19.06.2017 Kitten kämpfen Beitrag #1 A Amy1906 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe einen 12 wöchigen Kater. Jetzt haben wir durch einen kleinen Notfall eine achtwöchige Katze dazu bekommen. Wir wollten beide einen Gefallen tun, dass sie nicht alleine sind und vor allem dass die kleine von unserem älteren noch ein wenig lernen kann. Unser Kater attackiert die kleine direkt, wenn es nur beim fauchen und schlagen bleiben würde, wäre es ertragbar. aber er krallt sie fest beißt und schlägt mit den Hinterbeinen. ich weiß nicht was passieren würde, wenn ich nicht dazwischen gehen würde. Wie lange soll ich mir das noch angucken oder muss ich akzeptieren dass mein Kater lieber alleine sein möchte. Ich bin für jeden konstruktiven Tipp sehr dankbar
Hallo, ich habe einen 12 wöchigen Kater. Jetzt haben wir durch einen kleinen Notfall eine achtwöchige Katze dazu bekommen. Wir wollten beide einen Gefallen tun, dass sie nicht alleine sind und vor allem dass die kleine von unserem älteren noch ein wenig lernen kann. Unser Kater attackiert die kleine direkt, wenn es nur beim fauchen und schlagen bleiben würde, wäre es ertragbar. aber er krallt sie fest beißt und schlägt mit den Hinterbeinen. ich weiß nicht was passieren würde, wenn ich nicht dazwischen gehen würde. Wie lange soll ich mir das noch angucken oder muss ich akzeptieren dass mein Kater lieber alleine sein möchte. Ich bin für jeden konstruktiven Tipp sehr dankbar
19.06.2017 Kitten kämpfen Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, deine Interpretation ist daneben. :mrgreen: Die Winzlinge spielen nur, auch wenn es brutal aussieht. Alles muss geübt werden, auch Fauchen, spucken, treten und mit den Krallen bearbeiten. In dem Alter ist das 100% Spiel und es passiert nichts schlimmes. Lass die beiden machen und geh bitte NICHT dazwischen. Wenn du eingreifst, dann verstörst du die beiden nur und das kann zu ernsten Verhaltenstörungen führen. Wenn es dir zu viel wird, geh aus dem Raum oder spazieren, aber nicht eingreifen.
Hi, deine Interpretation ist daneben. :mrgreen: Die Winzlinge spielen nur, auch wenn es brutal aussieht. Alles muss geübt werden, auch Fauchen, spucken, treten und mit den Krallen bearbeiten. In dem Alter ist das 100% Spiel und es passiert nichts schlimmes. Lass die beiden machen und geh bitte NICHT dazwischen. Wenn du eingreifst, dann verstörst du die beiden nur und das kann zu ernsten Verhaltenstörungen führen. Wenn es dir zu viel wird, geh aus dem Raum oder spazieren, aber nicht eingreifen.
19.06.2017 Kitten kämpfen Beitrag #3 A Amy1906 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Auch wenn die Kleine so laut schreit und er nicht von ihr ablässt? Er fixiert sie mit seinem Blick und springt dann auf sie los und jagt sie in die Ecke. Es wäre sehr schön wenn es nur spielen wäre.. es soll schließlich klappen ich wollte den beiden ja etwas Gutes tun. Gerade fühlt es sich nämlich nicht an , als wäre es gut für die beiden. Danke für die schnelle Antwort
Auch wenn die Kleine so laut schreit und er nicht von ihr ablässt? Er fixiert sie mit seinem Blick und springt dann auf sie los und jagt sie in die Ecke. Es wäre sehr schön wenn es nur spielen wäre.. es soll schließlich klappen ich wollte den beiden ja etwas Gutes tun. Gerade fühlt es sich nämlich nicht an , als wäre es gut für die beiden. Danke für die schnelle Antwort
19.06.2017 Kitten kämpfen Beitrag #4 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, dein Kater ist zur Zeit extrem froh, endlich einen Artgenossen zum Spiel zu haben und übertreibt deshalb natürlich. In einer Woche wird es von selbst besser. Wenn er zu stark loslegt, kannst du ihn natürlich zurechtweisen, aber deine Einstellung ist entscheidend. Nicht angstvoll mit Panik "Hilfe, er tötet die Kleine gleich" sondern autoritär und souverän "Stopp, dass ist jetzt zu toll". Katzis bekommen die Emotionen recht gut mit und ein ängstlicher Dosi schafft immer nur Verwirrung. Weiterhin kannst du ein paar Verstecke bauen, in die die Kleine passt, aber der Kater nicht. z.B. Kartons mit reingeschnittenen "Mauslöchern" oder einen Schrank minimal vorziehen. Es gibt natürlich noch eine Alternative: Gib die Kleine zu ihrer Mama zurück (mit 8 Wochen sollte sie noch da sein) und hol dir einen 12 Wochen alten Kater als Spielgefährten, dann haben die beiden gleiches Kampfgewicht und später gibt es auch keine Kater/Katze Probleme.
Hi, dein Kater ist zur Zeit extrem froh, endlich einen Artgenossen zum Spiel zu haben und übertreibt deshalb natürlich. In einer Woche wird es von selbst besser. Wenn er zu stark loslegt, kannst du ihn natürlich zurechtweisen, aber deine Einstellung ist entscheidend. Nicht angstvoll mit Panik "Hilfe, er tötet die Kleine gleich" sondern autoritär und souverän "Stopp, dass ist jetzt zu toll". Katzis bekommen die Emotionen recht gut mit und ein ängstlicher Dosi schafft immer nur Verwirrung. Weiterhin kannst du ein paar Verstecke bauen, in die die Kleine passt, aber der Kater nicht. z.B. Kartons mit reingeschnittenen "Mauslöchern" oder einen Schrank minimal vorziehen. Es gibt natürlich noch eine Alternative: Gib die Kleine zu ihrer Mama zurück (mit 8 Wochen sollte sie noch da sein) und hol dir einen 12 Wochen alten Kater als Spielgefährten, dann haben die beiden gleiches Kampfgewicht und später gibt es auch keine Kater/Katze Probleme.
19.06.2017 Kitten kämpfen Beitrag #5 A Amy1906 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Alles klar vielen Dank Dann setze ich jetzt ein wenig die Scheuklappen auf