Liebe Sini, liebe Lillifee,
herzlichen Dank für Eure Antworten! Tanya's Seite kenne ich sogar, ich hatte auch die Ulmenrinde dort entdeckt, leider fand Frodo die nicht so klasse. Ich habe mir dort v.a. Infos über die konventionellen Medikamente geholt, werde aber dort jetzt weiter recherchieren. Ich gebe zu, der schiere Umfang hat mich etwas erschlagen, aber es stimmt natürlich, dass es fantastisch ist, wieviel und mit wieviel Mühe und Liebe dort Informationen zusammen getragen wurden. Die Yahoo-Gruppe kannte ich noch nicht, das werde ich mir gleich noch anschauen.
Heute vormittag war ich wieder beim
Tierarzt zur Infusion (ich bekomme zu Hause nciht genug infundiert, Frodo findet das daheim eine noch größere Zumutung) und dieses Mal hat er mir immerhin gesagt, dass PLantavet auf anthroposophischer Medizin und die Heel-Kombis auf klassischer Homöopathie basieren. Ich habe mich jetzt erst mal für die Heel-Schiene entschieden. Aber das Pankreas-Mittel, dass Du erwähnst, notiere ich mir auf jeden Fall.
Lillifee, Du schreibst, es war Dein erster Kater und Du hast dem Tierarzt vertraut - ja, ebenso ist es bei mir, ich hab unserer ersten Tierärztin blind vertraut und erst viel später gemerkt, dass wir nicht die selbe Herangehensweise haben. Dass es zum Beispiel sinnvoll ist, 1x im Jahr ein Blutbild zu machen erfuhr ich erst, da war Frodo schon 12. Ich wusste nicht, was sich alles ohne Symptome entwickeln kann, ich finde es schwierig, einen Mittelweg zu finden zwischen übertriebener Kontrolle und angemessener Fürsorge, die auch das Tier nicht über Gebühr strapaziert.
Jedenfalls danke ich Euch beiden und ich suche einfach weiter Infos zusammen. Und freue mich weiterhin über Feedback zu dem Thema