Kitten oder 10 monate alte katze

Diskutiere Kitten oder 10 monate alte katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So fenja ist um 11:30 eingezogen. Da sie gerne oben liegt, habe ich einen platz auf dem schreibtisch gemacht. Sie ist eigentlich entspannt. Man...
  • Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #41
So fenja ist um 11:30 eingezogen. Da sie gerne oben liegt, habe ich einen platz auf dem schreibtisch gemacht. Sie ist eigentlich entspannt. Man kann sie streicheln. Sie pennt gerade. Lässt sich hochheben. Meine hat an der box erstmal gefaucht. Dann an der decke gerochen und gefaucht.

Sie klettert zu fenja nicht hoch. Fenja hat noch etwas angst. Fühlt sich oben aber erstmal sicher. Fenja hat auch nicht zurück gefaucht. Sie hat nur gross geschaut. Meine sitzt nun unterm couchtisch und beobachtet. Im vergleich zum kater wo gleich die fetzen geflogen sind, ist das doch entspannter.

Drückt mir die daumen.

War beim tierarzt. Muss nun kot sammeln. Die würmer und noch was probe kostet 17€. Geardien um die 23€ und wenn das nix ist und sie müssten corona testen ca. 125€

Kurze frage. Meine neue tut natürlich nix fressen. Ist jetzt nix neues oder wildes. Wie soll ich das nun machen in der nacht. Sie lassen oder meine bei mir ins schlafzimmer stecken mit klo. Damit kommt meine klar.

• Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #42
Hier mal ein bild

Kurzer stand:

- fressen check
- futzen check
- streicheln check
- nun mautzt sie.....

Anhänge

• 20170703_184202.jpg
    20170703_184202.jpg
    668,6 KB · Aufrufe: 8
  • Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #43
Würmer, Giardien und Corona-Viren reichen aber nicht.
Lass bitte ein vollständiges Kotprofil im Labor machen.
Nachher sind es e-Colis, Clostridien, Kokkzidien oder wer weiß was, der Durchfall ist immer noch da und du weißt nicht warum.
Es ist immer sinnvoller, gleich ein großes Kotprofil machen zu lassen als dann einzelne Erreger nachzutesten. Das wird für dich nämlich teurer.

Würmer kann man gut unter dem Mikroskop testen, aber bei dem Preis ist der Test auf Giardien ein Schnelltest, der kann auch mal falsch sein.
Also ab mit deiner Probe ins Labor. Sag dem Tierarzt das!

Man sieht die Kleine ja kaum.
Aber prima, dass es schon gut funktioniert und sie sich nicht in der hintersten Ecke verkriecht und das Futter nicht anrührt.

• Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #44
Lass sie doch jetzt erst mal so vorgehen, wie der Arzt es empfohlen hat. Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und so viel Geld ausgeben, wenn die Diagnose schon mit einfacheren Mitteln zu machen ist. Wenn die ersten Tests nicht ergeben, wird ja weiter gesucht.

Im Übrigen finde ich, dass es bei euch echt super läuft, so wie du das beschreibst. Eine Zusammenführung kann auch durchaus problematischer Verlaufen ;-)

Kam die neue auch schon mal von ihrem Plätzchen runter? Und ist gesichert, dass sie nur auf "ihr eigenes" Klo geht und sich die Kotproben nicht etwa vermischen, weil sie dann Nachts doch auf dem anderen Klo war und du denkst, es war von deiner alten?

• Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #45
Ich würde auch direkt ein großes Profil anfertigen lassen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen und nicht hinterher das dreifache bezahlen zu müssen (ja, es wird dann wirklich sehr teuer, hab ich bitter feststellen müssen). Was man hat, hat man.

• Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #46
Ja sie war schon auf dem schreibtisch. In der nacht war meine bei mir im zimmer tür war einen spalt offen. Die neue ist wohl kurz durch die wohnung und hat miaut. Denke die vermisst ihr altes zuhause. Heute morgen war sie im sideboard hinter den dvds. Man konnte sie raus nehmen. Oben hin gesetzt. Da hat sie kurz gefressen. Sie war gestern 1x auf ihrem klo puschi machen.

Ich kann die streicheln, hoch heben, sie dreht sich auch zur zeite und lässt sich den bauch streicheln. Meine katze war heute morgen auf dem klo und hat kot abgesetzt. Ich gleich hin und frei gelegt. Einmal etwas den brei und dann wurde es dunkel und fest. Habe von beidem ins röhrchen gemacht.

• Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #47
Ach süß, da hast du Glück, dass es so eine zutrauliche ist. Paar Tage und sie wird sich wie zu Hause fühlen :)

• Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #48
  • Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #49
War gerade beim zahnarzt. Mein vater musste mal fix kommen und aufpassen. Haben sich wohl angefaucht und etwas gekabbelm also mit den pfoten geschlagen. Nun liegt sie auf dem stuhl im esszimmer. Meine geht immer hin faucht sie an.

Aber denke das wird noch. Das müssen die 2 regeln.

• Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #50
Ja das ist völlig normal am Anfang. Und das machen die schon untereinander aus. Hauptsache, du lässt dir nix anmerken und gehst ganz cool damit um. Behandle beide gleich.

• Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #51
Kaum bin ich zu hausen. Jagen sie sich und fauchen und schlagen nach einander. Hoffen wir mal das es was wird.

• Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #52
Hallo,

ich hab nur ein wenig quergelesen.

Hast du es schon mit einem Feliway-Stecker versucht?

Einige Futterhaus- bzw. Freßnapf-Filialen führen das Feliway-Programm in ihrem Sortiment.

Zusätzlich hab ich damals während unserer ersten Zusammenführung noch gute Erfahrung mit Zylkene gemacht. Andere Katzenbesitzer haben keine Wirkung wahrnehmen können. Bei einem Versuch verlierst du zur Not "nur" etwas Geld.

Vielleicht könntest du die Neue mit getragenen Sachen von dir einreiben, damit sie den "Stallgeruch" annimmt und für die bereits vorhandene Katze besser riecht. Du könntest auch ein Hähnchen auskochen und beiden Katzen von der Suppe etwas ins Fell schmieren. Die Neue ist jetzt ein Eindringling, da ist das Kind ja jetzt - hoppla - in den Brunnen gefallen. Und so lange es jetzt nicht arg böse zwischen den beiden läuft, würde ich die Damen das von allein regeln lassen. Erst wenn es aggressiv wird, würde ich die beiden voneinander trennen.

Viel Glück

• Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #53
Habe mich für ne gittertür entschieden. Erstmal kommt die neue damit besser klar.

Diesen stecker schon mal getestet. Hat auf meine keine reaktion.

• Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #54
So mal kurze rückmeldung.

Fenja jammert sporadisch. Denke sie will was von mir. Einfach überhören. Sonst hat man es immer.

Die gittertür ist seit mittwoch 11 uhr in betrieb. Das gute, von stunde zu stunde wurde das fauchen und brummen weniger. Selbst das gemeinsame essen ging abends schon am netz.

Beide haben sich beobachtet. Und nie aus den auge gelassen.

Am freitag habe ich das netz zum boden hin um 4 bis 5cm geöffnet. Immer noch kein zoff und ärger.

Bin eben zu fenja ins zimmer und meine alte katze zack zwischen meinen beinen durch. Es gab kein gefauche und kein gebrumme. Sie haben sich angeschaut und einen respekt abstand gehalten ohne agro zu werden.

Dann ging bluebell an fenjas napf.... fenja schaute, bluebell wollte sich etwas trockenfutter nehmen. Da hat fenja ihr eine mit der pfote gegeben. Sie wollte wohl sagen. Ey meins. Die blue hat geschaut und ging.

Was denkt ihr?

• Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #55
Klingt gut und völlig normal. Würde sie zusammen lassen.

• Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #56
Naja mache das morgen.

Möchte etwas aufpassen. Eben mit beiden in fenjas zimmer gespielt. Gab einmal en fauchen von der neuen. Dann ist meine in fenjas katzenklo und fenja gleich anal kontakt. Auch ohne stress. Nach dem spielen lagen beide auf dem boden rum.

• Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #57
Na, dass scheint ja geklappt zu haben. :mrgreen:

• Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #58
Hoffe es stupsnase wurde auch schon gemacht. Wie schnell verlernen sich zwei? Hab in 3 oder 4 wochen termin zum impfen mit der neuen.

• Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #59
Verlernen?
Das verstehe ich nicht.
Meinst du, dass sie sich nach dem Impfen nicht mehr mögen?

• Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #60
Genau. Weil eine für ne stunde weg ist.

Thema:

Kitten oder 10 monate alte katze

Kitten oder 10 monate alte katze - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten