Katze zieht sich plötzlich zurück

Diskutiere Katze zieht sich plötzlich zurück im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben seit Ende Dezember '16 2 Katzen (Bruder,Schwester) aus dem Tierheim geholt. Beide sind Kurzhaarkatzen und ca 2 Jahre alt und...
  • Katze zieht sich plötzlich zurück Beitrag #1
L

Lombadaggl

Hallo,

wir haben seit Ende Dezember '16 2 Katzen (Bruder,Schwester) aus dem Tierheim geholt.
Beide sind Kurzhaarkatzen und ca 2 Jahre alt und haben sich wunderbar eingelebt und verstehen sich sehr gut untereinander.
Aber heute wurde unser Kater von einer Biene gestochen(oberhalb vom Auge) und sind gleich zum Tierarzt gegangen da es angeschwollen ist.
Aber seitdem wir wieder mit ihm vom Tierarzt gekommen sind faucht ihn seine Schwester nur noch an und haut nach ihm wenn er zu ihr kommt und sie zieht sich aufeinmal sehr zurück und läuft sehr geduckt durch die Wohnung.
Von uns lässt sich sich noch vorsichtig streicheln.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen warum sie sich aufeinmal so verhält.
Machen uns sorgen wenn wir morgen arbeiten gehen und das sie nur noch aufeinander losgehen.

Grüße

• Katze zieht sich plötzlich zurück Beitrag #2
er riecht nach Tierarzt, das verunsichert sie

reibe ihn mit einem von dir getragenen T-shirt ab

Oder

ein kleines Stück Butter in den Händen verreiben und beide Katzen damit streicheln

• Katze zieht sich plötzlich zurück Beitrag #3
Ok danke werde ich gleich mal machen.
Habe sowas auch schon gedacht, aber dachte mir er war schon mal beim Tierarzt aber da hat sie nicht so reagiert. Aber heute war ich in der Notfallklinik.
Hoffe das hilft :)

• Katze zieht sich plötzlich zurück Beitrag #4
ich drücke die Daumen

Und ihr, bitte so viel Normalität vermitteln, wie möglich

versucht euch so wie immer zu verhalten

• Katze zieht sich plötzlich zurück Beitrag #5
Hier wird auch immer der arme "Patient" angefaucht, wenn ich mit ihm vom Tierarzt komme. Aber nach ca. 2 Stunden ist schon wieder alles vorbei, ohne dass ich irgendwas unternehmen muss. Ich denke, bei Euch wird es auch so sein.;-)

Thema:

Katze zieht sich plötzlich zurück

Katze zieht sich plötzlich zurück - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten