• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Shina hat Abszess im MUnd

Diskutiere Shina hat Abszess im MUnd im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke der Nachfrage! Glaub nicht dass sie noch Schmerzen hat. Sie ist kuschelig wie eh und je :-) Gestern: ich: "Shina, das ist von Melanie" -...
  • Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #41
Danke der Nachfrage!

Glaub nicht dass sie noch Schmerzen hat. Sie ist kuschelig wie eh und je :)
Gestern: ich: "Shina, das ist von Melanie" - Extraknuddler.
Shina: "mau"
:mrgreen:

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #42
Bitte, bitte von mir auch einen Knuddel an die arme kleine Maus!
Alles Gute!

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #43
Danke der Nachfrage!

Glaub nicht dass sie noch Schmerzen hat. Sie ist kuschelig wie eh und je :)
Gestern: ich: "Shina, das ist von Melanie" - Extraknuddler.
Shina: "mau"

Wie lieb die kleine Maus ist :d078:

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #44
Bitte, bitte von mir auch einen Knuddel an die arme kleine Maus!
Alles Gute!

Danke!

Hab ich heute früh übermittelt. Die wollte gar nicht mehr aufhören zu schnurren - und ich musste doch zum Zug !

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #45
Was ist schöner als eine schnurrende Mieze zu knuddeln :?:

Da kann man doch mal einen Zug später nehmen :lol:

Liebe Grüße!

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #46
Tja, gestern hatte Shina ihre geplante Zahn-OP. Der Tierarzt hat gesagt es war höchste Zeit... :shock: wäre das nicht bald gemacht worden, hätte es wieder einen Abszess gegeben... :shock:

Ich bin schon wieder mal schockiert. Würde es dieses Forum nicht geben, hätte ich nie die Notwendigkeit gesehen, Shina einem Zahn-Tierarzt vorzustellen. Nie hat mich ein einziger Tierarzt nur darauf hingewiesen, dass es diese Krankheit überhaupt gibt!

Danke an das Forum!!!!!!!!!

Shina geht's wie immer nach OPs (sie ist ja fast schon Profi... ;-) ) : sie ist kuschelbedürftig wie sonst kaum. Fressen klappt, Pipi auch. Ein Häufchen hab ich noch nicht gefunden. Sie ist jetzt auf Schmerzmittel und Antibiotika. Da war wohl wieder eine Entzündung im Mund.

Der Tierarzt meinte noch, sie sei erstaunlich fit für ihr Alter! Sowas hört man doch gerne :mrgreen: Sie war wohl um 12 schon wieder munter :)

Danke! :)

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #47
Das sind aber gute Nachrichten. Es ist ja nicht einfach mit den OPs. Weiterhin gute Besserung.

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #48
Danke dir! :)

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #49
Shina ist so eine tapfere Maus! Bitte ein Leckerli, ein Schlückchen Milch und ganz viele Knuddler von mir an sie weiterleiten!

Gute Besserung für die Süße! Bald geht es ihr bestimmt wieder gut. Hauptsache, sie ißt!

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #50
Wünsche auch gute Besserung der kleinen Maus. Daumen sind gedrückt damit jetzt Ruhe einkehrt. Ihr habt genug durch gemacht. Bin selber froh das der forl Kelch bei Loona vorbei gegangen ist und sie nur Zahnstein hatte. Forl braucht keine Miez und die Dosis brauchen diese Botschaft auch nicht. Knuddel deine Süße von uns

LG von Marina mit Loona und Nala

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #51
Shina ist so eine tapfere Maus! Bitte ein Leckerli, ein Schlückchen Milch und ganz viele Knuddler von mir an sie weiterleiten!

Gute Besserung für die Süße! Bald geht es ihr bestimmt wieder gut. Hauptsache, sie ißt!

Danke!!! :)
Milch geht leider nicht, bin selber kein Milchtrinker, also hab ich keine im Haus...

Wünsche auch gute Besserung der kleinen Maus. Daumen sind gedrückt damit jetzt Ruhe einkehrt. Ihr habt genug durch gemacht. Bin selber froh das der forl Kelch bei Loona vorbei gegangen ist und sie nur Zahnstein hatte. Forl braucht keine Miez und die Dosis brauchen diese Botschaft auch nicht. Knuddel deine Süße von uns

Danke dir! :)

Nein, FORL braucht kein Mensch, und erst recht keine Katz! Zum Glück wurdet ihr verschont!!!

Alle Knudddler ausgerichtet :mrgreen:

Heute ... hm... weiß nicht so recht wie ich es einschätzen soll. Ihr Nassfutter wollte sie heute nicht fressen. :-(
Der Tierarzt hat mir Probepackungen Nierendiätfutter (Trockenfutter) mitgegeben. Zum Glück hab ich das nicht weggeworfen... das hat sie gerade verschlungen...
Hm... bin mir nicht so ganz sicher was ich davon halten soll. Es heißt ja, wenn Katzen Schmerzen an den Zähnen haben wollen sie lieber Trockenfutter als Nassfutter, weil Nassfutter an den Zähnen klebt und somit noch mehr Schmerzen verursacht. Trockenfutter rutscht schneller runter. Das würde ja bedeutet, sie hat noch Schmerzen... Schmerzmittel hab ich keins mehr...
Oh Maus...

Aber bin schon froh dass sie gefressen hat...

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #52
Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt damit die Schmerzen schnell aufhören. Musst du nochmal zum Tierarzt? Ansonsten würde ich beim Tierarzt anrufen und fragen wegen dem Schmerzmittel

Bin echt froh das hier mit den Zähnchen alles ok ist. Hoffentlich bleibt das auch so

LG von Marina, Loona und Nala

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #53
Wieviel Zähne kamen nochmal raus?

Ja, stimmt schon dass Katzen die Schmerzen haben eher Tro.fu. fressen. wobei Joschi das nach seiner Zahn-Op nicht durfte? Wobei ein wenig Schmerzen halt irgendwie immer auch Sinn machen. Von wegen Schonung. Ach Mensch, wenn man sie nur fragen könnte!
Ich drück die Daumen, dass es jetzt endlich ganz schnell alles wieder in Ordnung kommt.

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #54
Ach verflixte Sch... ! Da hab ich nicht dran gedacht! Bei Aiko hat er mir ein Merkblatt mitgegeben, da stand das drauf mit den 5 Tagen kein Trockenfutter ! ***** ! Dieses Merkblatt hab ich natürlich weggeworfen! :-(
Und jetzt nicht mehr daran gedacht! :-(

Die OP war am Donnerstag, heute ist Montag, also noch keine 5 Tage! Naja, aber 4... ich hoffe mal dass dieser eine Tag nicht so schlimm sein wird. :-(
Es ging darum, dass die Nähte nicht aufgehen, durch den Druck des TroFus.

Ach mist.

Ich muss eigentlich nicht mehr da hin, sie hat ein Langzeit-AB bekommen.

Sie hat jetzt noch 8 Zähne im Mund.

Ich ruf jetzt da mal an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #55
Ja, anrufen macht sicher Sinn.

Du.... Joschi sollte kein Tro.fu., durfte aber gleich wieder nach draußen (in Absprache mit der TÄ). Ich hab ihn nicht gefragt, ob er mit der genähten Wunde Maus gefressen hat (o.k. war nur ein Zahn, er konnte also "ausweichen") :mrgreen:. Und es ist alles völlig komplikationslos verheilt.

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #56
Ich finde 4 Tage übrigens recht wenig für Schmerzmittel, je nach dem wie viel gezogen wurde.

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #57
Also der Anruf brachte: jetzt schon Trockenfutter ist nicht schlim.
:)
Na zum Glück.

Allerdings sagte der Tierarzt auch, sie braucht kein Schmerzmittel mehr, da sie ja frisst... :???:

Ich finde 4 Tage übrigens recht wenig für Schmerzmittel, je nach dem wie viel gezogen wurde.

Es waren ja nicht mal 4 Tage! Ich hab nur Tabletten für 2 Tage mitbekommen! :shock:

Bei Aiko sagte er, dass die Katzen nach Zahn-OPs schnell keine Schmerzen mehr hätten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #58
Wie geht es meiner süßen Shina inzwischen? Drücke ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder was vernünftiges frißt!

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #59
Danke! Daumendrücken hat geholfen! :)
Heute Abend bin ich mit ihrer Fressleistung zufrieden. :mrgreen:

Vielleicht hatte sie ja einfach keinen Bock auf Lucy Kitty (gab's heute früh) :)

• Shina hat Abszess im MUnd Beitrag #60
Was gab es stattdessen?

Du weißt, ich bin immer noch auf der Prisch nach tollem Futter!

Thema:

Shina hat Abszess im MUnd

Shina hat Abszess im MUnd - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten