Ich hab mal eine Frage - meine zwei Kater sind an sich Nahrungsvernichtungsmaschinen, sprich sie fressen viel (nur hochwertiges Nassfutter) sind aber schlank (weil sie trotz reiner Wohnungshaltung seeeehr viel Bewegung machen).
So jetzt da es wärmer ist, fressen sie nicht mehr so viel bzw lassen sie sich Zeit. Mall zwei Bissen später wieder usw. wir geben zwar immer nur wenig in die Schüssel ( sie fressen aus Prinzip schon seit sie klein sind aus einer Schüssel, da können 10 mit dem selben Futter dastehen, sie würden sie der Reihe nach gemeinsam leer machen) aber wenn sie halt grad keine Lust haben (nachdem sie uns angeschriehen haben, dass sie sofort Futter wollen), trocknet das Futter aus, dann fressen sie es erst recht nicht und ich muss viel entsorgen. Ich füttere übrigens auf Wunsch, soll heißen in der Früh gibts automatisch was und wenn einer Hunger bekundet, gibts Nachschub. Habe ich das Gefühl, sie hätten zu lange nix gehabt gibts automatisch Nachschub (also 3 x am Tag mindestens)
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, das Futter mit Wasser zu mischen, das sie so zu sagen eine Suppe mit deftiger Fleischeinlage haben. Ersten reizt sie das Futter dann mehr, zweitens trocknet es nicht so schnell aus. Wasser bekommen sie sowieso extra noch.
Meine Frage - ist das jetzt eigentlich so in Ordnung oder nicht. Ich will nix falsch machen und mir ist klar, das gut gemeint oft nicht gut getan ist. Und da ich meine Katzen ordentlich versorgen will, würde ich gerne die Meinung von euch hören.
Danke schon mal und ich bin nicht beratungsresistent (habe gerade was zum Thema Futter gelesen, was mir die Haare aufgestellt hat) ich möcht wirklich wissen, ob das ok ist oder ich es bleiben lassen soll