Hallo ihr lieben.
Seit über einem Jahr lebt nun unsere taube, 14 Jahre alte Katze Nunchen bei uns. Wir haben sie adoptiert. Damals war sie ein Freigänger und eine Straßenkatze, aber mittlerweile geht sie nicht raus. Sie ist eine Wohnungskatze und geht maximal in den Flur vor unserer Wohnung.
Sie ist sehr zutraulich, hat sich wunderbar eingelebt und ist menschenbezogen.
Doch ein Problem haben wir mit ihr, sie miaut oft und sehr lautstark.
Sie hat Spielzeug, Kratzmöglichkeiten und wir schmusen auch mit ihr. Sie darf auch nachts bei uns im Bett schlafen. Sie liegt auch mit auf dem Sofa, wenn wir im Wohnzimmer sind. Wir haben auch eine zweite Katze, sie sind zwar manchmal auf dem Kriegsfuß, aber Gesellschaft ist da. Fressen und trinken haben die beiden auch.
Doch dann gibt es oft Zeiten, da springt Nunchen einfach auf und miaut lautstark.
Sie hat aber im Prinzip alles. Wir sind ratlos, denn sie geht regelrecht von uns weg und fängt dann an zu miauen.
Selbst wenn wir ihr folgen, miaut sie weiter, als ob sie nur sagt, hey hier bin ich.
Es ist besonders morgens sehr schlimm. Es kam sogar schon so weit, dass ich mir wünschte sie wäre stumm anstatt taub... Sie weckt uns nachts und auch morgens, obwohl sie kurz davor noch bei uns geschlafen hat.
Wir wissen nicht mehr weiter und ich hoffe, ihr habt einen Rat.