03.07.2017 Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #41 G Gast47771 Gast So fenja ist um 11:30 eingezogen. Da sie gerne oben liegt, habe ich einen platz auf dem schreibtisch gemacht. Sie ist eigentlich entspannt. Man kann sie streicheln. Sie pennt gerade. Lässt sich hochheben. Meine hat an der box erstmal gefaucht. Dann an der decke gerochen und gefaucht. Sie klettert zu fenja nicht hoch. Fenja hat noch etwas angst. Fühlt sich oben aber erstmal sicher. Fenja hat auch nicht zurück gefaucht. Sie hat nur gross geschaut. Meine sitzt nun unterm couchtisch und beobachtet. Im vergleich zum kater wo gleich die fetzen geflogen sind, ist das doch entspannter. Drückt mir die daumen. War beim tierarzt. Muss nun kot sammeln. Die würmer und noch was probe kostet 17€. Geardien um die 23€ und wenn das nix ist und sie müssten corona testen ca. 125€ Kurze frage. Meine neue tut natürlich nix fressen. Ist jetzt nix neues oder wildes. Wie soll ich das nun machen in der nacht. Sie lassen oder meine bei mir ins schlafzimmer stecken mit klo. Damit kommt meine klar.
So fenja ist um 11:30 eingezogen. Da sie gerne oben liegt, habe ich einen platz auf dem schreibtisch gemacht. Sie ist eigentlich entspannt. Man kann sie streicheln. Sie pennt gerade. Lässt sich hochheben. Meine hat an der box erstmal gefaucht. Dann an der decke gerochen und gefaucht. Sie klettert zu fenja nicht hoch. Fenja hat noch etwas angst. Fühlt sich oben aber erstmal sicher. Fenja hat auch nicht zurück gefaucht. Sie hat nur gross geschaut. Meine sitzt nun unterm couchtisch und beobachtet. Im vergleich zum kater wo gleich die fetzen geflogen sind, ist das doch entspannter. Drückt mir die daumen. War beim tierarzt. Muss nun kot sammeln. Die würmer und noch was probe kostet 17€. Geardien um die 23€ und wenn das nix ist und sie müssten corona testen ca. 125€ Kurze frage. Meine neue tut natürlich nix fressen. Ist jetzt nix neues oder wildes. Wie soll ich das nun machen in der nacht. Sie lassen oder meine bei mir ins schlafzimmer stecken mit klo. Damit kommt meine klar.
27.06.2017 Kitten oder 10 monate alte katze Anzeige Schau mal hier:Kitten oder 10 monate alte katze .
03.07.2017 Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #42 G Gast47771 Gast Hier mal ein bild Kurzer stand: - fressen check - futzen check - streicheln check - nun mautzt sie..... Anhänge 20170703_184202.jpg 668,6 KB · Aufrufe: 8
Hier mal ein bild Kurzer stand: - fressen check - futzen check - streicheln check - nun mautzt sie.....
04.07.2017 Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #43 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Würmer, Giardien und Corona-Viren reichen aber nicht. Lass bitte ein vollständiges Kotprofil im Labor machen. Nachher sind es e-Colis, Clostridien, Kokkzidien oder wer weiß was, der Durchfall ist immer noch da und du weißt nicht warum. Es ist immer sinnvoller, gleich ein großes Kotprofil machen zu lassen als dann einzelne Erreger nachzutesten. Das wird für dich nämlich teurer. Würmer kann man gut unter dem Mikroskop testen, aber bei dem Preis ist der Test auf Giardien ein Schnelltest, der kann auch mal falsch sein. Also ab mit deiner Probe ins Labor. Sag dem Tierarzt das! Man sieht die Kleine ja kaum. Aber prima, dass es schon gut funktioniert und sie sich nicht in der hintersten Ecke verkriecht und das Futter nicht anrührt.
Würmer, Giardien und Corona-Viren reichen aber nicht. Lass bitte ein vollständiges Kotprofil im Labor machen. Nachher sind es e-Colis, Clostridien, Kokkzidien oder wer weiß was, der Durchfall ist immer noch da und du weißt nicht warum. Es ist immer sinnvoller, gleich ein großes Kotprofil machen zu lassen als dann einzelne Erreger nachzutesten. Das wird für dich nämlich teurer. Würmer kann man gut unter dem Mikroskop testen, aber bei dem Preis ist der Test auf Giardien ein Schnelltest, der kann auch mal falsch sein. Also ab mit deiner Probe ins Labor. Sag dem Tierarzt das! Man sieht die Kleine ja kaum. Aber prima, dass es schon gut funktioniert und sie sich nicht in der hintersten Ecke verkriecht und das Futter nicht anrührt.
04.07.2017 Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #44 Rhiannon1307 Beiträge 3.039 Reaktionspunkte 1.144 Lass sie doch jetzt erst mal so vorgehen, wie der Arzt es empfohlen hat. Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und so viel Geld ausgeben, wenn die Diagnose schon mit einfacheren Mitteln zu machen ist. Wenn die ersten Tests nicht ergeben, wird ja weiter gesucht. Im Übrigen finde ich, dass es bei euch echt super läuft, so wie du das beschreibst. Eine Zusammenführung kann auch durchaus problematischer Verlaufen ;-) Kam die neue auch schon mal von ihrem Plätzchen runter? Und ist gesichert, dass sie nur auf "ihr eigenes" Klo geht und sich die Kotproben nicht etwa vermischen, weil sie dann Nachts doch auf dem anderen Klo war und du denkst, es war von deiner alten?
Lass sie doch jetzt erst mal so vorgehen, wie der Arzt es empfohlen hat. Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und so viel Geld ausgeben, wenn die Diagnose schon mit einfacheren Mitteln zu machen ist. Wenn die ersten Tests nicht ergeben, wird ja weiter gesucht. Im Übrigen finde ich, dass es bei euch echt super läuft, so wie du das beschreibst. Eine Zusammenführung kann auch durchaus problematischer Verlaufen ;-) Kam die neue auch schon mal von ihrem Plätzchen runter? Und ist gesichert, dass sie nur auf "ihr eigenes" Klo geht und sich die Kotproben nicht etwa vermischen, weil sie dann Nachts doch auf dem anderen Klo war und du denkst, es war von deiner alten?
04.07.2017 Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #45 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich würde auch direkt ein großes Profil anfertigen lassen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen und nicht hinterher das dreifache bezahlen zu müssen (ja, es wird dann wirklich sehr teuer, hab ich bitter feststellen müssen). Was man hat, hat man.
Ich würde auch direkt ein großes Profil anfertigen lassen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen und nicht hinterher das dreifache bezahlen zu müssen (ja, es wird dann wirklich sehr teuer, hab ich bitter feststellen müssen). Was man hat, hat man.
04.07.2017 Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #46 G Gast47771 Gast Ja sie war schon auf dem schreibtisch. In der nacht war meine bei mir im zimmer tür war einen spalt offen. Die neue ist wohl kurz durch die wohnung und hat miaut. Denke die vermisst ihr altes zuhause. Heute morgen war sie im sideboard hinter den dvds. Man konnte sie raus nehmen. Oben hin gesetzt. Da hat sie kurz gefressen. Sie war gestern 1x auf ihrem klo puschi machen. Ich kann die streicheln, hoch heben, sie dreht sich auch zur zeite und lässt sich den bauch streicheln. Meine katze war heute morgen auf dem klo und hat kot abgesetzt. Ich gleich hin und frei gelegt. Einmal etwas den brei und dann wurde es dunkel und fest. Habe von beidem ins röhrchen gemacht.
Ja sie war schon auf dem schreibtisch. In der nacht war meine bei mir im zimmer tür war einen spalt offen. Die neue ist wohl kurz durch die wohnung und hat miaut. Denke die vermisst ihr altes zuhause. Heute morgen war sie im sideboard hinter den dvds. Man konnte sie raus nehmen. Oben hin gesetzt. Da hat sie kurz gefressen. Sie war gestern 1x auf ihrem klo puschi machen. Ich kann die streicheln, hoch heben, sie dreht sich auch zur zeite und lässt sich den bauch streicheln. Meine katze war heute morgen auf dem klo und hat kot abgesetzt. Ich gleich hin und frei gelegt. Einmal etwas den brei und dann wurde es dunkel und fest. Habe von beidem ins röhrchen gemacht.
04.07.2017 Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #47 Rhiannon1307 Beiträge 3.039 Reaktionspunkte 1.144 Ach süß, da hast du Glück, dass es so eine zutrauliche ist. Paar Tage und sie wird sich wie zu Hause fühlen
Ach süß, da hast du Glück, dass es so eine zutrauliche ist. Paar Tage und sie wird sich wie zu Hause fühlen
04.07.2017 Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #48 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Rhiannon1307 schrieb: Ach süß, da hast du Glück, dass es so eine zutrauliche ist. Paar Tage und sie wird sich wie zu Hause fühlen Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das finde ich auch. So ist es immer am schönsten.
Rhiannon1307 schrieb: Ach süß, da hast du Glück, dass es so eine zutrauliche ist. Paar Tage und sie wird sich wie zu Hause fühlen Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das finde ich auch. So ist es immer am schönsten.
04.07.2017 Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #49 G Gast47771 Gast War gerade beim zahnarzt. Mein vater musste mal fix kommen und aufpassen. Haben sich wohl angefaucht und etwas gekabbelm also mit den pfoten geschlagen. Nun liegt sie auf dem stuhl im esszimmer. Meine geht immer hin faucht sie an. Aber denke das wird noch. Das müssen die 2 regeln.
War gerade beim zahnarzt. Mein vater musste mal fix kommen und aufpassen. Haben sich wohl angefaucht und etwas gekabbelm also mit den pfoten geschlagen. Nun liegt sie auf dem stuhl im esszimmer. Meine geht immer hin faucht sie an. Aber denke das wird noch. Das müssen die 2 regeln.
04.07.2017 Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #50 Rhiannon1307 Beiträge 3.039 Reaktionspunkte 1.144 Ja das ist völlig normal am Anfang. Und das machen die schon untereinander aus. Hauptsache, du lässt dir nix anmerken und gehst ganz cool damit um. Behandle beide gleich.
Ja das ist völlig normal am Anfang. Und das machen die schon untereinander aus. Hauptsache, du lässt dir nix anmerken und gehst ganz cool damit um. Behandle beide gleich.
04.07.2017 Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #51 G Gast47771 Gast Kaum bin ich zu hausen. Jagen sie sich und fauchen und schlagen nach einander. Hoffen wir mal das es was wird.
Kaum bin ich zu hausen. Jagen sie sich und fauchen und schlagen nach einander. Hoffen wir mal das es was wird.
04.07.2017 Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #52 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Hallo, ich hab nur ein wenig quergelesen. Hast du es schon mit einem Feliway-Stecker versucht? http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/verhalten_wohlfuehlen_katzen/feliway/169477 Einige Futterhaus- bzw. Freßnapf-Filialen führen das Feliway-Programm in ihrem Sortiment. Zusätzlich hab ich damals während unserer ersten Zusammenführung noch gute Erfahrung mit Zylkene gemacht. Andere Katzenbesitzer haben keine Wirkung wahrnehmen können. Bei einem Versuch verlierst du zur Not "nur" etwas Geld. https://www.vetmedpro.de/Zylkene-75mg-30-Kapseln Vielleicht könntest du die Neue mit getragenen Sachen von dir einreiben, damit sie den "Stallgeruch" annimmt und für die bereits vorhandene Katze besser riecht. Du könntest auch ein Hähnchen auskochen und beiden Katzen von der Suppe etwas ins Fell schmieren. Die Neue ist jetzt ein Eindringling, da ist das Kind ja jetzt - hoppla - in den Brunnen gefallen. Und so lange es jetzt nicht arg böse zwischen den beiden läuft, würde ich die Damen das von allein regeln lassen. Erst wenn es aggressiv wird, würde ich die beiden voneinander trennen. Viel Glück
Hallo, ich hab nur ein wenig quergelesen. Hast du es schon mit einem Feliway-Stecker versucht? http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/verhalten_wohlfuehlen_katzen/feliway/169477 Einige Futterhaus- bzw. Freßnapf-Filialen führen das Feliway-Programm in ihrem Sortiment. Zusätzlich hab ich damals während unserer ersten Zusammenführung noch gute Erfahrung mit Zylkene gemacht. Andere Katzenbesitzer haben keine Wirkung wahrnehmen können. Bei einem Versuch verlierst du zur Not "nur" etwas Geld. https://www.vetmedpro.de/Zylkene-75mg-30-Kapseln Vielleicht könntest du die Neue mit getragenen Sachen von dir einreiben, damit sie den "Stallgeruch" annimmt und für die bereits vorhandene Katze besser riecht. Du könntest auch ein Hähnchen auskochen und beiden Katzen von der Suppe etwas ins Fell schmieren. Die Neue ist jetzt ein Eindringling, da ist das Kind ja jetzt - hoppla - in den Brunnen gefallen. Und so lange es jetzt nicht arg böse zwischen den beiden läuft, würde ich die Damen das von allein regeln lassen. Erst wenn es aggressiv wird, würde ich die beiden voneinander trennen. Viel Glück
05.07.2017 Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #53 G Gast47771 Gast Habe mich für ne gittertür entschieden. Erstmal kommt die neue damit besser klar. Diesen stecker schon mal getestet. Hat auf meine keine reaktion.
Habe mich für ne gittertür entschieden. Erstmal kommt die neue damit besser klar. Diesen stecker schon mal getestet. Hat auf meine keine reaktion.
08.07.2017 Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #54 G Gast47771 Gast So mal kurze rückmeldung. Fenja jammert sporadisch. Denke sie will was von mir. Einfach überhören. Sonst hat man es immer. Die gittertür ist seit mittwoch 11 uhr in betrieb. Das gute, von stunde zu stunde wurde das fauchen und brummen weniger. Selbst das gemeinsame essen ging abends schon am netz. Beide haben sich beobachtet. Und nie aus den auge gelassen. Am freitag habe ich das netz zum boden hin um 4 bis 5cm geöffnet. Immer noch kein zoff und ärger. Bin eben zu fenja ins zimmer und meine alte katze zack zwischen meinen beinen durch. Es gab kein gefauche und kein gebrumme. Sie haben sich angeschaut und einen respekt abstand gehalten ohne agro zu werden. Dann ging bluebell an fenjas napf.... fenja schaute, bluebell wollte sich etwas trockenfutter nehmen. Da hat fenja ihr eine mit der pfote gegeben. Sie wollte wohl sagen. Ey meins. Die blue hat geschaut und ging. Was denkt ihr?
So mal kurze rückmeldung. Fenja jammert sporadisch. Denke sie will was von mir. Einfach überhören. Sonst hat man es immer. Die gittertür ist seit mittwoch 11 uhr in betrieb. Das gute, von stunde zu stunde wurde das fauchen und brummen weniger. Selbst das gemeinsame essen ging abends schon am netz. Beide haben sich beobachtet. Und nie aus den auge gelassen. Am freitag habe ich das netz zum boden hin um 4 bis 5cm geöffnet. Immer noch kein zoff und ärger. Bin eben zu fenja ins zimmer und meine alte katze zack zwischen meinen beinen durch. Es gab kein gefauche und kein gebrumme. Sie haben sich angeschaut und einen respekt abstand gehalten ohne agro zu werden. Dann ging bluebell an fenjas napf.... fenja schaute, bluebell wollte sich etwas trockenfutter nehmen. Da hat fenja ihr eine mit der pfote gegeben. Sie wollte wohl sagen. Ey meins. Die blue hat geschaut und ging. Was denkt ihr?
08.07.2017 Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #55 Rhiannon1307 Beiträge 3.039 Reaktionspunkte 1.144 Klingt gut und völlig normal. Würde sie zusammen lassen.
08.07.2017 Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #56 G Gast47771 Gast Naja mache das morgen. Möchte etwas aufpassen. Eben mit beiden in fenjas zimmer gespielt. Gab einmal en fauchen von der neuen. Dann ist meine in fenjas katzenklo und fenja gleich anal kontakt. Auch ohne stress. Nach dem spielen lagen beide auf dem boden rum.
Naja mache das morgen. Möchte etwas aufpassen. Eben mit beiden in fenjas zimmer gespielt. Gab einmal en fauchen von der neuen. Dann ist meine in fenjas katzenklo und fenja gleich anal kontakt. Auch ohne stress. Nach dem spielen lagen beide auf dem boden rum.
08.07.2017 Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #57 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Na, dass scheint ja geklappt zu haben. :mrgreen:
08.07.2017 Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #58 G Gast47771 Gast Hoffe es stupsnase wurde auch schon gemacht. Wie schnell verlernen sich zwei? Hab in 3 oder 4 wochen termin zum impfen mit der neuen.
Hoffe es stupsnase wurde auch schon gemacht. Wie schnell verlernen sich zwei? Hab in 3 oder 4 wochen termin zum impfen mit der neuen.
11.07.2017 Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #59 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Verlernen? Das verstehe ich nicht. Meinst du, dass sie sich nach dem Impfen nicht mehr mögen?
11.07.2017 Kitten oder 10 monate alte katze Beitrag #60 G Gast47771 Gast Genau. Weil eine für ne stunde weg ist.