Mein Kater pinkelt plötzlich überall in die Wohnung

Diskutiere Mein Kater pinkelt plötzlich überall in die Wohnung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Also das mit dem fremd gehen, ich denke das würde jede Katze machen, wenn sie angelockt und gefüttert wird. Und wo's was zu fressen gibt, da gehen...
  • Mein Kater pinkelt plötzlich überall in die Wohnung Beitrag #21
Irgendwas findet er doof, sonst würde er es nicht machen und er würde nicht fremd gehen.
Woran es liegt, ist leider akribische Forschung die du machen musst.

Also das mit dem fremd gehen, ich denke das würde jede Katze machen, wenn sie angelockt und gefüttert wird. Und wo's was zu fressen gibt, da gehen sie immer wieder hin. Das ist ganz normal. Deshalb war ich ja schon zig mal bei ihr und habe versucht mit ihr zu reden, dass sie das unterlässt. Aber am nächsten Tag sitzt er wieder in ihrer Wohnung und kratzt an der Scheibe, weil sie ihn nicht gehen lassen will.

• Mein Kater pinkelt plötzlich überall in die Wohnung Beitrag #22
  • Mein Kater pinkelt plötzlich überall in die Wohnung Beitrag #23
Gehst du dann hin und holst du ihn raus?

• Mein Kater pinkelt plötzlich überall in die Wohnung Beitrag #24
  • Mein Kater pinkelt plötzlich überall in die Wohnung Beitrag #25
Unglaublich!

Wie alt ist die Dame etwa?

• Mein Kater pinkelt plötzlich überall in die Wohnung Beitrag #27
So etwas habe ich mir fast gedacht.
Da kannst du dir den Mund fusselig reden. In dem Alter sind sie oft einfach stur.

• Mein Kater pinkelt plötzlich überall in die Wohnung Beitrag #28
Naja aber wie gesagt - ab Mitte August ziehen wir um, da hat sich das dann zum Glück schonmal erledigt.

• Mein Kater pinkelt plötzlich überall in die Wohnung Beitrag #29
Ich mach mir immer noch Gedanken. Ich würde die Blase noch einmal schallen lassen.
Ich weiß nicht, nur mit dem Urintest habe ich kein gutes Gefühl.

• Mein Kater pinkelt plötzlich überall in die Wohnung Beitrag #30
Ich werde mich hüten und Dir einen Vorwurf machen.

Das Problem kenne ich aus meiner Familie. 2 Katzendamen, Geschwister, mit 9 Wochen zusammen vermittelt Nach 7 Jahren ging es dann los. Eine der beiden hat auch überall hingepinkelt. Sogar auf ihren eigenen Sessel. Natürlich führte der erste Weg zum Tierarzt. Sie war gesund Auch wir bekamen Feliway, das hat die Situation erstmal entschärft.

Es kommt einer Detektivarbeit gleich, die Ursache zu finden und euer bevorstehender Umzug wird sie Situation wahrscheinlich eher noch verschlimmern.

Bei meiner Mutter war es letztlich so daß wir die beiden getrennt haben. Jede von Ihnen hat sich als Einzelkatze entpuppt

• Mein Kater pinkelt plötzlich überall in die Wohnung Beitrag #31
Hallo Birdie01, kommt dir in den Sinn, dass deine falschen Ratschläge irgendwer für wahr halten könnte??? Lies doch erstmal hier rum im Forum, eigne dir Wissen an und dann kannst Du beraten.

Einzelkatzen wegen pinkeln...:evil:

• Mein Kater pinkelt plötzlich überall in die Wohnung Beitrag #32
Nun ja, Klomobbing ist bei Katzen durchaus beliebt. Man kann nicht ausschließen, dass das in unserem Fall hier die Ursache ist. Wenn es so sein sollte, kann man daraus jedoch nicht schließen, dass es Einzelgänger-Katzen sind. Daraus kann man nur schließen, dass sich speziell diese beiden nicht so gut vertragen wie gedacht.

• Mein Kater pinkelt plötzlich überall in die Wohnung Beitrag #33
Also das mit dem fremd gehen, ich denke das würde jede Katze machen, wenn sie angelockt und gefüttert wird. Und wo's was zu fressen gibt, da gehen sie immer wieder hin. Das ist ganz normal. Deshalb war ich ja schon zig mal bei ihr und habe versucht mit ihr zu reden, dass sie das unterlässt. Aber am nächsten Tag sitzt er wieder in ihrer Wohnung und kratzt an der Scheibe, weil sie ihn nicht gehen lassen will.
Freigänger Katzen haben immer Plan B, das ist ganz normal, aber ob Plan B besser ist, als Plan A liegt an dir.
Meine Shary hat 1 Jahr lang lieber bei den Nachbarn Futter geklaut, als Zuhause zu fressen.:shock:
Meine Bande hat Nachtknast und das findet sie doof, musste ich erst mal raus finden.
Seitdem ich sie auch Nachts wieder raus lasse ist alles prima.
Im Sommer streunt sie rum und Winter schläft sie freiwillig im Haus.
Bei meinen Nachbarn läuft sie jetzt nur noch übers Grundstück und geklaut wird da nicht mehr.:)

• Mein Kater pinkelt plötzlich überall in die Wohnung Beitrag #34
Freigänger Katzen haben immer Plan B, das ist ganz normal, aber ob Plan B besser ist, als Plan A liegt an dir.
Meine Shary hat 1 Jahr lang lieber bei den Nachbarn Futter geklaut, als Zuhause zu fressen.:shock:
Meine Bande hat Nachtknast und das findet sie doof, musste ich erst mal raus finden.
Seitdem ich sie auch Nachts wieder raus lasse ist alles prima.
Im Sommer streunt sie rum und Winter schläft sie freiwillig im Haus.
Bei meinen Nachbarn läuft sie jetzt nur noch übers Grundstück und geklaut wird da nicht mehr.:)

Das Problem ist, die alte Frau sitzt den ganzen Tag am Fenster und schaut raus. Und sobald er bei ihr in der Nähe ist, lockt sie ihn rein. Ich dagegen bin 9 Stunden am Tag auf der Arbeit. Und kann schlecht immerzu rausschauen ob meine Katzen rein oder raus wollen. Das geht nunmal nicht. Deshalb habe ich ja zwei davon, dass sie sich nicht einsam fühlen. Wir wohnen in einer Mietswohnung. Also kommt eine Katzenklappe auch nicht in Frage.

• Mein Kater pinkelt plötzlich überall in die Wohnung Beitrag #36
Du kannst eine Katzenklappe auch in ein Fensterglas einbauen lassen.
Wenn du ausziehst, musst du nur eine neue Scheibe einsetzen - es sei denn der Nachmieter kann die Katzenklappe auch brauchen. :mrgreen:

Thema:

Mein Kater pinkelt plötzlich überall in die Wohnung

Mein Kater pinkelt plötzlich überall in die Wohnung - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Oben Unten