.

Arme Maus, schon wieder zum Tierarzt...

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #24
Es ist aber eben nicht die Regel. Meine haben zB im Tiefschlaf eine warme Nase. Würde ich deshalb jedes Mal zum Tierarzt fahren, würden sie wohl beim Tierarzt wohnen.

Es ist natürlich mist, dass sie jetzt Probleme beim Wasserlassen hat.

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #25
Oh je! Was muß ich denn hier lesen? Die arme süße Shina!!!! :-( Bitte sag Bescheid, wenn ihr vom Tierarzt kommt!!!

Bei Blasenproblemen gab es bei uns immer Cantharis (die Natur-Tante nun wieder).

Ganz liebe Grüße und gute Besserung !!!!

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #26
Wir schließen und übrigens an, Enti ist auch undicht :-/ allerdings haben wir schon eine Urinprobe, die hat er mir, nett wie er ist, direkt vor die Füße gesetzt.

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #27
Dann auch euch gute Besserung!!! Den Trick mit der Urinprobe wüßte ich gerne! Habt ihr das lange geübt :lol:

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #28
Nein. Er konnte nicht pullern, ging aus dem Klo raus und machte mir vor die Füße :-/ das war keine Absicht, aber sehr praktisch.

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #29
Wir schließen und übrigens an, Enti ist auch undicht :-/

Alles Gute für Enti!!!

Oh je! Was muß ich denn hier lesen? Die arme süße Shina!!!! :-( Bitte sag Bescheid, wenn ihr vom Tierarzt kommt!!!

Bei Blasenproblemen gab es bei uns immer Cantharis (die Natur-Tante nun wieder).

Ganz liebe Grüße und gute Besserung !!!!

Danke! Werde jetzt Cantharis googeln!

Gestern:
Oh was für eine Verwirrung.

Ich konnte tatsächlich eine Urinprobe aufsaugen. Aber die war wohl kontaminiert. Oder so. Irgendwie.

Also:
Die TÄ hat im Urin Blut festgestellt. Dann hat sie irgendwas gemurmelt von wegen „wer weiß was Sie in dem Becher normalerweise aufbewahren“, und dass sie die Probe nicht weiter untersuchen könne. Normalerweise würde man in so einem Fall die Blase punktieren. Aber das habe sie noch nie gemacht, das würde sie sich nicht zutrauen.

Sie hat dann beim Zahn-Tierarzt angerufen, und gefragt ob ich mit Shina bei ihm vorbeikommen dürfe. Der Zahn-Tierarzt hat zu ihr dann gesagt, dass Shina ein Langzeit-Antibiotikum bekommen hätte, und somit ein bakterielles Problem ausgeschlossen werden könne. Er vermutet einen Stress-Auslöser. Stress durch Aikos Knurren, Stress durch die OP. Ich solle ihr wieder Metacam geben.

Shina hat dann noch eine Infusion bekommen, und glaub Schmerzmittel.

Irgendwie ist das alles … weiß nicht… unbefriedigend.

Zum Thema FORL hat sie auch gesagt dass man nur noch RL sagt, und sie hat insofern alles relativiert, weil man auch auf die Situation der Kunden eingehen müsste. Nicht jedem Kunden (der womöglich nicht so gut situiert ist) könne sie eine teure Behandlung empfehlen.

Ja also irgendwie weiß ich auch nicht.

Was ist das Cantharis? Wirkt das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #30
Hallo Eve,

das hört sich für mich alles irgendwie seltsam an. Vertraust der der TÄ? Warst du in der Vergangenheit immer zufrieden mit ihr?
Ich finde die Bemerkung, dass man nicht jedem die gleiche Behandlung anbieten kann (vorsichtig gesagt) eine Unverschämtheit. Sie sollte doch bitte jedem selber die Entscheidung überlassen! Eine solche Bevormundung finde ich absolut inakzeptabel!:twisted:

Vielleicht kam die Verunreinigung durch den Untergrund von dem du die Probe aufgesaugt hast?
Wir haben von der TÄ kleine weiße Plastikkügelchen für die Toilette und eine Pipette bekommen. Damit hat es immer ganz toll geklappt den Urin aufzusaugen. Vielleicht fragst du mal danach?

Metacam ist ein Schmerzmittel, das hat Tailless auch bekommen.

Was ist denn dieses FORL oder RL? Hab ich noch nie gehört.

Cantharis ist die spanische Fliege - tatsächlich ein Insekt. Ganz schön eklig, wenn man sich das so überlegt. Es wird in der Homöopathie gegen Blasenentzündungen angewendet. Ich konnte Tailless damit immer gut helfen.

Ich drücke euch beide ganz fest!!! Paßt auf euch auf!!! Wenn ich irgendwie raten kann, melde dich!!

LG

Melanie

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #31
Hi Melanie,

das hört sich für mich alles irgendwie seltsam an. Vertraust der der TÄ? Warst du in der Vergangenheit immer zufrieden mit ihr?

Ja irgendwie alles komisch. Ich war gestern zum ersten Mal bei ihr, mein Zahn-Tierarzt hatte sie mir empfohlen.
Ich weiß nicht ob ich ihr vertraue.

Ich bin fast schon geneigt, die 45 min zum Zahn-Tierarzt zu fahren. Der wirkte wirklich kompetent.
Zu der TÄ gestern wären es halt nur 20 min... (ich sag immer Zahn-Tierarzt, weil der bei Aiko die Zähne gemacht hat).

Ich finde die Bemerkung, dass man nicht jedem die gleiche Behandlung anbieten kann (vorsichtig gesagt) eine Unverschämtheit. Sie sollte doch bitte jedem selber die Entscheidung überlassen! Eine solche Bevormundung finde ich absolut inakzeptabel!

Also ich verstehe schon, dass es Menschen gibt, die nicht mehr kommen, weil sie sagen "die zieht mir das Geld aus der Tasche", wenn so eine teure Behandlung vorgeschlagen wird...

Vielleicht fragst du mal danach?

Ja, muss ich mal machen. Das ging halt gestern so schnell, ich war hyper-sensibel weil ich die Blutvergiftung nicht mitbekommen hatte. Darum war ich schon in beim kleinsten Problem in Alarmbereitschaft, schnell schnell, Katze einpacken und ab.

Was ist denn dieses FORL oder RL? Hab ich noch nie gehört.

Oh das ist ganz was fieses. :evil:
Da lösen sich die Zähne von unten her auf, und man kriegt nix mit, weil die Zähne oben oft noch super ausschauen...
Hier nachzulesen:

Es wird in der Homöopathie gegen Blasenentzündungen angewendet. Ich konnte Tailless damit immer gut helfen.

Ich bestelle mir das mal. Ich bin tatsächlich immer noch ein bisschen zwiegespalten mit der Homöopathie. Bei Othello hatte sie leider nicht geholfen... :-(

Ich drücke euch beide ganz fest!!! Paßt auf euch auf!!! Wenn ich irgendwie raten kann, melde dich!!

Danke das ist lieb! Mach ich! :)

VG,
Eve

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #32
Ich will die TÄ ja nicht diskreditieren, aber für mich wäre sie nichts. Ich habe lange gesucht, bis ich eine TÄ gefunden habe, der ich wirklich vertraue. Es gibt doch bestimmt auch noch andere in deiner Nähe? Vielleicht macht du dort erstmal einen Termin ohne Shina, nimmst die Befunde mit und sprichst mit ihr/ihm?

Gibt es nicht vielleicht auch einen THP die/der Hausbesuche macht?

Zum Thema Entgiftung fällt mir die Mariendistel ein. Aber das solltest du mit einem erfahrenen Tierarzt oder THP abstimmen. So eine Ferndiagnose ist immer sehr schwierig. Es kommt ja auch darauf an, ob es eine richtige Vergiftung ist, oder eine Begleiterscheinung der Entzündung.

Was sagen denn die anderen Blutwerte? Sind die Leukos erhöht und/oder die Leberwerte?

Ich zittere mit euch!!!

Ganz liebe Grüße

Melanie

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #33
Ihr denkt aber dran, dass auch Homöopathie als Behandlung gilt und hier keine Dosierung angegeben wird? Das gehört wirklich in die Hände von kündigen Menschen vor Ort, die eine komplette Anamnese machen.

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #34
@ Stulle, keine Angst, mache ich nicht. Solange ich nicht sicher bin, werde ich keine Therapie empfehlen. Deshalb habe ich es ja so geschrieben:

Zum Thema Entgiftung fällt mir die Mariendistel ein. Aber das solltest du mit einem erfahrenen Tierarzt oder THP abstimmen. So eine Ferndiagnose ist immer sehr schwierig. Es kommt ja auch darauf an, ob es eine richtige Vergiftung ist, oder eine Begleiterscheinung der Entzündung.

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #35
Ich wollte es nur noch mal betonen ;-)

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #36
Alles gut :a010:

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #37
Shinas Abszess verheilt gut, hier mal ein Foto.

Frage: wachsen die Vibrissen eigentlich wieder nach?

Anhänge

• ShinaNachAbszess.jpg
    ShinaNachAbszess.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 29
  • Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #38
Wieso wurden die denn abgeschnitten, die 2 Haare hätte man doch eben zur Seite nehmen können ?

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #39
Keine Ahnung... Vielleicht aus Versehen passiert?

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #40
Was macht die süße Maus? Hat sie noch Schmerzen? Knuddel sie ganz doll von mir!

Lt. Wikipedia wachsen Vibrissen nach.

Thema:

Shina hat Abszess im MUnd

Shina hat Abszess im MUnd - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten