Machs gut, "kleiner Mann". Du wirst mir so sehr fehlen ...

Diskutiere Machs gut, "kleiner Mann". Du wirst mir so sehr fehlen ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Du schriebst, Jerry hat dein halbes Leben begleitet. Da ist die Trauer nicht nach 2 Wochen vorbei. Es kommt dir sicher noch unwirklich vor, ich...
  • Machs gut, "kleiner Mann". Du wirst mir so sehr fehlen ... Beitrag #21
Du schriebst, Jerry hat dein halbes Leben begleitet.
Da ist die Trauer nicht nach 2 Wochen vorbei. Es kommt dir sicher noch unwirklich vor, ich halte das für normal.
Schließlich ist ein geliebtes Wesen fort.

Es ist schön, dass du jetzt eine passendere Urne für Jerry gefunden hast.
Wo wird er denn begraben?
Vielleicht kannst du sein kleines Grab schön herrichten und ihn eventuell dort besuchen.

• Machs gut, "kleiner Mann". Du wirst mir so sehr fehlen ... Beitrag #22
Heute konnte ich Jerrys Urne endlich an der von mir gewünschten Stelle beerdigen.

Auf der einen Seite bin ich froh, dass nun endlich alles geklappt hat, denn eigentlich wollte ich Jerry letzte Woche schon beerdigen, was aber nicht geklappt hat, da der Boden durch die Wochenlange Hitze und den wenigen Regen hart wie Beton war. Auf der anderen Seite ist es mir aber heute unheimlich schwer gefallen, die Urne loszulassen, da sie nun doch knapp 3 Wochen bei mir war.

Die Selbstzweifel lassen mich zudem einfach nicht los. Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob ich richtig gehandelt habe, oder ob man Jerry noch irgendwie hätte helfen können. Es ging einfach alles so schnell. Ich spule immer wieder das Telefonat mit der Tierärztin in meinem Kopf ab und überlege, ob ich mich zu schnell leichtfertig entschieden habe, mich ihrer Einschätzung zu beugen. Natürlich wird ein Tierarzt nicht leichtfertig zu zum Einschläfern eines Tieres raten, aber hätte ich noch eine weitere Meinung einholen sollen, oder hätte ich Jerry damit nur unnötig länger leiden lassen? Ich weiß es einfach nicht. ... :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Machs gut, "kleiner Mann". Du wirst mir so sehr fehlen ... Beitrag #23
du hast völlig richtig entschieden. Klar Zweifel bestehen aber ich sehe es so das du ihm weiteres Leiden und Schmerzen erspart hast. Hättest du eine zweite Meinung eingeholt, hättest du wieder Zweifel gehabt mit der Frage: Warum habe ich ihn noch weiter leiden lassen. Alle die ihre Tiere lieben und sie gehen lassen müssen haben diese Zweifel ob man wirklich richtig gehandelt hat. Dein Schatz ist in deinem Herzen und irgendwann wird er dir ein Zeichen geben das du völlig richtig gehandelt hast und er es weiß. Irgendwann seit ihr wieder zusammen , daran glaube ich ganz fest

• Machs gut, "kleiner Mann". Du wirst mir so sehr fehlen ... Beitrag #24
Jetzt ist es schon einen Monat her ... :cry:

Nochmal vielen Dank für alle Eure lieben Worte. Ich habe eigentlich nie viel davon gehalten, private Situationen im Internet breit zu treten, aber aus irgendeinem Grund hilft es mir wirklich sehr mit Euch über das alles zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Machs gut, "kleiner Mann". Du wirst mir so sehr fehlen ... Beitrag #25
:d038:

wenn Worte irgendwie trösten könnten, würde ich dir jetzt einen Roman schreiben:-(

• Machs gut, "kleiner Mann". Du wirst mir so sehr fehlen ... Beitrag #26
Die meisten die dir geantwortet haben kennen deine Trauer und Zweifel. Sie verstehen dich. Ich selber habe GsD mit Trauer um Katzen noch keine Erfahrung kann mich aber voll in die Situation rein fühlen. Meistens kommen blöde Sprüche von Menschen ohne eigene Tiere oder die Tiere laufen nebenbei mit. Solche Menschen mag ich nicht die sagen " Ist ja bloß...
Wir lieben unsere tierischen Familienmitglieder über alles andere und wir sind am Boden zerstört, oder wenn sie krank oder noch schlimmer für immer gehen müssen.

• Machs gut, "kleiner Mann". Du wirst mir so sehr fehlen ... Beitrag #27
Lange saßen sie dort und hatten es schwer,
doch sie hatten es gemeinsam schwer
und das war ein Trost.
Leicht war es trotzdem nicht.

Aus dem Buch Ronja Räubertochter

Deshalb erleichtert es hier zu schreiben, denn viele haben hier diese Entscheidung schon treffen müssen. Das verbindet und erleichtert die Trauer.

Dann gibt es so ganz spezielle Verbindungungen, egal wie lang oder kurz die Zeitspanne war. Mir geht es bei meinem Winston so, der wurde nur 9 Monate. Dann gibt es so Tage wie am 17. Juli am Geburtstag seiner Schwester, da ist die Trauer wieder so fühlbar. Du siehst egal wie lange etwas her ist, es vergeht nie so ganz.

lg
Verena

• Machs gut, "kleiner Mann". Du wirst mir so sehr fehlen ... Beitrag #28
Die Selbstzweifel lassen mich zudem einfach nicht los.

Zweifel hat man wohl immer.
Niemand kann sagen, ob genau DER Tag der richtige war.

Dein Schmerz wäre aber an jedem anderen Tag genauso groß gewesen.
Jerry durfte in Liebe und Würde gehen. Soviel Glück haben viele Katzen nicht.
Wer weiß, was ihm erspart geblieben ist.

Den Platz in deinem Herzen und in deinen Gedanken hat er immer.

• Machs gut, "kleiner Mann". Du wirst mir so sehr fehlen ... Beitrag #29
Habe heute Deinen Thread durchgelesen und es hat mich vieles an meine Lucy erinnert die ich letzten Herbst einschläfern lassen mußte. Sie war 15 Jahre alt.
Ich hatte mich auch für eine Urne entschlossen und diese ebenfalls im Tierkrematorium abgeholt.
Ich bringe es nicht übers Herz Lucys Asche zu beerdigen. Sie steht in einem Regal bei uns im Wohnzimmer neben vielen Katzenfiguren von Rosina Wachtmeiseter. Die sammle ich. Ihren Namen wollte ich net drauf schreiben und nach einem Bild suche ich noch.
Ich schaue mir die Urne oft an und denke an sie. Ich weiß ihr geht es jetzt auf jeden Fall wieder gut und sie leidet nicht mehr.
Mittlerweile haben wir 2 neue Katzen aus einer schlechten Haltung gerettet. Wollte dies eigentlich net so schnell,aber ich konnte die Beiden nicht dort lassen,das hätte ich nicht übers Herz gebracht. Sie sind kein Ersatz für Lucy denn sie war für mich einmalig.
Die Bilder sind meine Lucy und das andere ist ihre Urne.
Ich finde der Schmerz läßt nach mit der zeit aber irgendwie fehlt sie Trotzdem.
Die beiden neuen katzen Merlin und Mim helfen aber schon etwas darüber hinweg

Anhänge

• 20140128_044551.jpg
    20140128_044551.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1
  • edited_1479835200651.jpg
    edited_1479835200651.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 2
  • Machs gut, "kleiner Mann". Du wirst mir so sehr fehlen ... Beitrag #30
Jetzt ist es schon über ein Jahr her und Jerry fehlt mir immer noch so sehr ... :cry:

Ich bringe es auch immer noch nicht übers Hez, seine kleine Holz-Plattform von meiner Wohnzimmerheizung zu entfernen, obwohl sie weder von Lilly noch von Baghira benutzt wird und sie eigentlich nur Platz wegnimmt, aber es fühlt sich nicht richtig an.

Das gleiche gilt für Jerrys Bild, das immer noch neben einer Kerze auf meiner Kommode steht. Eigentlich wollte ich es nur ein paar Wochen dort stehen lassen. Es hatte vorher auch einen festen Platz an der Wand und der Nagel hängt auch immer noch unverändert dort, aber ich kann mich einfach nicht überwinden, das Bild wieder "normal" an die Wand zu hängen als wäre nichts gewesen ...

• Machs gut, "kleiner Mann". Du wirst mir so sehr fehlen ... Beitrag #31
Ich kann mich noch gut erinnern, als dein Threat letztes Jahr angefangen hat, das ich garnicht schreiben konnte. Meine große Herzenskatzenliebe trug halt auch den Namen Jerry. Das kann einen schonmal was zurückwerfen. :shock: Das kenne ich nur zu gut mit den Dingen wie Spielzeuge oder Kratzbäume. Von meimem Jerry den Kratzbaum, konnte ich bis heute im Jahre Fünf nicht einfach so wegwerfen. :-?
Irgendwann hab ich ihn auseinandergeschraubt und aus den einzelnden Teilen mit einer kleinen Truhe zusammen, einen Behälter für Katzenfuttervorräte gebaut.
Dennoch, eint tapferes durchhalten wüsch ich dir und deinen betroffenen Mitmenschen.

Ralle

• Machs gut, "kleiner Mann". Du wirst mir so sehr fehlen ... Beitrag #32
Etwas aus der Ablage zu Bauen ist eine schöne Idee. Da werde ich mal drüber nachdenken. Dank dir. Auch für die lieben Worte natürlich.

Thema:

Machs gut, "kleiner Mann". Du wirst mir so sehr fehlen ...

Machs gut, "kleiner Mann". Du wirst mir so sehr fehlen ... - Ähnliche Themen

Stolzer Shih Tzu: Kleiner Sir, ich erinnere mich noch so gut an deinen Einzugstag vor fast 17 Jahren. Ich bin sofort losgefahren zu deiner Familie, um dich zu...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten