Shui wird vermisst in 48599 Gronau

Diskutiere Shui wird vermisst in 48599 Gronau im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo an alle, verfrüht aus dem Urlaub zurück, schreibe ich diesen Text, in der Hoffnung, die richtigen Leute schauen rein: Unser 2-jähriger...
  • Shui wird vermisst in 48599 Gronau Beitrag #1
SamDew

SamDew

Hallo an alle,

verfrüht aus dem Urlaub zurück, schreibe ich diesen Text, in der Hoffnung, die richtigen Leute schauen rein:

Unser 2-jähriger Kater Shui wurde am Samstag, 27.08.2005 das letzte Mal gesehen
in der Vereinsstraße, Ecke Friedensweg (alter Kirmesplatz) in 48599 Gronau.

Name: Shui
Farbe: grau getigert, helles Schnäuzchen, brauner Bauch mit dunklen Flecken
Halsband: schwarz mit weißen Reflektornähten, 2 Glöckchen

Kastriert
Nicht gechipt oder tätowiert

Hinweise für das erfolgreiche Wiederfinden werden belohnt!!!

apportshui01.jpg

shuiking.jpg

shuih01.jpg

Besorgte und unendlich traurige :cry: Grüße

Sabine - ohne Shui

• Shui wird vermisst in 48599 Gronau Beitrag #2
wieso ist denn er denn überhaupt abhanden gekommen ?

• Shui wird vermisst in 48599 Gronau Beitrag #3
hallo sabine,

schau doch mal hier:
das ist eine private homepage, und wenn du runterscrollst, findest du ca. in der mitte der seite diverse links, wo du shui noch als vermißt melden kannst! außerdem gibt es auf der seite noch viele hinweise, was du sonst noch tun kannst.

viel erfolg - auf dass euer schnurrer bald wieder daheim ist!

grüße, emilie

• Shui wird vermisst in 48599 Gronau Beitrag #4
Danke für die Tipps und den Link.

Wieso er überhaupt abhanden gekommen ist? Er war in seinem Urlaubsdomizil bei den Eltern meines Verlobten und dessen Kater, Rudi, Shuis bestem Freund. Die beiden sind in den umliegenden Gärten dort immer rumspaziert, tagsüber und kamen dann am frühen Abend wieder heim. Nur am Freitag Abend kam Rudi alleine nach hause. Am Samstag wurde Shui wohl noch einmal gesehen und Rudi rief auch nach ihm, aber seitdem keine Spur mehr von ihm. Wir setzen auf jeden Fall noch eine Suchanzeige in die hiesige regionale Zeitung und hängen Suchplakate auf.

Die Nachbarn hier und dort wissen auch Bescheid, sogar die Nachbarskinder halten die Augen offen, ein kleiner türkischer Junge kam sogar zu uns und hat sich ein Bild angeschaut, ich hab ihm gesagt, wenn er ihn sieht, soll er sofort zu uns kommen und Bescheid sagen.

Eine Bekannte arbeitet in der Tierarztpension und weiß auch Bescheid sowie der Tierarzt.

Die Mutter meines Verlobten wohnt nicht weit weg von uns, ca. 400 m Luftlinie. Ich kann nur vermuten, dass er irgendwo eingesperrt ist, vielleicht auch schlimmeres... keine Ahnung. An Straßenrändern in der Gegend hier wurde er nicht gefunden. Wir halten hier die Tür tagsüber komplett offen und rufen immer wieder. Stellen auch Fresschen raus, da isst aber ein verwilderter Kater aus der Nachbarschaft, der hat mächtig Schmacht, ist aber unheimlich scheu... Er ist zumindest eine kleine Ablenkung von dem Sehnsuchtsschmerz. Aber nur eine kleine.... :cry:

Ich hoffe, er taucht bald wieder auf.

Sabine

• Shui wird vermisst in 48599 Gronau Beitrag #5
ohje :( na ich drück euch die daumen !

• Shui wird vermisst in 48599 Gronau Beitrag #6
Ich hab gestern nacht, als ich nicht schlafen konnte, einen Song geschrieben, der noch vertont wird...

SHUI

We came back into an empty home
The soul of all is gone
On a Saturday evening they saw you the last time
Only you know what later went wrong
Are you kept in a basement and cant find a way out
Or just losing your way back to me
When somebody will pass by you just call him out loud
He can turn ‘round and he will see

Where are you now – are you save are you fine
Where are you now – were you hurt and feel pain
Baby we miss you – we love you – please come back to us
Only you filled this house – with joy and with love
Where are you now…

I used to throw that toy of yours and you brought it back
Even at night from my bed
Ev’ry new morning I heard a purring in my neck
You waited for me until I got dressed
I know we all miss that cuddle the playing around
Again goes my face in the pillow and cries
A yearning soul, a bleeding heart can be found
Where once was a smile in the eyes

Where are you now …

Might some people find the message stuck on
If they’d only know where you are
I prayed to God a thousand times strong
To send you a leading star

Where are you now…

Shui…. Shui…. Shui….

Sept. 3rd, 2005
S.A.M. Dew

sorry, das musste ich einfach loswerden...

Sabine

• Shui wird vermisst in 48599 Gronau Beitrag #7
das klingt jetzt komisch, aber vielleicht könnte dir eine tierkommikatorin helfen...ich hatte das damalsmit meinem meeri gemacht und war schwer beeindruckt. bestimmt denkst du jetzt, ich bin bekloppt, aber wenn mein kater vermisst wäre, würde ich einfach jedemöglichkeit in betracht ziehen ihn wieder zu bekommen. verlieren kannst du ja nix mehr :(

• Shui wird vermisst in 48599 Gronau Beitrag #8
wow, der song ist superschön! *gänsehaut*

hoffe, dass euer shui bald wieder da ist...!

• Shui wird vermisst in 48599 Gronau Beitrag #9
gibt es schon was neues von shui?

• Shui wird vermisst in 48599 Gronau Beitrag #10
nein leider nix...

wir haben hier aber 2 besucher, d.h. 3 Besucher auf dem Hinterhof.

einen wilden Kater und eine tragende Katze, die ziemlich zutraulich ist.

Der wilde Kater ist zwar mega-scheu aber irre gesprächig und die tragende Katze wirkt zwar menschenbezogen, aber sie sieht um die Schnauze ziemlich dreckig aus, so dass ich mir nicht sicher bin, ob sie jemandem gehört.

Der 3. Besucher ist ein Igel, der jede Nacht vorbeikommt und mit dem Tellerchen klappert, d.h. er steigt drauf und wieder runter und dadurch klappert er.

Sabine - immernoch ohne Shui

• Shui wird vermisst in 48599 Gronau Beitrag #11
Gott, Sabine, das tut mir so Leid :-(
Gib die Hoffnung nicht auf, wer weiss, ob er nicht einfach wieder auftaucht!

Tröstegrüsse von
Steffi

PS: Das Lied hat, zusätzlich zur Sache an sich, direkt Tränen in die Augen gezaubert...

• Shui wird vermisst in 48599 Gronau Beitrag #12
danke Steffi,

ja der Song sprudelte nur so aus mir raus... muss ihn nur noch vertonen...

hatte jetzt eigentlich 2 tränenlose Tage hinter mir, heute bin ich aber irgendwie wieder in ein Loch gefallen... Vielleicht weil ich mal neben der Arbeit wiedermal Musik gehört hab und nicht wie sonst seit Montag ödes TV-Programm. Musik holt die Gefühle aus mir raus, die müssen ja auch irgendwie raus... Hab in meinem Leben genug in mich reingefressen und gemerkt, dass das nich wirklich gut is.

Ich würde ja gerne suchen, weiß aber einfach nicht woooooooo :cry: :cry:
Mein Verlobter macht manche Tage mehrmals ne Runde... ich hoffe jetzt noch auf die Zeitung, in der morgen eine Anzeige mit Bild rauskommt.

Shui ist jetzt eine Woche und 4 Tage verschwunden...
Meine Güte, er kann doch nicht einfach weg sein...

:cry: :cry: :cry:

Sabine

• Shui wird vermisst in 48599 Gronau Beitrag #13
Weisst Du, es kann gut sein, dass jemand ihn zu sich genommen hat und nun in der Wohnung hält; ich hab so etwas auch 'mal gemacht, musste aber feststellen, dass mein "Opfer" einfach unbedingt Freigang brauchte.
Wer weiss, vielleicht sitzt er gerade satt und wohlig irgendwo in jemandes Wohnzimmer?!
Wie gesagt, Du darfst die Hoffnung keinesfalls aufgeben. Und Heulen ist gut, sagt meine Mama immer- das spült den Dreck raus.
LG,
Steffi

PS: Auch wenn es gerade unpassend ist, ich hab Deine Sample- Musik gehört, die ist einfach nur wunderschön!

• Shui wird vermisst in 48599 Gronau Beitrag #14
vor einer halben Std. klingelte das Telefon.... d.h. nachts um 2 uhr, mein Verlobter ging ran, kurze Zeit später kam er runter, nahm sich die Taschenlampe und war auch schon ausser Haus, mit den Worten "vielleicht,..."
Ich dachte, wer hat da angerufen, was is passiert...

Bange Minuten des Wartens....

ich geh zur Tür, weil mein Verlobter seinen Schlüssel nicht mitgenommen hat, und horche hinaus in die Nacht. Dann sehe ich meinen Verlobten anmarschieren mit Katzentragekorb in der Hand... ich denke, ist das jetzt Rudi, weil seine Eltern bald in Urlaub fahren... oder vielleicht doch...???

Ich frage ihn sofort leise, als er in Hörweite ist nur ein Wort: "Shui????"

Dann ist er auch schon an der Tür und er kann grad noch raus-"drücken" "Ja!" - wir fallen uns weinend und überglücklich in die Arme.

Shui mauzt im Tragekorb und wir gehen rein, lassen ihn raus, er mauzt und mauzt und mauzt - bis jetzt. Inspiziert, ob auch noch alles da ist. Er bekommt sofort ein Tellerchen mit Futter und haut kräftig rein. Er hat mindestens 1,4 kg an Gewicht verloren. Hat einen richtig eingefallenen Bauch. Mopsi Popsi kann ich ihn jetzt kaum mehr nennen.

Ich werde während des Schreibens dieses Berichtes andauernd von Schmuseattacken von Shui überfallen und ich schreibe nun schon fast eine halbe Std. obwohl ich schnell 10-Finger-blind schreibe. :lol: :lol:

Ich danke Euch für die virtuelle Mutzusage und den Trost.

Überglückliche Grüße

Sabine - wieder mit Shuiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :D :D :D :p :p

• Shui wird vermisst in 48599 Gronau Beitrag #15
Hat es doch ein gutes Ende :D Ich freu mich für euch und für Shui! Wer hatte ihn denn jetzt gefunden und wisst ihr, wo ihr war?

LG,

Hemsi

• Shui wird vermisst in 48599 Gronau Beitrag #16
puh, und nun hab ich tränen in den augen... *schluck*
was für ein schönes happy end!!!

grüße, emilie :D

• Shui wird vermisst in 48599 Gronau Beitrag #17
ich hab auch Tränen in den Augen - schön wenn es doch ein Happy End gibt :D

• Shui wird vermisst in 48599 Gronau Beitrag #18
ach schön !! :D wo war er denn ?

• Shui wird vermisst in 48599 Gronau Beitrag #19
Wie schön!!! Ich freu mich richtig für Euch alle! *hibbelhüpf*

• Shui wird vermisst in 48599 Gronau Beitrag #20
wo er war? keeeiiiiiiine Ahnung. Der Papa meines Verlobten Manni war ungewöhnlicherweise noch wach und sah im Augenwinkel auf seinem Hof das Licht immer wieder an und aus gehen. Dort hatte Shui ja auch seinen Urlaub verbracht. Dann machte er die Tür auf und sah Shui rumschleichen, quakend und mauzend... Shui traute sich erst nicht rein. Dann kam er doch noch rein und mein Manni konnte ihn direkt dort abholen.

Meine Güte, er rückt mir garnicht mehr von der Pelle und ruft mich/uns immer. Hat die Nacht ganz dicht bei mir geschlafen.

Man was bin ich glücklich...

Bine, wieder mit Shui..... :p :) :D

Thema:

Shui wird vermisst in 48599 Gronau

Shui wird vermisst in 48599 Gronau - Ähnliche Themen

Vermisst Katze Minka in Schwerin vermisst: Hallo, Seit dem 07.03 wird meine Katze Minka in Schwerin vermisst. Sie ist nach ihren Morgenspaziergang nicht nach Hause gekommen. Sie treibt...
Vermisst Katze vermisst in Hamburg: Schönen Guten Morgen, ich schreibe leider aus einem traurigen Anlass und bitte um eure Unterstützung. Seit dem 17.07.2013 wird meine Katze...
Vermisst Katze vermisst in Hamburg: Schönen Guten Tag, ich schreibe leider aus einem traurigen Anlass und bitte um eure Unterstützung. Seit dem 17.07.2013 wird meine Katze...
Vermisst Kater Timi wird vermisst: Kater Timi wird vermisst PLZ 41849 Am Donnerstag, den 10.05.12, ist unser Kater Timi in der Gartenstr. in Wassenberg-Myhl entlaufen. Timi wird im...
Kater in 35463 Fernwald vermisst: Hallo! Ich vermisse meinen Kater Mino seit dem 03.05.2008. D. h. er war an dem Abend gegen 22Uhr nochmal zu hause und ging dann auf seinen...
Oben Unten