25.06.2017 Über Nacht trennen? Beitrag #1 S SarahCoonies Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Ich bin grade mitten in einer Zusammenführung meiner zwei Maine Coon Mixe. Beide sind kastriert und 2 & 4 Jahre alt. Die Kätzin faucht und knurrt, der Kater ist komplett gelassen. Beide sind schon seit einer Weile kastriert. Es gab keine Kämpfe oder Pfotenhiebe. Wenn er ihr zu nah kommt und sie faucht dreht er einfach wieder um. Sie laufen auch aneinander vorbei und keiner jagt den anderen. Nun habe ich aber gelesen, dass es nicht gut wäre sie über Nacht oder wenn man nicht zu Hause ist zu trennen, da es die Fortschritte wieder zu nichte macht. Ich bin da etwas unsicher. Die Nacht würde ich die zwei noch zusammenlassen aber wenn ich morgen arbeiten muss ist keiner da um im Notfall einzuschreiten. :/ Sie haben eine komplette Etage mit knapp 4 Zimmern für sich und diese werden auch genutzt um einander aus dem Weg zu gehen wenn es nötig ist.
Hallo zusammen Ich bin grade mitten in einer Zusammenführung meiner zwei Maine Coon Mixe. Beide sind kastriert und 2 & 4 Jahre alt. Die Kätzin faucht und knurrt, der Kater ist komplett gelassen. Beide sind schon seit einer Weile kastriert. Es gab keine Kämpfe oder Pfotenhiebe. Wenn er ihr zu nah kommt und sie faucht dreht er einfach wieder um. Sie laufen auch aneinander vorbei und keiner jagt den anderen. Nun habe ich aber gelesen, dass es nicht gut wäre sie über Nacht oder wenn man nicht zu Hause ist zu trennen, da es die Fortschritte wieder zu nichte macht. Ich bin da etwas unsicher. Die Nacht würde ich die zwei noch zusammenlassen aber wenn ich morgen arbeiten muss ist keiner da um im Notfall einzuschreiten. :/ Sie haben eine komplette Etage mit knapp 4 Zimmern für sich und diese werden auch genutzt um einander aus dem Weg zu gehen wenn es nötig ist.
25.06.2017 Über Nacht trennen? Beitrag #2 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Hallo Sarah, lass die beiden einfach. Wenn sie sich bisher nicht umgebracht haben, dann werden sie es aller Wahrscheinlichkeit nach auch morgen nicht tun ;-).
Hallo Sarah, lass die beiden einfach. Wenn sie sich bisher nicht umgebracht haben, dann werden sie es aller Wahrscheinlichkeit nach auch morgen nicht tun ;-).
25.06.2017 Über Nacht trennen? Beitrag #3 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich schließe mich Finny an. Die Vergesellschaftung scheint doch prima zu verlaufen. Ich denke, Du kannst morgen bedenkenlos arbeiten gehen und die beiden werden ganz entspannt sein, wenn Du wieder nach Hause kommst.;-) EDIT: ach ja, ich habe hier ungefähr jetzt 25 Vergesellschaftungen hinter mir und noch nie habe ich irgendwelche Katzen trennen müssen. Vielleicht macht Dir das ja Mut.;-) Zuletzt bearbeitet: 25.06.2017
Ich schließe mich Finny an. Die Vergesellschaftung scheint doch prima zu verlaufen. Ich denke, Du kannst morgen bedenkenlos arbeiten gehen und die beiden werden ganz entspannt sein, wenn Du wieder nach Hause kommst.;-) EDIT: ach ja, ich habe hier ungefähr jetzt 25 Vergesellschaftungen hinter mir und noch nie habe ich irgendwelche Katzen trennen müssen. Vielleicht macht Dir das ja Mut.;-)
25.06.2017 Über Nacht trennen? Beitrag #4 Rhiannon1307 Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 1.138 So sah das bei meinen beiden Neuankömmlingen jeweils auch aus. Als ich von der Arbeit heimkam, hat jeder irgendwo anders gepennt ;-) Also mach dir keinen Kopf. Das klingt bei dir schon sehr gut.
So sah das bei meinen beiden Neuankömmlingen jeweils auch aus. Als ich von der Arbeit heimkam, hat jeder irgendwo anders gepennt ;-) Also mach dir keinen Kopf. Das klingt bei dir schon sehr gut.
25.06.2017 Über Nacht trennen? Beitrag #5 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Ja, nicht trennen. Wahrscheinlich läuft es ohne deine "Hilfe" einfach besser. :mrgreen:
25.06.2017 Über Nacht trennen? Beitrag #6 S SarahCoonies Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ok, vielen Dank euch allen Kann man vielleicht einen Zeitraum ausmachen wann die Kätzin den Kater nicht mehr so verteufelt? Sie war zuerst hier, er kam erst neu dazu
Ok, vielen Dank euch allen Kann man vielleicht einen Zeitraum ausmachen wann die Kätzin den Kater nicht mehr so verteufelt? Sie war zuerst hier, er kam erst neu dazu
25.06.2017 Über Nacht trennen? Beitrag #7 Rhiannon1307 Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 1.138 Schwer. Kann Tage oder Wochen dauern (oder in komplizierten Fällen auch mal Monate). Aber nach total verteufeln klingt das ja bei dir nicht. Wie lang sind sie jetzt schon zusammen?
Schwer. Kann Tage oder Wochen dauern (oder in komplizierten Fällen auch mal Monate). Aber nach total verteufeln klingt das ja bei dir nicht. Wie lang sind sie jetzt schon zusammen?
25.06.2017 Über Nacht trennen? Beitrag #8 S SarahCoonies Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Rhiannon1307 schrieb: Schwer. Kann Tage oder Wochen dauern (oder in komplizierten Fällen auch mal Monate). Aber nach total verteufeln klingt das ja bei dir nicht. Wie lang sind sie jetzt schon zusammen? Zum Vergrößern anklicken.... Am 16.6 kam er zu uns, letzten Mittwoch war die Gittertür eingebaut und sie haben sich zum ersten Mal gesehen. Heute sind sie zum ersten Mal zusammen
Rhiannon1307 schrieb: Schwer. Kann Tage oder Wochen dauern (oder in komplizierten Fällen auch mal Monate). Aber nach total verteufeln klingt das ja bei dir nicht. Wie lang sind sie jetzt schon zusammen? Zum Vergrößern anklicken.... Am 16.6 kam er zu uns, letzten Mittwoch war die Gittertür eingebaut und sie haben sich zum ersten Mal gesehen. Heute sind sie zum ersten Mal zusammen
25.06.2017 Über Nacht trennen? Beitrag #9 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 SarahCoonies schrieb: Ok, vielen Dank euch allen Kann man vielleicht einen Zeitraum ausmachen wann die Kätzin den Kater nicht mehr so verteufelt? Sie war zuerst hier, er kam erst neu dazu Zum Vergrößern anklicken.... Nein, da ist jede Katze ein bisschen anders. Aber deine Katze ist nicht böse zu dem Kater, sondern sie hält den Neuen im Revier nur auf Abstand. Das ist defensiv und völlig ok bei einer Zusammenführung. Wie lange das anhält entscheiden diese beiden Katzen, das kann man nicht voraussagen.
SarahCoonies schrieb: Ok, vielen Dank euch allen Kann man vielleicht einen Zeitraum ausmachen wann die Kätzin den Kater nicht mehr so verteufelt? Sie war zuerst hier, er kam erst neu dazu Zum Vergrößern anklicken.... Nein, da ist jede Katze ein bisschen anders. Aber deine Katze ist nicht böse zu dem Kater, sondern sie hält den Neuen im Revier nur auf Abstand. Das ist defensiv und völlig ok bei einer Zusammenführung. Wie lange das anhält entscheiden diese beiden Katzen, das kann man nicht voraussagen.
25.06.2017 Über Nacht trennen? Beitrag #10 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 SarahCoonies schrieb: Kann man vielleicht einen Zeitraum ausmachen wann die Kätzin den Kater nicht mehr so verteufelt? Zum Vergrößern anklicken.... Wo siehst Du denn ein "Verteufeln"? Sie gehen doch ganz entspannt aneinander vorbei hattest Du geschrieben. Dass mal gefaucht oder geknuttert wird, ist bei jeder VG normal.;-)
SarahCoonies schrieb: Kann man vielleicht einen Zeitraum ausmachen wann die Kätzin den Kater nicht mehr so verteufelt? Zum Vergrößern anklicken.... Wo siehst Du denn ein "Verteufeln"? Sie gehen doch ganz entspannt aneinander vorbei hattest Du geschrieben. Dass mal gefaucht oder geknuttert wird, ist bei jeder VG normal.;-)
25.06.2017 Über Nacht trennen? Beitrag #11 S SarahCoonies Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Finny schrieb: Nein, da ist jede Katze ein bisschen anders. Aber deine Katze ist nicht böse zu dem Kater, sondern sie hält den Neuen im Revier nur auf Abstand. Das ist defensiv und völlig ok bei einer Zusammenführung. Wie lange das anhält entscheiden diese beiden Katzen, das kann man nicht voraussagen. Zum Vergrößern anklicken.... 36 Pfoten schrieb: Wo siehst Du denn ein "Verteufeln"? Sie gehen doch ganz entspannt aneinander vorbei hattest Du geschrieben. Dass mal gefaucht oder geknuttert wird, ist bei jeder VG normal.;-) Zum Vergrößern anklicken.... Danke euch zwei Das ist meine erste Vergesellschaftung, da bin ich wohl ein bisschen nervös und übervorsichtig
Finny schrieb: Nein, da ist jede Katze ein bisschen anders. Aber deine Katze ist nicht böse zu dem Kater, sondern sie hält den Neuen im Revier nur auf Abstand. Das ist defensiv und völlig ok bei einer Zusammenführung. Wie lange das anhält entscheiden diese beiden Katzen, das kann man nicht voraussagen. Zum Vergrößern anklicken.... 36 Pfoten schrieb: Wo siehst Du denn ein "Verteufeln"? Sie gehen doch ganz entspannt aneinander vorbei hattest Du geschrieben. Dass mal gefaucht oder geknuttert wird, ist bei jeder VG normal.;-) Zum Vergrößern anklicken.... Danke euch zwei Das ist meine erste Vergesellschaftung, da bin ich wohl ein bisschen nervös und übervorsichtig
25.06.2017 Über Nacht trennen? Beitrag #12 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 SarahCoonies schrieb: Danke euch zwei Das ist meine erste Vergesellschaftung, da bin ich wohl ein bisschen nervös und übervorsichtig Zum Vergrößern anklicken.... Ich schieb dir mal einen Beruhigungtee rüber. Ein ruhiger Dosi ist das beste Rezept für eine Zusammenführung.
SarahCoonies schrieb: Danke euch zwei Das ist meine erste Vergesellschaftung, da bin ich wohl ein bisschen nervös und übervorsichtig Zum Vergrößern anklicken.... Ich schieb dir mal einen Beruhigungtee rüber. Ein ruhiger Dosi ist das beste Rezept für eine Zusammenführung.
25.06.2017 Über Nacht trennen? Beitrag #13 Rhiannon1307 Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 1.138 SarahCoonies schrieb: Danke euch zwei Das ist meine erste Vergesellschaftung, da bin ich wohl ein bisschen nervös und übervorsichtig Zum Vergrößern anklicken.... Hihi, kenn ich und kann ich nachvollziehen. Aber das wird
SarahCoonies schrieb: Danke euch zwei Das ist meine erste Vergesellschaftung, da bin ich wohl ein bisschen nervös und übervorsichtig Zum Vergrößern anklicken.... Hihi, kenn ich und kann ich nachvollziehen. Aber das wird
25.06.2017 Über Nacht trennen? Beitrag #14 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Finny schrieb: Ein ruhiger Dosi ist das beste Rezept für eine Zusammenführung. Zum Vergrößern anklicken.... Ein nicht anwesender oder schlafender Dosi ist auch sehr vorteilhaft.:mrgreen: Die Miezies machen das schon unter sich aus ;-) Da ja bisher keinerlei Aggressionen erkennbar sind, ist doch alles im grünen Bereich. Zuletzt bearbeitet: 25.06.2017
Finny schrieb: Ein ruhiger Dosi ist das beste Rezept für eine Zusammenführung. Zum Vergrößern anklicken.... Ein nicht anwesender oder schlafender Dosi ist auch sehr vorteilhaft.:mrgreen: Die Miezies machen das schon unter sich aus ;-) Da ja bisher keinerlei Aggressionen erkennbar sind, ist doch alles im grünen Bereich.
25.06.2017 Über Nacht trennen? Beitrag #15 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 36 Pfoten schrieb: Ein nicht anwesender oder schlafender Dosi ist auch sehr vorteilhaft.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... *Lach* Jo, da ist was dran ;-).
36 Pfoten schrieb: Ein nicht anwesender oder schlafender Dosi ist auch sehr vorteilhaft.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... *Lach* Jo, da ist was dran ;-).
25.06.2017 Über Nacht trennen? Beitrag #16 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Finny schrieb: *Lach* Jo, da ist was dran ;-). Zum Vergrößern anklicken.... Ja wirklich. Meine Minki und Möhrchen haben sich ja am Anfang 3 Wochen hinter einer Kommode verschanzt. Sie haben mich gehasst und angeknurrt. Ich sah immer nur diese dunklen Schatten vorbeihuschen, als ich im Bett war und zufälligerweise mal nachts um 3 aufgewacht bin.:mrgreen:
Finny schrieb: *Lach* Jo, da ist was dran ;-). Zum Vergrößern anklicken.... Ja wirklich. Meine Minki und Möhrchen haben sich ja am Anfang 3 Wochen hinter einer Kommode verschanzt. Sie haben mich gehasst und angeknurrt. Ich sah immer nur diese dunklen Schatten vorbeihuschen, als ich im Bett war und zufälligerweise mal nachts um 3 aufgewacht bin.:mrgreen:
01.07.2017 Über Nacht trennen? Beitrag #17 G Gast47771 Gast Hatte auch vor kurzem meine erste vg. Auch zu erst getrennt. Beim zusammen führen hat es 2x geknallt. Am ende haben die 2 es geregelt. Solange ich daheim war, gab es nur gebrumme und gefauche. Sobald ich arbeiten war, gab es tag für tag gute weiter entwicklung. Er ging aufs klo und hat gefuttert. Man konnte sich nähern. Man konnte auch mal stupsnase machen und sich am arsch beschnuppern. Wo es abends noch geknallt hat, wenn er ins schlafzimmer wollte. Das hat meine bewacht wie sonst was. Leider wurde es am ende nichts, da er freigänger war und ich ihn als wohnungskatze bekommen habe. Er hat jede nacht die bude zerlegt. Am montag bekomme ich meine neue sie. Hoffen wir das beste.
Hatte auch vor kurzem meine erste vg. Auch zu erst getrennt. Beim zusammen führen hat es 2x geknallt. Am ende haben die 2 es geregelt. Solange ich daheim war, gab es nur gebrumme und gefauche. Sobald ich arbeiten war, gab es tag für tag gute weiter entwicklung. Er ging aufs klo und hat gefuttert. Man konnte sich nähern. Man konnte auch mal stupsnase machen und sich am arsch beschnuppern. Wo es abends noch geknallt hat, wenn er ins schlafzimmer wollte. Das hat meine bewacht wie sonst was. Leider wurde es am ende nichts, da er freigänger war und ich ihn als wohnungskatze bekommen habe. Er hat jede nacht die bude zerlegt. Am montag bekomme ich meine neue sie. Hoffen wir das beste.
02.07.2017 Über Nacht trennen? Beitrag #18 D Dr. Schnurr Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo, wie schön, dass du einer zweiten Katze ein zu Hause gegeben hast. Bisher läuft es doch ziemlich gut! Trennen würde ich die beiden nicht mehr, aber das haben ja schon einige andere geschrieben. Manchmal habe ich in meiner Gruppe auch Probleme und nutze den alten Thunfischtrick. Dose Thunfisch kaufen, das Wasser auffangen, die Hände benässen und die Katzen etwas einschmieren. Das führt dazu, dass alle Katzen sehr ähnlich riechen und erstmal mit dem Putzen beschäftigt sind, da sie ja das Wasser wieder aus dem Fell haben wollen. Außerdem schmeckt es ziemlich gut und so ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass die Katzis sich gegenseitig putzen und so auch wieder ihren Duft untereinander austauschen. Vielleicht hilft euch das ja Liebe Grüße
Hallo, wie schön, dass du einer zweiten Katze ein zu Hause gegeben hast. Bisher läuft es doch ziemlich gut! Trennen würde ich die beiden nicht mehr, aber das haben ja schon einige andere geschrieben. Manchmal habe ich in meiner Gruppe auch Probleme und nutze den alten Thunfischtrick. Dose Thunfisch kaufen, das Wasser auffangen, die Hände benässen und die Katzen etwas einschmieren. Das führt dazu, dass alle Katzen sehr ähnlich riechen und erstmal mit dem Putzen beschäftigt sind, da sie ja das Wasser wieder aus dem Fell haben wollen. Außerdem schmeckt es ziemlich gut und so ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass die Katzis sich gegenseitig putzen und so auch wieder ihren Duft untereinander austauschen. Vielleicht hilft euch das ja Liebe Grüße