Mundgeruch bei 11 monatigem Kater
Diskutiere Mundgeruch bei 11 monatigem Kater im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben,
ihr kennt uns ja schon. Mit unserem kleinen Neuling Ludwig war ich ja zum Herz Echo und Check beim TA. Uns fällt auf, dass er...
-
-
Mundgeruch bei 11 monatigem Kater Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ihr kennt uns ja schon. Mit unserem kleinen Neuling Ludwig war ich ja zum Herz Echo und Check beim Tierarzt. Uns fällt auf, dass er echt immer noch übel aus dem Mäulchen stinkt. Obwohl das Zahnfleisch lt. TÄ deutlich weniger rot ist. Wenn er sich putzt, müffelt sein Fell; das kennen wir von Ilvy gar nicht..:shock:
Er liebt inzwischen Rohfleisch, tut sich mit größeren Stücken nun auch schon bisschen leichter.
Was kann der Grund sein? Wieder zum Tierarzt oder was kann ich schon probieren?
Danke und lieben Gruß
-
-
-
Mundgeruch bei 11 monatigem Kater Beitrag #2
Ich würde zum Zahnarzt gehen, ein großes Blutbild machen lassen, auf FIv und felv testen und dabei nicht vergessen, dass auch der Magen Mundgeruch verursachen kann.
-
-
Mundgeruch bei 11 monatigem Kater Beitrag #3
Du könntest auch versuchen, ihm mit einem Fingerling die Zähne zu "putzen" und ein wenig das Zahnfleisch zu massieren.
-
-
Mundgeruch bei 11 monatigem Kater Beitrag #4
Auf
FIV und
FELV testen?:shock:
was macht denn da Mundgeruch? jetzt krieg ich ja schon wieder Angst...
OK.... ich hab nachgelesen......

:shock:
-
-
Mundgeruch bei 11 monatigem Kater Beitrag #5
Nicht gleich panisch werden, es ist nur eine Untersuchung um es auszuschließen.
-
-
Mundgeruch bei 11 monatigem Kater Beitrag #6
Und wenn positiv? Muss ich ihn jetzt gleich wieder zum Tierarzt bringen? Er erholt sich doch gerade vom Besuch vom Montag...
-
-
Mundgeruch bei 11 monatigem Kater Beitrag #7
Wenn es positiv ist, weist du woran du bist. Soweit ich weiß kann man dann ohnehin nicht viel machen. Aber wie ich schrieb, es ist zum ausschließen.
Ruf bei einem Zahnarzt an und frag was der dazu sagt. Die Untersuchungen kann er nämlich alle machen.
-
-
Mundgeruch bei 11 monatigem Kater Beitrag #8
Mmmhhh...unser Kater hat auch schon immer Mundgeruch und wir waren mehrfach beim Tierarzt um alles checken zu lassen. Niemand findet etwas. Es ist ein Rätsel da all unsere anderen Katzen das nie hatten. Es müffelt schon recht doll. Das Futter haben wir auch mehrfach gewechselt. :???:
-
-
Mundgeruch bei 11 monatigem Kater Beitrag #9
Hallo,
mein damals kleiner Kater hatte in diesem Alter auch Mundgeruch, das hing aber allgemein nur mit dem Zahnwechsel, dem Ausfall der Milchzähnchen, zusammen.
Es hat sich von ganz alleine gegeben.
Ich würde da erstmal abwarten.
Dein Kleiner futtert, und das ist gut :smile:
LG
-
-
Mundgeruch bei 11 monatigem Kater Beitrag #10
Mmmhhh...unser Kater hat auch schon immer Mundgeruch und wir waren mehrfach beim Tierarzt um alles checken zu lassen. Niemand findet etwas. Es ist ein Rätsel da all unsere anderen Katzen das nie hatten. Es müffelt schon recht doll. Das Futter haben wir auch mehrfach gewechselt. :???:
Wurde denn ein Dentalröntgen gemacht?
Thema: